- Dank erhalten: 0
Drehstäbe verstellen
- Al 200
- Gold Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Diver
- Autor
- Junior Boarder
-
War am Wochenende auf dem Campingplatzt und hatte lange Weile.

Dann habe ich die Drehst?be bis zum Anschlag hochgedreht. nun hatte ich das Ma? zwischen Boden und Unterkante Ausenspielgel von 128 cm.

Hatte auch noch Spurverbreiterungen montiert, 60 mm pro Achse. Hatte ein Lenkerschagen zwischen 80 und 100. Habe nun die Hinterreifen nach vorne geschraubt und das Schlagen war weg. Jetzt zieht er nur noch nach links. ( hat er schon immer gemacht, vor dem hochdrehen und vor dem Spurbreitermachen.) Hier hat auch der Reifenwechsel nichts gebracht. Werde wohl mal die Spur einstellen lassen m?ssen.

Also bis dann.........

Dive ever, work never!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Auch wenn einige Leute meinen, man k?nnte die Drehst?be bis zum Anschlag nach oben drehen, bin ich nach wie vor davon ?berzeugt, da? das auf Dauer nicht gut f?r den L ist! Sicherlich merkst Du bei den ersten paar Fahrten noch nix, aber l?ngerfristig gesehen geht das voll aufs Material und auf die Achsmanschetten... Hatte das selber schon gemacht, aber das Fahrverhalten war bei mir nicht mehr so wie vorher! Deshalb hab? ich bei mir nur so ca. 3,5 cm gemacht.
Gru?, Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Diver
- Autor
- Junior Boarder
-

Das leuchtet mir ein. Habe ja geschrieben das ich ihn noch etwas runterschrauben werde, weil ich mir schon gedacht habe, dass das bis zm Anschlag nicht das Wahre sein kann.

Heute habe ich mal besonders auf das Fahrverhalten geachtet und nun glaube ich gemerkt zu haben, dass er doch etwas springt.

Also bis dann...
Werde nach dem herunterlassen noch mal messen und den Wert posten.

Dive ever, work never!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!

Gru?, Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Dennis
- Gold Boarder
-
Kann mir vielleicht jemand ein Foto von den Drehst?ben schicken ?
Danke und Gruss
Dennis
- Dennis
- Gold Boarder
-
Bekomme heute bei meinem Haus und Hof Spengler, die Delle meines letzten Unfalls ausgebeult und lackiert und bei dieser Gelgenheit (Hebeb?hne) probier ich das mal mit den Drehst?ben.
Mal sehn obs klappt !!

Gruss
Dennis
- Slogger
-
- Gold Boarder
-
mu? diesen tread wieder aktivieren damit ich keinen ?rger bekommen

Also ich m?chte meinen L auch mit hilfe der Drehst?be vorne erh?hen. Habe nun viel gelesen, aber kann mit einer doch ein Bild von diesen Dingern schicken oder einstellen

Auch w?re gut zu wissen ob der L beim drehen der St?be auf den R?dern stehen darf oder aufgebockt.
Die Fragen klingen vielleicht etwas bl?d, aber bevor ich was falsch mache lasse ich es lieber ganz bleiben.

Gru? Olaf
[url] L200-Club, klar doch![/url]
- Bird
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 9
.. hab damlas beim Einbau vom OME Fahrwerk auch dr?ber berichtet, da schon einige nachgefragt hatten. Must mal in der Mitte des Berichts lesen... Ist allerdings f?r den Ford, aber Mitsu ist bsi auf die Kontermutter ?hnlich..
http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3455&highlight=drehst%E4be
Hatte auch schon an anderer Stelle dr?ber geschrieben, aber find das grad nicht.
Ganz kurz:
Auch w?re gut zu wissen ob der L beim drehen der St?be auf den R?dern stehen darf oder aufgebockt.
Immer mit entlasteter Feder = Aufgebockt!
2. Rechts herum, wie bei einer Schraube ist anziehen! ( Von unten gesehen)
3. Pro Voller Umdrehung des Ankerbolzens erzeihlst du ca 3mm an H?hengewinn. ( Wird bei Mitsu ?hnlich Ford sein)
4. Min 5 cm !!! Ausfederweg solltest du nach dem Verstellen der Drehst?be noch haben, eher 6 cm, sonst kann es bei einer Bodenwelle gef?hrlich werden. Von wegen Bodenverlust und schwups bist von der Fahrbahn ab. ( Immer zwischen Radkasten und unterkannte Felge ?ber den Felgenmittelpunkt messen. Erste Messung vor dem Verstellen, wenn das Fahrzug auf ebenem Grund steht, dann 2te Messung aufgebockt. Die Differenz minus die min. 5 cm sind gleich der Weg der dir zum H?herlegen bleibt.
5. Fahrzeug nach jedem Verstellen VOR einer Messung einige Meter bewegen, damit sich die Federn setzen.
Hmm glaub das war das wichtigste..
Bischen WD40 auf den Ankerbolzen vor dem Verstellen und "Entsanden" hilft

* edit
Ahh doch noch gefunden, hatte doch schon mal f?r die L200 Fraktion was geschrieben

http://www.robotergalaxy.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=3263&highlight=drehst%E4be
Wir sind ein freies Land:
Hier kann jeder MEINE Meinung haben

- Slogger
-
- Gold Boarder
-
Jetzt bin ich nat?rlich v?llig iritiert und wei? nicht was ich machen soll. Soll ich alles l?sen und mal sehen wie es dann aussieht?
Gru? Olaf
[url] L200-Club, klar doch![/url]