Die verflixten Drehstäbe!

Mehr
22 Jahre 4 Monate her - 11 Jahre 1 Monat her #3621 von Al 200
Die verflixten Drehstäbe! wurde erstellt von Al 200
Hallo Kollegen,

Nun ich habe es heute nicht lasen k?nnen und habe an den Drehst?ben gedreht. Ich habe erwartet, da? sich vor allem die Front anhebt-doch es hat sich anscheinend nur das Heck gehoben.Vielleicht habe ich da falsche erwartungen gehabt aber ich habe leider in keinem Posting herausgefunden wo er sich anheben soll?? Ich habe das deshalb so deutlich gesehen weil das Licht abends in den Boden geleuchtet hat (was auf ein Anheben des Hecks hindeutet). Bitte um Fachkundige Antwort ob sich das Ganze Auto heben soll oder nur das Heck und warum zum Geier sich das Auto pl?tzlich wie mein alter tiefergelegter Golf f?hrt (n?mlich wie ein Go Kart ) und das Auto jede Bodenwelle nimmt als wolle es Asphalt fressen. Also ich hab schon viel geschraubt aber mein L200 wird mir schon langsam ungeheuer! Da dreht man eine Schraube hoch(eine die es nicht gilt abzuflexen weil eingerostet-huraaa) und dann das. Wer wei? von welchem Teufel dieses Ding geritten wird?
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Monat her von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3623 von jehdy
@ al200

moin moin..

nur mal dumm gefragt...
du hast schon richtig rum gedreht :?: :roll:

hab meine mit chris zusammen hochgestellt und das hat wunderbar
geklappt.. aber auch erst nachdem wir den l tiefergelegt hatten..
haben n?mlich auch erst falsch rum gedreht :? :?

das einzigste was mir neben der obtik aufgefallen
ist der er ruhiger auf der strasse liegt und das man beim lenken
jetzt etwas mehr wiederstand am lenkrad sp?rt

gru?

bernd

Mitglied im L200-Club

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3625 von Al 200
Nun ich habe die Kontermutter gelockert, dann die 17er Schraube unten gehalten und die obere Mutter gedreht. Oben ist die Schraube rausgestanden und ich habe so lange gedreht bis sich dieser Hebel nach unten bewegt hat und die Schraube die oben rausstand halt bis auf 3 cm runtergeschraubt wurde---h?tte ich anders gedreht dann h?tte ich ja nur ein paar Umdrehungen nach unten drehen k?nnen . Ich habe die Kontermutter hochgeschraubt und dann die darunterliegende Mutter nachgeschraubt. Hinten ist der Wagen h?her-aber vorne nicht. Wieviel cm habt ihr oben noch Schraube ?? Ich habe nachgemessen und es sind ca 2cm die oben noch rausschauen. Quizfrage...wer wei? eigentlich was da passiert wenn ich an den Drehst?ben drehe? Das das Heck hochgeht leuchtet mir ein aber wieso vorne? :?:

Gr??e
Al 200

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3626 von Karscht
Hi Al 200,

also vielleicht merkst du ka noch das man doch nicht alles selber machen kann, wobei sich das hochdrehen der Drehst?be zweifelsfrei zum selber machen eignet...

Ich w?rde mal sagen das du die Drehst?be nicht hoch gedreht hast sondern deinen L200 vorne tiefer gelegt hast. Dann strahlen deine Scheinwerfer auch den Boden an :roll:
Und mit den Drehst?ben kann man 100%ig nix an der h?he des Hecks verstellen :!:
Vielleicht legst du dich einfach noch mal unters Auto und drehst mal in die andere Richtung

Gru? Karsten

guggst du hier

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3627 von Al 200
Hallo leute,

nun ich habe mir gestern aus einem Edelstahl Tischbein einen Teil vom Auspuff nachgebaut-hat super gefunkt-aber die Drehst?be machen mich deppert. Das ist doch wirklich nichts anderes als eine Schraube raus oder reindrehen. Also ich habe die Schraube so gedreht, da? der Hebel unterm Auto(wo die Drehst?be enden) nun aus seiner Vertiefung rausgekommen ist und sich richtung "Erde" durch das schrauben der Schraube bewegt hat .DIE ALLES ENTSCHEIDENDE FRAGE: HABT IHR DIE SCHRAUBE HINEIN ODER HINAUSGEDREHT-ich glaube das ist unmissverst?ndlich ausgedr?ckt. Habt ihr die Mutter(unterhalb der Kontermutter) hinaus (also gegen den uhrzeigersinn) oder hinein (also im Uhrzeigersinn) gedreht. Ich bin ihn gerade gefahren und er f?hrt sich wie mein alter 2er Golf mit h?rtestem Sportfahrwerk.... Wenn jemand wei? wie?s gedreht geh?rt bitte um Antwort....sonst werd ich schwach und flex die Drehst?be ab :lol:

Mehr
22 Jahre 4 Monate her #3628 von ewald
Hallo AL 200

ich habe die Drehst?be bis jetzt auch noch nicht verstellt, soll aber demn?chst in Angriff genommen werden. Aus den Berichten hier im Forum (siehe auch Karscht zwei Beitr?ge vorher) und den Aussagen eines Bekannten der Automechaniker ist und sich das mal angesehen hat, w?rde ich sagen du hast falsch herum gedreht d.h. die Schrauben m?ssen ober weiter hervorstehen wie zu Beginn oder anders gesagt der Hebel mu? weiter nach oben(Himmel) wandern. Dass dein L jetzt so hart ist k?nnte daran liegen,dass die D?mpfer jetzt schon ganz unten aufsitzen und nicht mehr einfedern k?nnen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen obwohl ich noch keine praktische Erfahrung habe.

Gru? Ewald

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden