Reifenumfrage

Mehr
15 Okt 2006 14:16 #11 von Maik
Maik antwortete auf Reifenumfrage
Hatte bis Mai auch die Yoko AT's gefahren,war von allen Marken die ich bis jetzt hatte die besten,sehr ruhig,guter Gripp im Gel?nde,lange Standzeit und Super Aussehen,sogar im Winter spitze.(31x10.50/R15)

Nur noch V8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2006 12:59 #12 von Richard
Richard antwortete auf Reifenumfrage
@Micha

Die haben eine M+S-Kennung eingebrannt.

Gru?
Richard :wink:

Mehr
19 Okt 2006 11:33 #13 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Reifenumfrage
Hi Leute!

Hab auch noch was g?nstiges gefunden. Der Mann hat seinen Handel bei ebay und sitzt in Magdeburg. Die Reifen werden direkt aus Holland geliefert. Ich hab mir dort die General Tire Grabber AT? (M+S Kennung, weisse Beschriftung, Schneeflocke-am-Berg Zeichen) f?r einen St?ckpreis von 106 Euro bestellt. Zum Vergleich, bei reifendirekt.de (die ja eigentlich auch sehr g?nstig sind) kostet das St?ck momentan 132,20 Euro.

Hier der Link:

[url]Die Piratenbucht[/url]

Hier noch was anderes zu dem Reifen:

http://www.gummi-hasenkrug.de/html/elcott.html

Vielleicht ist da noch was f?r jemanden von euch dabei. :?:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
31 Okt 2006 12:01 #14 von DUCman
DUCman antwortete auf Reifenumfrage
Moin Moin!
Ich fahr momentan mit Bridgestone Dueler. Vorn sind die runter...
Nun wollt ich mir Ganzjahresreifen zulegen. Hab mit meinen Reifenh?ndlern (mehrere) gesprochen und die sagten mir das eigentlich nur der goodyear in frage kommt. :?: Der eine sagte es gibt keinen anderen Hersteller f?r Ganzj.Reifen, der andere sagt die anderen Hesteller taugen nix. :? Mir sind 700? aber zu viel Geld..... Und soviel Winter haben wir hier oben nicht... :D
Was sagt ihr denn?
Reine Winterreifen kommen nicht in frage. Keine Lust immer hin und her zu schrauben.....
Gru? ernie

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Okt 2006 12:24 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifenumfrage
Hi!
In den 4Wheel-Zeitschriften wird ja immer wieder betont, wie wichtig Winterreifen f?r Gel?ndewagen sind - das m?chte ich auch in keinster Weise bezweifeln, die haben da sicher recht, wie die Tests beweisen.

Ich selbst hab jetzt meinen 13. Gel?ndewagen und noch nie Winterreifen gefahren, obwohl es bei uns mitunter schon recht heftig schneit! Ich hab sogar schon an mehreren Fahrzeugen MT?s im Winter gefahren, und bis jetzt noch keinen Unfall gehabt! Vielleicht Gl?ck gehabt, werden manche jetzt sagen... kann sein, aber ich bin halt vorsichtig gefahren, mu?te 12 Jahre lang jeden Tag 75 km fahren, und das bei Schichtdienst, d.h. , auch mal um 5 Uhr morgens, wo garantiert noch kein Schneer?umer und Salzstreuer unterwegs war! Wenn man wei?, da? AT?s im Winter eben von der Gummimischung h?rter sind als Winterreifen, dann wei? man auch, da? man nicht so schnell in die Kurve fahren kann, und da? der Bremsweg sich verl?ngert... Man mu? halt einfach seinen Fahrstil den Stra?enverh?ltnissen anpassen!
Wenn Du in einer Gegend wohnst, wo es nicht oder nur wenig oder ab und zu mal schneit, wirst Du mit AT - Reifen, wie z.B. dem Goodrich, gut zurechtkommen! Ich schalte halt einfach rechtzeitig den Allrad ein...

Aber wie gesagt: ein AT-Reifen wird niemals einen Winterreifen ersetzen k?nnen, das sagt ja schon der Name All Terrain - f?r jedes Gel?nde! Also Stra?e, Gel?nde, Winter, Regen... den perfekten Reifen gibt es nicht, immer nur den besten Kompromi?! :wink:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
31 Okt 2006 14:13 #16 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf Reifenumfrage
@J?rgen

mag schon sein wenn du sagst: Ich schalte halt einfach rechtzeitig den Allrad ein...um durch zu kommen ist das schon i.O. aber der Allrad n?tzt dir beim Bremsen nichts
:wink:

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Okt 2006 14:38 #17 von Redneck
Servus Ralf!
Stimmt, da hast Du vollkommen recht! Das hatte ich wohl vergessen zu schreiben... :oops: Wenns mal hart auf hart kommt ,wirds eng! Dazu gibt?s ja auch x Tests, und das zweifle ich in keinster Weise an! Vielleicht denk ich auch mal anders dr?ber, wenns mal gekracht hat... (ist ein bl?des Argument, ist aber so).

J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
01 Nov 2006 09:31 #18 von Steppenwolf
Hi J?rgen

Ich bn immer noch der meinung das es eine Milchm?dchen rechnung ist. Man mu? ?berlegen das wenn man Winterreifen hat, die Sommer bzw. die AT/MT-Reifen schonen tut. Was ich damit sagen will ist, man kann die Sommer bzw. AT/MT-Reifen l?nger fahren :wink:
Ich habe mir von anfang an welche besorgt und bin sehr zufrieden damit :D und der Spritverbrauch ist gleich 8)

P.S. kannst du dich noch an das letzte Wintertreffen erinnern, da wo wir im Wald an den Berg rast gemacht hatten und etliche mit ihren Sommer bzw. die AT/MT- Reifen vom Stand aus ins rutschen kamen :shock: und richtige probleme hatten den Berg hochzukommen :o . Wahr bei mir nicht so. Ich hatte mir sogar den Spass gemacht ohne Allrad hoch zu fahren.
Ergo Winterreifen im Winter sind nichts anderres als AT/MT-Reifen im Gel?nde 8) :D

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Nov 2006 11:46 #19 von Redneck
Hi Ralf!
Ja stimmt, kann mich erinnern... Ich sags noch mal: Du hast vollkommen recht mit Deinen Winterreifen! Nur ich kauf mir trotzdem keine... :lol:
(Wenn ich mal h?ngenbleibe und Du mich rausziehen mu?t, dann denk ich vielleicht dr?ber nach! :wink: )

Viele Gr??e, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
01 Nov 2006 12:27 #20 von Steppenwolf
J?rgen,

k?nnte ja schon bald passieren :lol: :wink:
p.s. ich freu mich schon drauf 8)

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden