Die verflixten Drehstäbe!

Mehr
11 Apr 2004 23:05 - 03 Jul 2015 19:00 #1 von Al 200
Die verflixten Drehstäbe! wurde erstellt von Al 200
Hallo Kollegen,

Nun ich habe es heute nicht lasen k?nnen und habe an den Drehst?ben gedreht. Ich habe erwartet, da? sich vor allem die Front anhebt-doch es hat sich anscheinend nur das Heck gehoben.Vielleicht habe ich da falsche erwartungen gehabt aber ich habe leider in keinem Posting herausgefunden wo er sich anheben soll?? Ich habe das deshalb so deutlich gesehen weil das Licht abends in den Boden geleuchtet hat (was auf ein Anheben des Hecks hindeutet). Bitte um Fachkundige Antwort ob sich das Ganze Auto heben soll oder nur das Heck und warum zum Geier sich das Auto pl?tzlich wie mein alter tiefergelegter Golf f?hrt (n?mlich wie ein Go Kart ) und das Auto jede Bodenwelle nimmt als wolle es Asphalt fressen. Also ich hab schon viel geschraubt aber mein L200 wird mir schon langsam ungeheuer! Da dreht man eine Schraube hoch(eine die es nicht gilt abzuflexen weil eingerostet-huraaa) und dann das. Wer wei? von welchem Teufel dieses Ding geritten wird?
Letzte Änderung: 03 Jul 2015 19:00 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2004 07:15 #2 von jehdy
jehdy antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
@ al200

moin moin..

nur mal dumm gefragt...
du hast schon richtig rum gedreht :?: :roll:

hab meine mit chris zusammen hochgestellt und das hat wunderbar
geklappt.. aber auch erst nachdem wir den l tiefergelegt hatten..
haben n?mlich auch erst falsch rum gedreht :? :?

das einzigste was mir neben der obtik aufgefallen
ist der er ruhiger auf der strasse liegt und das man beim lenken
jetzt etwas mehr wiederstand am lenkrad sp?rt

gru?

bernd

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Mehr
12 Apr 2004 11:17 #3 von Al 200
Al 200 antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
Nun ich habe die Kontermutter gelockert, dann die 17er Schraube unten gehalten und die obere Mutter gedreht. Oben ist die Schraube rausgestanden und ich habe so lange gedreht bis sich dieser Hebel nach unten bewegt hat und die Schraube die oben rausstand halt bis auf 3 cm runtergeschraubt wurde---h?tte ich anders gedreht dann h?tte ich ja nur ein paar Umdrehungen nach unten drehen k?nnen . Ich habe die Kontermutter hochgeschraubt und dann die darunterliegende Mutter nachgeschraubt. Hinten ist der Wagen h?her-aber vorne nicht. Wieviel cm habt ihr oben noch Schraube ?? Ich habe nachgemessen und es sind ca 2cm die oben noch rausschauen. Quizfrage...wer wei? eigentlich was da passiert wenn ich an den Drehst?ben drehe? Das das Heck hochgeht leuchtet mir ein aber wieso vorne? :?:

Gr??e
Al 200

Mehr
12 Apr 2004 13:02 #4 von Karscht
Karscht antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
Hi Al 200,

also vielleicht merkst du ka noch das man doch nicht alles selber machen kann, wobei sich das hochdrehen der Drehst?be zweifelsfrei zum selber machen eignet...

Ich w?rde mal sagen das du die Drehst?be nicht hoch gedreht hast sondern deinen L200 vorne tiefer gelegt hast. Dann strahlen deine Scheinwerfer auch den Boden an :roll:
Und mit den Drehst?ben kann man 100%ig nix an der h?he des Hecks verstellen :!:
Vielleicht legst du dich einfach noch mal unters Auto und drehst mal in die andere Richtung

Gru? Karsten

[url]guggst du hier[/url]

Mehr
12 Apr 2004 14:25 #5 von Al 200
Hallo leute,

nun ich habe mir gestern aus einem Edelstahl Tischbein einen Teil vom Auspuff nachgebaut-hat super gefunkt-aber die Drehst?be machen mich deppert. Das ist doch wirklich nichts anderes als eine Schraube raus oder reindrehen. Also ich habe die Schraube so gedreht, da? der Hebel unterm Auto(wo die Drehst?be enden) nun aus seiner Vertiefung rausgekommen ist und sich richtung "Erde" durch das schrauben der Schraube bewegt hat .DIE ALLES ENTSCHEIDENDE FRAGE: HABT IHR DIE SCHRAUBE HINEIN ODER HINAUSGEDREHT-ich glaube das ist unmissverst?ndlich ausgedr?ckt. Habt ihr die Mutter(unterhalb der Kontermutter) hinaus (also gegen den uhrzeigersinn) oder hinein (also im Uhrzeigersinn) gedreht. Ich bin ihn gerade gefahren und er f?hrt sich wie mein alter 2er Golf mit h?rtestem Sportfahrwerk.... Wenn jemand wei? wie?s gedreht geh?rt bitte um Antwort....sonst werd ich schwach und flex die Drehst?be ab :lol:

Mehr
12 Apr 2004 18:58 #6 von ewald
ewald antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
Hallo AL 200

ich habe die Drehst?be bis jetzt auch noch nicht verstellt, soll aber demn?chst in Angriff genommen werden. Aus den Berichten hier im Forum (siehe auch Karscht zwei Beitr?ge vorher) und den Aussagen eines Bekannten der Automechaniker ist und sich das mal angesehen hat, w?rde ich sagen du hast falsch herum gedreht d.h. die Schrauben m?ssen ober weiter hervorstehen wie zu Beginn oder anders gesagt der Hebel mu? weiter nach oben(Himmel) wandern. Dass dein L jetzt so hart ist k?nnte daran liegen,dass die D?mpfer jetzt schon ganz unten aufsitzen und nicht mehr einfedern k?nnen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen obwohl ich noch keine praktische Erfahrung habe.

Gru? Ewald

Mehr
12 Apr 2004 22:19 #7 von Al 200
Hallo ewald.
Nun danke f?r den Tipp! Ich werde sofort morgen nach dem B?ro mich unter die Kiste legen und das ganze in Angriff nehmen. Ich glaube du hast recht-denn dann w?rde es vorne runter gegangen sein und deshalb leuchten die Lichter in den Boden und der L ist brettlhart zu fahren....Danke...danke der genauen Beschreibung. Wei?t du-mein Heck ist sehr hoch wegen dem Bodylift und ich h?tte mir eingebildet da? es h?her geworden ist. Ich habe vorne den Abstand vom Radkasten zum Boden gemessen und er war vor dem Drehen ca.88cm und dannach weniger. Morgen wird geschraubt und den Drehsteben geb ich eine Schonfrist....sonst mu? ich die Flex hervorholen...vielleicht parieren sie angesicht der drohenden Gefahr und schrauben sich von selbst rauf.... :lol:

Mehr
13 Apr 2004 12:24 #8 von Ingo
Ingo antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
Hi Al,
kannst die Flex im Schrank lassen!

Du hast eindeutig in die falsche Richtung gedreht! Schrauben anziehen also rechtsrum drehen um die Karre vorne h?her zu bekommen, allerdings nur soweit, dass nicht die Anschlaggummis der Querlenker schon aufliegen, da sollte noch etwas Luft bleiben oder die Gummis etwas k?rzen!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
13 Apr 2004 14:50 #9 von Al 200
Diese Anschlaggummies sind wie ich das das gesehen habe schon fast angestossen weil das Auto ja tiefer liegt. Ich werde heute die Schraube feinstens in die andere Richtung drehen....ich sehe es schon kommen...die Schrauberei wird nie enden. Schade..jetzt wo ich mir eine ganz neue Flex bgekauft habe (mit Schneideschutz) da am Wochenende beim Flexen (ich habe mir aus einem edelstahl Tischbein-gibts beim Hornbach um 7?-einen Teil des Auspuffs repariert-geschnitten und geschwei?t) in den Handschuh geschnitten habe und mir gedacht habe da? ich ohne Handschuh ein tattoo von meiner Flex h?tte 8)

Danke der vielen Antworten
Gr??e
Al_200

Mehr
14 Apr 2004 11:40 #10 von Al 200
Hallo Leute,

ich habe gestern die Drehst?be in die andere Richtung geschraubt(Schraube weiter raus gedreht) und das Auto steht super hoch da. ich mu? aber noch folgendes dazu sagen. Wenn ihr den Wagen mit dem Wagenheber anhebt und die untere schraube mit dem 17er Schl?ssel h?lt, dann geht es super leicht dochzudrehen. Der vorteil ist, da? sich das Fahrwerk nicht verspannt und die R?der gleichm??ig (wenn auch nicht in richtiger Spur und Sturz) stehen. Die Schraube sollte eingefettet werden bevor ihr daran rumdreht und es ist Vorteilhaft am unteren Ende der Schraube(dort wo der Hebel sich befindet-in der Einbuchtung) Fett mit einer Fettpresse reinschickt.
Gr??e
Al 200

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden