Spur einstellen
- Alex86
-
- Platinum Boarder
-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Sicher? Weil die gleichen Felgen die ich drauf hab wurden mir von Mitsubishi auch gebraucht angeboten, und die sagten auch das die vom Dakar seien! Hatte ja bei mobile geguckt und da wahren auch Dakar mit den gleichen Felgen 16 Zoll.
Aber die Mehrheit hat 18 Zoll
KEINE AHNUNG!!!
Gruß Jojo
- Flo
-
- Platinum Boarder
-
Hab nachgefragt (beim freundlichen)
Den Dakar gabs nur mit den 18ér Serienmäßig.
Alex hat da schon recht (die Felgen wurden einfach getauscht).
Mit 16ér wurde er nicht ausgeliefert es sei denn es kamen noch Winterräder dazu und das waren dann 16ér.
Also wenn da einer 16ér vom Dakar anbietet dann waren das definitv keine Serienbereifungen.
Gruß Flo
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-

Gruß Jojo
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 2
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Gruß Jojo
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
War heut bei ATU gewesen! Wollte jetzt endlich mal die Spur einstellen lassen oder prüfen lassen ob das daran liegt! Termin gemacht hingefahren und.... Das sind Spezialisten als die dann den L gesehen haben hieß es: OH denn können wir net vermessen! Können wir net hochheben!??! Jetzt hab ich morgen nen Termin bei Vergölzt! Naja die wern den heben können machen ja auch LKWs
Gruß Jojo
- Busfahrer
- Besucher
-
da muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wir sind uns doch sicher einig, dass die ganzen Sachen, die wir unseren Autos antun, also als da wären, Höherlegung mit anderen Federn und Dämpfern, Spurverbreiterungen, größere Reifen bis es am Radhaus schleift und das Fahren im harten Gelände an sich, nicht dazu geeignet sind, den Geradeauslauf der Kisten zu verbessern?!
Je breiter ein Reifen ist, umso empfindlicher reagiert das Fahrzeug auf Fahrbahnunebenheiten, auf Spurrillen oder eben auch auf kleine Ungenauigkeiten in der Spur- und Sturzeinstellung.
Da kann es gut sein, dass mit einem schmalen 16 Zoller das Ding noch geradeaus fährt und mit einem breiten 18er-Schlappen eben irgendwohin zieht, das ist mehr als im Bereich des Möglichen.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass es wahrscheinlicher ist, dass das Auto mit breiten 18zöllern irgendwohin zieht, als dass es damit ebenso geradeaus fährt wie mit schmalen 16zöllern...
lg - der Fritz
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Da kann es gut sein, dass mit einem schmalen 16 Zoller das Ding noch geradeaus fährt und mit einem breiten 18er-Schlappen eben irgendwohin zieht, das ist mehr als im Bereich des Möglichen.
Ja da könnteste recht haben! Aber bei mir hat sich ja nix geändert. Mit Winterreifen fuhr der L noch schön gradeaus mit Sommerreifen halt net mehr! Reifen und Felgen gleich! Nur halt Sommer und Winterreifen!
Jetzt zu Vergölzt: Also meine Freundin war heut da weil die mein Auto hatte. Jedenfalls die sind gefahren und meinen alles OK! Ich weiß ja net! Aber auf der Autobahn muss ich immer nach links lenken um grade zu fahren! Das nervt! Die meinen zwar sie würden die Spur einstellen aber ohne Garantie. Hätten schon mehr so Leute gehabt und danach hätte sich nix geändert! Habs jetzt halt gelassen und werd damit leben müssen! Fals meine Freundin mir den L mal wieder gibt!

Gruß Jojo
- Busfahrer
- Besucher
-
sind denn Deine Winterreifen genau die gleiche Größe wie Deine Sommerreifen?
Dein Auto wiederzubekommen, haste jetzt wohl eher schlechte Karten...

Wenn die Mädels erst mal Blut geleckt haben, geben sie unsere Kisten nicht mehr her...aber vorher meckern über das viele Geld, welches für´s Fahrwerk, die Reifen, den BL und so draufgegangen ist...
Tanja nimmt inzwischen auch lieber den Bus als ihren Golf...( und der Golf ist gut, weil da fast immer ne Kiste Schwarzbier im Kofferraum ist..)
lg - Fritz