Reifenumfrage
- sixpack_driver
-
- Gold Boarder
-
Sie passen gut zum L nur in der Dimension 265/70 16 mu?te ich die Kotfl?gel und Spritzlappen etwas 'beschneiden' da die guten Schluffen beim Einlenken und Einfedern leichten Rubbelkontakt hatten. OK kann ja auch an der 60mm Spurverbreiterung liegen.
Fazit: Meiner Meinung nach ein guter Ganzjahresreifen. (ohne M+S Kennung)
---= Germany 0 Points! =---
Kawasaki z1300
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 677
welchen hast du drauf? Den AT oder den MT?
Ohne M+S-Kennzeichnung? Kann ich mir nicht vorstellen, schau mal ganz genau, es ist ganz klein geschrieben.
Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- sixpack_driver
-
- Gold Boarder
-
Also da mu? ich mir nachher mal die Lupe schnappen und die Reifenflanke mal gaaaanz genau be?ugen

Kawasaki z1300
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Hier ist der Reifen ?brigens nochmal:
Der einzigste Nachteil den ich bemerkte ist, dass die Dinger wohl wg. ihrer fetten Profilbl?cke unwuchtiger sind, als manch anderer Reifen vielleicht. Bei zwei von vier Reifen musste der Radwechsler je 140 Gramm an Gewichten ranbasteln. Rund liefen sie letztendlich dann doch, aber ich hab sie nun trotzdem auf der Hinterachse. Die Lenkung ist bei jeder Geschwindigkeit (bis 160 km/h) total ruhig und lauter als die Bridgestone Dueller H/T sind sie auch nicht. Nur ein leichtes singen h?rt man ab ca. 100 km/h.
Wir waren gestern mal ein bissl ?ber Land und im Wald Testfahrt machen. Bei Schnee sind sie super und beim bremsen auf festgefahrener Schneedecke, aber auch Eis, krallt sich das Profil richtig rein. Ich sage nur, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn ich das Fahr- und Bremsverhalten meiner alten Pneus dagegenhalte. Und dabei sind die Neuen noch nicht mal richtig eingefahren. Die 13 mm Profil d?rften sich nicht so schnell abnutzen, Schneeflocke-am-Berg Zeichen und M+S stehen drauf, das Profil ist gut im Gel?nde und bei Schnee - was will ich mehr. Im Sommer d?rfte es ja dann eigentlich auch keine Probleme geben. Werde ich sehen.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- sixpack_driver
-
- Gold Boarder
-
Aber OK.... war halt nen Opel

Gr?ssels, Elmar
Kawasaki z1300
- CountryAndi
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 3
ich habe die Bridgestone Dueler AT 694 auf meinem L und bin bis jetzt sehr zufrieden. (265/70R16)
Die haben f?r meine Fahrweise genug Gripp im trockenen, auf nasser Stra?e und im Schnee sind sie auch nicht schlecht.
Das einzige was ich bem?ngeln kann ist die Laufleistung !
Ich finde die nutzen sich schnell ab.
Hat jemand noch diese Reifen drauf? oder schon gefahren?
Was f?r Reifen mit guter Laufleistung w?rdet ihr empfehlen, sollten AT's sein.
Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
hab die drauf in 245/75R16 -- und kann garnet meckern ?ber die Laufleistung, sch?tz mal, dass ich mit denen jetzt so 70000km runtergespult hab, und haben noch so etwa 6-7mm Profil...
Ich bin jedenfalls zufrieden, sei's Winter, Sommer, Gel?nde oder laufleistung!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- CountryAndi
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 3
danke f?r die Info.
Dann mu? ich doch mal die Spur pr?fen lassen, da hab ich ja auch im Forum schon viel gelesen.
Gru?
Andi
Hilux 3,0D-4D-Doka, Nestle-Umbau
- Slogger
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Ich denke das mit den Reifen ist eher Subjektiv da ja auch jeder einen andere Fahrweise an den Tag legt.
Ich pers?nlich bin auf der Hinterachse von den Michelin zu den neuen Duelern gewechselt und fand die bis jetzt ganz gut au?er bei N?sse, da sind die etwas empfindlich, aber O.K. Heckantrieb. Mit Allrad kein Thema.
Auf der Vorderachse fahre ich zur Zeit einen AT von Falken. Ich sage nur Finger wech

Gru? Olaf
[url] L200-Club, klar doch![/url]
- DesertEagle
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Slogger schrieb: ...bin auf der Hinterachse von den Michelin zu den neuen Duelern gewechselt ...
...Auf der Vorderachse fahre ich zur Zeit einen AT von Falken....
Hmm jetzt hab ich mal ne Frage dazu, weil ich neue Vorderreifen brauche. Kann ich bei den Reifen Achsweise verschiedene Hersteller nehmen oder muß das ganze Fahrzeug mit den Reifen des gleichen Herstellers und Typs ausgerüstet sein.
Ich hab zwar schon gesucht und diesen Fred gefunden, aber so 100%ig sicher bin ich mir jetzt doch nicht.
Danke für eure Nachricht!!
Ach ja, momentan ist der Bridgestone Dueler 689 in 265/70 R16 drauf. War halt die Originalbereifung, war bisher ganz zufrieden mit, außer daß sich die Vorderachse außen stärker abfährt als innen... Aber das denke ich liegt an der Fahrweise, weil doch schon ein ganz schönes Gewicht in den Kurven über die Vorderachse schiebt.
Grüße aus Middlfranggn
Hans