- Dank erhalten: 0
Reifenumfrage
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
06 Nov 2006 20:55 #31
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf Reifenumfrage
Hallo zusammen,
der Reifenh?ndler hat es mir heute in umgekehrter Reihenfolge erkl?rt: M+S gilt f?r Amerika, die Schneeflocke f?r uns.
Ist aber egal, ich habe mir heute einen Satz Yokohamas bestellt. Dank der Tip(p)s hier im Forum.
Bemerken m?chte ich nur noch, da? mir dieser Eingriff von staatlicher Seite in meine Entscheidungsrechte m?chtig auf den Geist geht.
Ich werde doch wohl selber wissen, welchen Reifen ich wann fahren mu?. Selbst im letzten Winter, als halb Deutschland im Schnee versunken ist, hatten wir hier im Jerichower Land maximal 5 Zentimeter von der wei?en Pracht. Und mein L ist mit den originalen Brigdestone Dueller gefahren wir auf Schienen. Aber so ist das hier in Deutschland: jeder Schritt ist reglementiert! Ich bin ja nur auf den Moment gespannt in dem festgelegt wird, wann ich in welcher Zusammensetzung zu pupen habe. Und wo das dann statthaft ist.
Tsch?
der Reifenh?ndler hat es mir heute in umgekehrter Reihenfolge erkl?rt: M+S gilt f?r Amerika, die Schneeflocke f?r uns.
Ist aber egal, ich habe mir heute einen Satz Yokohamas bestellt. Dank der Tip(p)s hier im Forum.
Bemerken m?chte ich nur noch, da? mir dieser Eingriff von staatlicher Seite in meine Entscheidungsrechte m?chtig auf den Geist geht.

Tsch?
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Grizzly
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- GEHABT: 2001er Ford Ranger XLT + 2005er Ford Ranger LTD || JETZT: 2014er Ford Ranger LTD || LR Santana 88 Diesel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 138
06 Nov 2006 21:11 #32
von Grizzly
Und wird man dann nach gewicht oder schadstoffausto? besteuert ?

Grizzly
Kleinkaliber-Laster: Ford Ranger XLT Ltd.
Grizzly antwortete auf Reifenumfrage
eliminator0815 schrieb: Hallo zusammen,
...Ich bin ja nur auf den Moment gespannt in dem festgelegt wird, wann ich in welcher Zusammensetzung zu pupen habe. Und wo das dann statthaft ist.
Tsch??
Und wird man dann nach gewicht oder schadstoffausto? besteuert ?

Grizzly

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
07 Nov 2006 07:01 #33
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Reifenumfrage
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
07 Nov 2006 07:07 #34
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Reifenumfrage
mist, da hab ich dann die n?chste saftige steuererh?hung, egal ob nach gewicht oder nach schadstoff!
obwohl: warme luft ist doch leichter??? bekomme ich dann wehen auftrieb was vom fa zur?ck??? kann ich dann durch viel und oft meine kfz-steuer senken? schlecht w?r?s ja nicht!
gru? tomas
obwohl: warme luft ist doch leichter??? bekomme ich dann wehen auftrieb was vom fa zur?ck??? kann ich dann durch viel und oft meine kfz-steuer senken? schlecht w?r?s ja nicht!
gru? tomas
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- wolfmen
- Besucher
-
07 Nov 2006 18:16 #35
von wolfmen
wolfmen antwortete auf Reifenumfrage
Pupsen ist im Freien nur noch mit geregelten Kat zul?ssig ,da die Ozonschicht durch die ungefilterten Abgase zerst?rt wird.Ich bin gespannt wenn da jemand draufkommt. Ich werde mich mal an den Computer setzen und einen erfinden . Einen zum Festeinbau ind die Hose und einen Nachr?stbaren . Gru? Mario
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jan 2007 12:51 #37
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Reifenumfrage
So, ich habe gerade meine im Oktober (!!!) bestellten Reifen General Grabber AT? geliefert bekommen. Man, die hamm abba ein fettes, kantiges Stollenprofil!!! Und kleine L?cher sind auch an den R?ndern der Lauffl?che, wohl f?r Spikes oder so. Aber die darf man hier ja eh nicht anbasteln. Auf den Reifen sind auch M+S und Schneeflocke am Berg, also voll wintertauglich.
Nu lass ick mir die Dinger morgen f?r'n Zehner pro St?ck aufziehen. Bin gespannt, wie die Teile sich fahren.
Wollt ich der geneigten Community nur mal mitteilen.
Nu lass ick mir die Dinger morgen f?r'n Zehner pro St?ck aufziehen. Bin gespannt, wie die Teile sich fahren.
Wollt ich der geneigten Community nur mal mitteilen.

- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
- 3Chauvis
-
- Senior Boarder
-
24 Jan 2007 23:17 #39
von 3Chauvis
Mazda B2500 1 1/2 Kab.
3Chauvis antwortete auf Reifenumfrage
Hallo Vaddi,
was haben die Reifen gekostet?
Gr??e aus dem M?nsterland
Schriefi
was haben die Reifen gekostet?
Gr??e aus dem M?nsterland
Schriefi
Mazda B2500 1 1/2 Kab.
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Jan 2007 04:22 - 26 Jan 2007 16:29 #40
von Vaddi
Vaddi antwortete auf Reifenumfrage
@Maik
Jo, mach ich eventuell n?xte Woche.
@3Chauvis
106 ? das St?ck. Falls du Interesse hast, gib bei Google MC Reifenhandel Magdeburg ein, schreib die Tel. Nummer ab und rufe den Herrn Christ an und frage nach den Preisen. Der Preis, den ich bezahlt hab, stammt aber noch von 2006, es kann sein, dass noch ein paar Euro dazukommen. Der Mann war aber trotzdem noch preiswerter als Reifen-direkt, was schon mal nicht schlecht ist.
Jo, mach ich eventuell n?xte Woche.

@3Chauvis
106 ? das St?ck. Falls du Interesse hast, gib bei Google MC Reifenhandel Magdeburg ein, schreib die Tel. Nummer ab und rufe den Herrn Christ an und frage nach den Preisen. Der Preis, den ich bezahlt hab, stammt aber noch von 2006, es kann sein, dass noch ein paar Euro dazukommen. Der Mann war aber trotzdem noch preiswerter als Reifen-direkt, was schon mal nicht schlecht ist.

Letzte Änderung: 26 Jan 2007 16:29 von Vaddi.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden