Die verflixten Drehstäbe!

Mehr
22 Dez 2004 09:04 #21 von Al 200
Al 200 antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
Hallo Leute,

Vielleicht liegt es nicht an den DRehst?ben aber es muss einen grund geben warum sich die vorderen R?der au?en extrem abfahren(bis auf 0-Profil!) und innen fast neuwertig Profil haben.....und das seitdem ich die Drehst?be verstellt habe.....?! Es mu? am Sturz liegen !-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez 2004 10:30 #22 von Richard
Richard antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
Hi,

wie ich hier irgendwo gelesen habe, hast Du einen der ersten L mit dem Runden Gesicht. Bei denen war das eine Krankheit mit den vorderen R?dern. Ich hatte bei mir nichts an den Drehst?ben verstellt und trotzdem fuhren sich die Reifen, bei mir, vorne links au?en und vorne rechts innen extrem ab.
Ein Freund von mir hatte genau dasselbe Problem wie Du mit der Au?enabnutzung, allerdings mit Standarddrehstabeinstellung.
Eine ?berpr?fung und Neueinstellung der Spur brachte keine Verbesserung.

Gru?
Bonsai :wink:

Mehr
22 Dez 2004 11:05 #23 von upigors
upigors antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
hallo an alle, ich hab das selbe problem mit den abgefahrenen reifen vorn/aussen (auf der innenseite ca. 50-60%, aussen verschleissgrenze erreicht). hab das beim h?ndler angesprochen. die kennen das thema und wollen bei der n?chsten durchsicht die spur nachstellen und nicht nach den standartwerten sondern etwas dar?ber hinaus (positiver oder negativer sturz, weiss nicht genau). die abgefahrenen vorderr?der lasse ich umdrehen(rechts nach links), dann fahre ich die andere seite noch runter.
liebe gr?sse aus dem kalten magdeburg
uwe

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
22 Dez 2004 14:39 #24 von Elki
Elki antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
Hallo Leut,
kenne das Problem auch -- 3 Jahre lang war kein Problem, und dann pl?tzlich: Reifen vorn extrem nach aussen abgefahren, ohne dass am Auto was geschraubt wurde, links mehr als rechts. Hab Spur und Sturz bei Mitsu einstellen lassen --- keine wesentliche Verbesserung, dann hab ichs nochmal bei Reifen Schwarz machen lassen, seitdem (2Jahre) isses gut.....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
22 Dez 2004 16:28 #25 von Al 200
...also ich hab richtig gesehen wie die Reifen nach dem Drehst?be verstellen etwas nach innen standen......und hab leider vergessen den Sturz einstellen zulassen. ich bin mit dem Wagen seit 2 Jahren mit den gleichen Reifen gefahren-nix-Drehst?be verstellen-Reifen total abgefahren........! Ich lass mal den Sturz einstellen und geb bescheid wie sich?s ver?ndert hat. ich hab ja auch schon 2 neue Reifen bestellt (im November) aber die kommen erst im J?nner (vielleicht! bei www.offroadreifen.at !)

Dort hat man mir nicht mal angeboten zwei andere Reifen in der gleichen Klasse zu nehmen. Ich h?tt MT?s nehmen k?nnen--was f?r ein Witz. Tja das ist dann die bekannte "Kundenfreundlichkeit"-statt "KUNDENSERVICE"

Mehr
23 Dez 2004 03:53 #26 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
@all
Nochmal unmi?verst?ndlich: beim Drehst?be verstellen ver?ndert sich nix an der Spur!!! ?ber einen Drehpunkt wird der Achsschenkel nach unten verstellt und so steht der Vorderwagen dann h?her. Da diese Verstellung ?ber einen Drehpunkt geschieht und nicht parallel, ist es nur logisch, dass der Reifen aussen "mehr" aufsteht und sich somit mehr abnutzt.

Meine Drehst?be sind schon 3Jahre "oben" und es ist alles in Ordnung, allerdings habe ich auch die MMC-Werkstatt links liegen lassen, da die im Regelfall mehr kaputt machen als alles wert ist. Wer seine Reifen ein wenig beobachtet, dann und wann von vorne nach hinten bzw. vorne auf der Felge von rechts nach links wechselt, hat lange Spass an seinen Reifen. Die Zeit, die man zum Ausdiskutieren verschwendet, kann man zum Reifenwechsel nutzen! :lol:

@all
mal ehrlich - ohne dir zu nahe zu treten!!! Das war doch Spass mit den St?ben... bei einer Schraube, wo es ja nur rechts- oder linksherum gibt...zu vermuten, dass sich das Heck gehoben hat, wenn die vordere Sto?stange auf der Erde schleift...das war nicht dein Ernst, oder? Sag bitte nicht, dass das am B?ro liegt... :lol:

@alle
Nachdem ich nun schon wieder ne Schlappe bei MMC erlitten habe (ich war wegen der Service-Aktion dort und es w?re eigentlich schon wieder eine Geschichte wert), kann ich nur jedem empfehlen, sich zu allererst eine zuverl?ssige Werkstatt zu suchen, bevor man einen Mitsu kauft... 8) :lol:

W?nsch allen Frohe Weihnachten
PS: Draussen sind noch 30Grad und vor mir steht ein Tannenbaum 8)

Mehr
23 Dez 2004 08:29 #27 von Dennis
Dennis antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
Hallo gifthunter !

Mal ne ganz andere Frage ! 8)

03.53 Uhr ??? :shock:

Bist Du da noch wach oder schon wieder ??? :) :lol:

Gruss
Dennis

Mehr
23 Dez 2004 08:42 #28 von Al 200
Hallo gifthunter--ich hab nicht gemeint da? sich das heck anhebt-daf?r bin ich schon viel zu oft unter meinem L gelegen. Ich bin genau deiner Meinung da? beim Verstellen der Drehst?be sich der vordere Teil vom L200 anhebt-was dazu f?hrt (weil wir ja keine Automatische Sturz-Einstellung haben) da? der Sturz sich dahingehend ver?ndert-da? die Au?enseite der Reifen mehr abgefahre wird. Und bei einer Sache geb ich dir Recht-die herumfaselei bring garnix. ch hab mir die paar Seiten mit der Anleitung zum Sturz-verstellen ausgedruckt und werde mich in den Weihachtsfeiertagen unters Auto legen und feinstens den Sturz verstellen.
In dem Sinne...

Mehr
23 Dez 2004 14:29 #29 von gifthunter
gifthunter antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
@Dennis

...sa? gerade in Buenos Aires bei frisch gepresstem Orangensaft und 30Grad und hatte nix besseres zu tun, als mal wieder die L200-Pages anzuschaun... :) und direkt vor mir der Weihnachtsbaum! :lol:

Mehr
23 Dez 2004 15:33 #30 von Dennis
Dennis antwortete auf Die verflixten Drehstäbe!
Im ernst ????? :o

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden