Drehstäbe verstellen

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Mär 2004 12:56 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Drehstäbe verstellen
Hi Thomas!

Ich hab? bei mir 3,5 cm gemacht, das ist ok. F?hrt sich genauso wie vorher. Aber Spur w?rde ich auf jeden Fall mal ?berpr?fen, bei mir war sie schon verstellt, hab? das an einem schief stehenden Lenkrad gemerkt.

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2004 22:05 - 23 Mär 2004 22:08 #12 von Diver
Diver antwortete auf Drehstäbe verstellen
Wie gehts, hat jemand schon mal den L vermessen, wegen der h?he vor oder nach Drehstabverstellung??????????
Gru?
Thomas

Dive ever, work never!
Letzte Änderung: 23 Mär 2004 22:08 von Diver.

Mehr
23 Mär 2004 22:05 #13 von Diver
Diver antwortete auf Drehstäbe verstellen
Hallo. Kann mal jemand messen wie gro? der Abstand Boden/Sielgel -Unterseite bei euren L Ist. Wenn in Original oder schon
hochgedreht, bitte mit angeben. Damit ich mal wei?, wie meiner jetzt eingestellt ist.
Gru?

Thomas

Dive ever, work never!

• schmidt4500
  • Besucher
  • Besucher
04 Apr 2004 13:10 #14 von schmidt4500
schmidt4500 antwortete auf Drehstäbe verstellen
Hallo HaraldT,

das Pr?fen von Spur und Sturz ist nach einer Drehstabver?nderung nicht n?tig da sich der Sturz dadurch nicht ?ndern kann.
Wir haben am L einen unteren und einen oberen Querlenker. Beim Einfedern oder ?nderung der Federspannung ?ndert sich der Sturz nicht
(Parallelogramm)
Der Sturz beim L wird durch Distangsst?cke Zwischen Rahmen und oberen Querlenker ver?ndert.
Oben geschriebenes ist meine Meinung!
Ich habe nicht nachgemessen !
Da man ja nur schwer an solche technischen Daten kommt (Autotechnik soll scheinbar allgemein geheimgehalten werden)kann sich ja mal jemand melden der es genau wei?.
Gr??e an Alle Forumleser!

Mehr
04 Apr 2004 22:53 #15 von SangSom
SangSom antwortete auf Drehstäbe verstellen
ERFAHRUNGSBERICHT

Hi,

habe meine Drehst?be bis zum Anschlag schrauben lassen, das ganze neu vermessen und einstellen lassen.
Dazu hab ich noch diese h??lichen und ohnehin zu kurzen Trittbretter abgeschraubt. Sieht schon viel besser aus das Ganze. Nur gew?hnungsbed?rftig.
Beim einsteigen erstmal ins Leere treten um dann beim zweiten Versuch am Holmen h?ngen zu bleiben, okay passiert nur einmal.
Nach dem ich dann so 250 km abgespult habe bin ich zu der ?berzeugung gekommen die Drehst?be wieder etwas zur?ck zuschrauben weil der gesammte Vorderwagen derartig sprang das einem Angst und Bange wurde.
Habe die Schrauben beidseitig um 10 Umdrehungen zur?ck genommen.
Der Wagen steht immer noch sch?n gerade und das Fahrverhalten ist wieder optimal. Super Sache.

Gru?
bloschka

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
05 Apr 2004 16:27 #16 von Al 200
Al 200 antwortete auf Drehstäbe verstellen
Das mit den Drehst?ben scheint ja hier so eine Sache zu sein. Ich habe das Gef?hl das manches hier "GLAUBENSFRAGEN" sind. Glauben tun wir in der Kirche und beten am Acker da? die Kartoffeln gut wachsen!! F?r die Spur gibt es einen Wert- den Sturz kann man gar nicht einstellen beim L200! Die Packeln die da angesprochen werden (soweit ich verstehe) befinden sich zwischen Rahmen und Karosserie---und werden bei einem Lift durch gr??ere getauscht (wie bei meinem). Also: Spur einstellen ja-Sturz geht nicht!!! Lasst euch vom H?ndler nicht jeden mist andrehen--die arbeiten mit dem selben Werkzeug wie wir....
Gr??e
Ein L200 Fahrer der noch unterm Auto liegt und ALLES selbst macht.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Apr 2004 16:47 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf Drehstäbe verstellen
Hallo!

Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht ganz... :oops: Reden wir jetzt von Drehst?ben oder von einem Bodylift? Beim Verstellen der Drehst?be kann ich die Spur doch einstellen lassen, beim Einbau eines Bodylifts ist das eigentlich nicht n?tig, da ja an der Achsgeometrie nix ver?ndert wird, man macht lediglich gr??ere Distanzst?cke zwischen Rahmen und Karosserie...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
05 Apr 2004 19:05 #18 von Ingo
Ingo antwortete auf Drehstäbe verstellen
Ich glaube ich bekomme eine Glaubenskrise! :?
Nur weil einer gutgl?ubig glaubt was zu Glauben, glaub ich nicht immer anderen ihren Glauben!

Beim L l?st sich definitiv der Sturz einstellen und zwar mit sogenannten Beilagscheiben die je nach Bedarf zwischen Rahmen und oberen Querlenker eingelegt werden.
Die Beilagscheiben gibt es sogar in zwei Ausf?hrungen (einzeln und doppelte) und zwei Dicken (1+2mm).
Damit kann man nicht nur den Sturz sondern auch den Nachlauf einstellen!

Sollwert 4WD:

Radsturz 0?10' bis 1?10'
Nachlauf 1?15' bis 3?15'

Mit einem Bodylift hat das Ganze reichlich wenig zu tun, da dabei nur der Abstand zwischen Rahmen und Karosserie ge?ndert wird und nicht die Geometrie des Fahrwerks.

So jetzt d?rft ihr weiter spekulieren.... :lol:

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
05 Apr 2004 19:22 #19 von SangSom
SangSom antwortete auf Drehstäbe verstellen
?hh,

wie war das noch mal?

Die 2mm Platten bei Den Spiegeln zwischen schrauben f?r mehr Breite,
und die 1mm Pl?tchen doppelt zwischen Kugelkopf und Traverse f?r mehr L?nge ?

Mu? ich das nicht beim T?V eintragen lassen?

Gru?
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Mehr
06 Apr 2004 09:41 #20 von Al 200
Al 200 antwortete auf Drehstäbe verstellen
Hi Leute,

Wo stellst du den Sturz ein--diese Platten mu? ich echt mal suchen!? Die Spur kannst du ja mit der Doppelschraube einstellen und nach Daumenma? entweder mehr raus oder reindrehen. Dazu gibt es ja auch einen bestimmten Wert. Beim Bodylift mu? man ja nicht die Spur einstellen-wozu auch. Was ich meine ist der Sturz. Auch im Mitsubishi Reparaturbuch gibt es keine Hinweise auf einen Sturz---aber bitte. Zu den abgefahrenen Reifen die ein Kollege erw?hnt hat kann ich nur eines sagen und zwar da? die Reifen die Werksm?ssig montiert sind derart schlecht sind, da? ich kaum einen L200 Fahrer bzw. Pajero Fahrer kenne der diese Reifen mehr als eine Saison f?hrt. ich hab jetzt AT Reifen oben und sie fahren sich gleichm?ssig ab im Gegensatz zu den Original Reifen die ich vorher oben hatte. 8)

Gr??e
Al_200

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden