Drehstäbe verstellen
- Diver
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Mär 2004 21:41 #1
von Diver
Dive ever, work never!
Drehstäbe verstellen wurde erstellt von Diver
Hallo. Bin neu bei euren Forum. Habe mir das Forum die letzten Tage mal angesehen und bin echt begeistert.
Nun angemeldet und brauche auch gleich mal eure Hilfe.
Habe festgestellt, dass mein L vorne auf der ?linken Seite 90 cm vom Boden bis zum Kotfl?gel misst und auf der rechten nur 87,5 cm. Habe im Forum gelesen, dass man die Drehst?be verstellen kann. K?nnt ihr mir Helfen?????????
Wo finde ich die Drehst?be und wie verstelle ich sie??
Bitte wenn es geht um genaue Anleitung, habe noch keine Ahnung vom l200 habe, habe ihn erst eine Woche
Danke schon mal f?r eure Hilfe.
Gru?
Diver
Nun angemeldet und brauche auch gleich mal eure Hilfe.

Habe festgestellt, dass mein L vorne auf der ?linken Seite 90 cm vom Boden bis zum Kotfl?gel misst und auf der rechten nur 87,5 cm. Habe im Forum gelesen, dass man die Drehst?be verstellen kann. K?nnt ihr mir Helfen?????????
Wo finde ich die Drehst?be und wie verstelle ich sie??
Bitte wenn es geht um genaue Anleitung, habe noch keine Ahnung vom l200 habe, habe ihn erst eine Woche

Danke schon mal f?r eure Hilfe.
Gru?
Diver
Dive ever, work never!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
21 Mär 2004 21:57 #2
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Drehstäbe verstellen
Erstmal hallo hier im Forum und viel spass mit deinem L.
Wenn das Fahrzeug neu ist, w?rde ich es mir von der Werkstatt auf Garantie machen lassen, aber ansonsten:
Die Drehst?be verlaufen unterm Auto von der Vorderachse nach hinten bis ungef?hr unter die vorderen Sitze. Dort ist die Einstellschraube, die oben mit 2 Muttern gekontert ist.
Gruss Chris
Wenn das Fahrzeug neu ist, w?rde ich es mir von der Werkstatt auf Garantie machen lassen, aber ansonsten:
Die Drehst?be verlaufen unterm Auto von der Vorderachse nach hinten bis ungef?hr unter die vorderen Sitze. Dort ist die Einstellschraube, die oben mit 2 Muttern gekontert ist.
Gruss Chris
- ELLI
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Mär 2004 21:58 #3
von ELLI
L 200- ein Laster sollte sich jeder g?nnen
ELLI antwortete auf Drehstäbe verstellen
HI
Wenn Du dich unter dein Auto legst dann siehst Du zwei runde Eisenstangen die ander vorderen Radaufh?ngung jweils links+rechts anfangen und bis ungef?hr zum Fu?raum des Fonds gehen .
Am hinteren Ende der Drehst?be findest Du eine art hebel der von unten eine lange schraube hat mit einen 17er kopf ,oberhalb dieser Schraube(Bolzen) ist diese nochmal mit 17ern muttern gesichert .
Du l?st oberhalb die Kontermutter und h?ltst mit einen Gabelschl?ssel die untere 17er mutter fest,jetzt nimmst Du eine Ratsche oder besser einen Drehmomentschl?ssel mit 17er Nuss und drehst diese solange bis du die gew?nschte h?he erreicht hast.
Kleiner tipp nicht zuviel vorspannen ab und an mal ein st?ck fahren und kurz abbremsen und nachmessen.
Wenn Du dich unter dein Auto legst dann siehst Du zwei runde Eisenstangen die ander vorderen Radaufh?ngung jweils links+rechts anfangen und bis ungef?hr zum Fu?raum des Fonds gehen .
Am hinteren Ende der Drehst?be findest Du eine art hebel der von unten eine lange schraube hat mit einen 17er kopf ,oberhalb dieser Schraube(Bolzen) ist diese nochmal mit 17ern muttern gesichert .
Du l?st oberhalb die Kontermutter und h?ltst mit einen Gabelschl?ssel die untere 17er mutter fest,jetzt nimmst Du eine Ratsche oder besser einen Drehmomentschl?ssel mit 17er Nuss und drehst diese solange bis du die gew?nschte h?he erreicht hast.
Kleiner tipp nicht zuviel vorspannen ab und an mal ein st?ck fahren und kurz abbremsen und nachmessen.
- ELLI
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Mär 2004 22:06 #4
von ELLI
Ich sende dir per PN zwei Bilder damit du sehen kannst wovon ich rede
- Diver
- Autor
- Junior Boarder
-
21 Mär 2004 22:15 #5
von Diver
Dive ever, work never!
Diver antwortete auf Drehstäbe verstellen
Hallo.
Danke f?r die schnellen Antworten.
Werde mich gleich morgen mal unter meine l legen und das ganze testen.
Werde euch wissen lassen, wie es funktioniert hat.
Gru?
Thomas
Danke f?r die schnellen Antworten.

Werde mich gleich morgen mal unter meine l legen und das ganze testen.

Werde euch wissen lassen, wie es funktioniert hat.
Gru?
Thomas
Dive ever, work never!
- ELLI
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Mär 2004 22:25 #6
von ELLI
War gedanklich schneller als erlaubt bekomme die Bilder nicht eingestellt, muss mich mit diesen Thema Bilder erst einmal auseinandersetzen 
Sorry
:shock:

Sorry

- Diver
- Autor
- Junior Boarder
-
21 Mär 2004 22:35 #7
von Diver
Dive ever, work never!
Dive ever, work never!
- HaraldT
- Junior Boarder
-
22 Mär 2004 20:13 #8
von HaraldT
HaraldT antwortete auf Drehstäbe verstellen
....ist es ganz wichtig den Sturz und die Spur neu einstellen zu lassen!
Dann fahren sich deine Reifen an den Au?enr?ndern nicht so schnell ab!!!
Kann man in der Werkstatt machen lassen, die haben die richtigen Einstellungswerte und das Werkzeug. Hat bei mir mit wuchten der R?der und Sturz und Spur einstellen 120,.? gekostet!!!
Dann fahren sich deine Reifen an den Au?enr?ndern nicht so schnell ab!!!
Kann man in der Werkstatt machen lassen, die haben die richtigen Einstellungswerte und das Werkzeug. Hat bei mir mit wuchten der R?der und Sturz und Spur einstellen 120,.? gekostet!!!
- Diver
- Autor
- Junior Boarder
-
22 Mär 2004 21:19 #9
von Diver
Dive ever, work never!
Hallo.
Erst mal herzlichen Dank f?r die Antworten. Vor allen an ELLI, hat mir Bilder gesendet die mit das auffinden der Drehst?be erm?glicht haben.

Habe nun mal dran gedreht, so dass der L nun auf beiden Seiten gleich steht. Zieht auch nicht mehr nach links. Nun w?rde mich interessieren, wie die Standart einstellung der Drehst?be ist oder war. Habe nun vom Boden bis zur Unterkante der Kotfl?gelverbreiterung ( Magnum) 88 cm gemessen. An den Drehst?ben steht das Gewinde ?ber der Kontermutter nun ca. 5,5 cm ?ber. Wie weit sind die Bolzen normal zugedreht, wie weit kann man die Gefahrlos zudrehen????????????????????????
Werde auf jeden Fall aml die Spur einstellen lassen. Geht das auf Garantie??? Habe noch 8 Monate.
Also bis dann...
Gru?
Thomas
Erst mal herzlichen Dank f?r die Antworten. Vor allen an ELLI, hat mir Bilder gesendet die mit das auffinden der Drehst?be erm?glicht haben.

Habe nun mal dran gedreht, so dass der L nun auf beiden Seiten gleich steht. Zieht auch nicht mehr nach links. Nun w?rde mich interessieren, wie die Standart einstellung der Drehst?be ist oder war. Habe nun vom Boden bis zur Unterkante der Kotfl?gelverbreiterung ( Magnum) 88 cm gemessen. An den Drehst?ben steht das Gewinde ?ber der Kontermutter nun ca. 5,5 cm ?ber. Wie weit sind die Bolzen normal zugedreht, wie weit kann man die Gefahrlos zudrehen????????????????????????

Werde auf jeden Fall aml die Spur einstellen lassen. Geht das auf Garantie??? Habe noch 8 Monate.
Also bis dann...
Gru?
Thomas
Dive ever, work never!
- ELLI
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Mär 2004 22:11 #10
von ELLI
Das kann ich dir leider auch nicht sagen
da ich das vorher nicht gemessen hab.
Aber die g?stigste und einfachste m?glichkeit ist ab zum H?ndler und falls ein L200 auf dem Gel?nde steht einfach mal von der Unterkante Speigel bis zum Boden messen (ist genauer).
Die h?he der herrausstehenden Bolzen ist vom Werk schon unterschiedlich ,danach kann man nicht gehen .
Oder vielleicht hat ja einer von den Forummitgliedern ein L200 in unver?ndertem zustand der dir die H?hen mal geben kann

Aber die g?stigste und einfachste m?glichkeit ist ab zum H?ndler und falls ein L200 auf dem Gel?nde steht einfach mal von der Unterkante Speigel bis zum Boden messen (ist genauer).

Die h?he der herrausstehenden Bolzen ist vom Werk schon unterschiedlich ,danach kann man nicht gehen .
Oder vielleicht hat ja einer von den Forummitgliedern ein L200 in unver?ndertem zustand der dir die H?hen mal geben kann
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden