- Dank erhalten: 677
Spur einstellen
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
20 Jun 2008 09:53 #31
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Spur einstellen
Ach ja,
da wird auch noch unterschieden für Straßenbetrieb und Gelände.
Werner
da wird auch noch unterschieden für Straßenbetrieb und Gelände.
Werner
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- timog
-
- Platinum Boarder
-
21 Jun 2008 23:30 #32
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Spur einstellen
hi
mein dakar ist von beginn an mit den 18 ern fast im kreis gefahren wenn ich das lenkrad losgelassen hatte - es haben distanzscheiben an der einzelradaufhängung gefehlt (liegen wahrscheinlich noch in thailand )
distanzscheiben von mitsu reingebaut war es besser ,aber nicht weg auch dann mit den 16 ern nicht !! ( konnte das lenkrad nicht loslassen -mußte immer dagegen lenken )
diese woche nochmal alles vermessen und "SELBST" eingestellt -siehe da :
er kann auch kerzen gerade !!
gruß timo
mein dakar ist von beginn an mit den 18 ern fast im kreis gefahren wenn ich das lenkrad losgelassen hatte - es haben distanzscheiben an der einzelradaufhängung gefehlt (liegen wahrscheinlich noch in thailand )
distanzscheiben von mitsu reingebaut war es besser ,aber nicht weg auch dann mit den 16 ern nicht !! ( konnte das lenkrad nicht loslassen -mußte immer dagegen lenken )
diese woche nochmal alles vermessen und "SELBST" eingestellt -siehe da :
er kann auch kerzen gerade !!
gruß timo
L200 Club
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Jun 2008 14:01 #33
von mkone
mkone antwortete auf Spur einstellen
Hi Jojo!
Soweit ich weiß hast du ja nur einmal auf Sommerreifen gewechselt und dann gings los, oder?
(Bin jetzt zu faul den ganzen Thread zu durchforsten
)
Was ich damit meine:
Ich würd an deiner Stelle einfach nochmal komplett auf Winter umrüsten und schaun obs dann wieder normal ist. So kannst den Defekt mal eindeutig eingrenzen (Auto/Reifen)
Meiner zieht nämlich auch nach freiem Willen. Mal fährt er schnurgrade, mal zieht er wieder volles Rohr nach links. Je nach Tagesverfassung
:
Könnte bei dir ja auch rein zufällig genau mit dem Reifenwechsel zusammengefallen sein...
Gruß, Mike
Soweit ich weiß hast du ja nur einmal auf Sommerreifen gewechselt und dann gings los, oder?
(Bin jetzt zu faul den ganzen Thread zu durchforsten

Was ich damit meine:
Ich würd an deiner Stelle einfach nochmal komplett auf Winter umrüsten und schaun obs dann wieder normal ist. So kannst den Defekt mal eindeutig eingrenzen (Auto/Reifen)
Meiner zieht nämlich auch nach freiem Willen. Mal fährt er schnurgrade, mal zieht er wieder volles Rohr nach links. Je nach Tagesverfassung

Könnte bei dir ja auch rein zufällig genau mit dem Reifenwechsel zusammengefallen sein...
Gruß, Mike
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
22 Jun 2008 16:53 #34
von Jojo
Jojo antwortete auf Spur einstellen
@Timo
Wollte meinen L ja auch vermessen lassen. Die sind aber selber damit gefahren und meinten das das wahrscheinlich net besser wird. Der würde halt sehr schnell dazu neigen wenn die Strasse etwas kippt auch dahin zu fahren! Und die Strasse würde immer oder meistens nach rechts kippen, und deswegen müsste ich halt immer nach links gegen lenken!
@Mike
Hast du richtig mitbekommen. Hab nur die Sommerreifen drauf gemacht. Nur halt mit anderen Felgen wo ich immer noch net weiß ob die ET gleich ist! Hab auch mit Luftdruck versucht mal höher mal niedriger. Wurd net besser! Die bei Mitsubishi sollen bei der nächsten Inspektion halt noch mal gucken ob denen was auffällt und dann mal sehen!
Gruß Jojo
Wollte meinen L ja auch vermessen lassen. Die sind aber selber damit gefahren und meinten das das wahrscheinlich net besser wird. Der würde halt sehr schnell dazu neigen wenn die Strasse etwas kippt auch dahin zu fahren! Und die Strasse würde immer oder meistens nach rechts kippen, und deswegen müsste ich halt immer nach links gegen lenken!
@Mike
Hast du richtig mitbekommen. Hab nur die Sommerreifen drauf gemacht. Nur halt mit anderen Felgen wo ich immer noch net weiß ob die ET gleich ist! Hab auch mit Luftdruck versucht mal höher mal niedriger. Wurd net besser! Die bei Mitsubishi sollen bei der nächsten Inspektion halt noch mal gucken ob denen was auffällt und dann mal sehen!
Gruß Jojo
- mkone
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Jun 2008 20:53 #35
von mkone
mkone antwortete auf Spur einstellen
Hi Jojo.
Also das ist wohl eine der billigsten Ausreden, die ich je gehört hab.
Daß die Straße nach rechts abfällt stimmt zwar schon (zwecks Regenwasser), aber das ist so gering, daß er drauf nicht reagieren darf!
Komisch, bauen die die Straßen hier in A nach links abfallend?
Meiner ist nämlich stark suizidgefärdet und will immer auf die Gegenspur ziehen :shock:
Wenn er so dazu neigt ins Gefälle zu lenken, müsste sich das doch zumindest ausgleichen, oder?
Was ich nur komisch finde:
Als ich mir den vor nem Jahr besorgt hab ist der wie auf Schienen gradeaus gefahren. Auf einmal hat´s dann angefangen ohne dass ich irgendwas an der Bereifung oder dem Fahrwerk geändert hab
Kann mir nicht vorstellen, daß sich da irgendwas in kurzer Zeit so drastisch verstellt.
Ich bin der Meinung, dass das auf irgendeinen Verschleiß zurückzuführen ist.
Servolenkung, Radlager, Spurstangen,,...
:
ET-Unterschiede kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, da das Rad ja komplett parallel verschoben wird.
Tja, viel Glück wünscht der Mike
Also das ist wohl eine der billigsten Ausreden, die ich je gehört hab.
Daß die Straße nach rechts abfällt stimmt zwar schon (zwecks Regenwasser), aber das ist so gering, daß er drauf nicht reagieren darf!
Komisch, bauen die die Straßen hier in A nach links abfallend?
Meiner ist nämlich stark suizidgefärdet und will immer auf die Gegenspur ziehen :shock:
Wenn er so dazu neigt ins Gefälle zu lenken, müsste sich das doch zumindest ausgleichen, oder?
Was ich nur komisch finde:
Als ich mir den vor nem Jahr besorgt hab ist der wie auf Schienen gradeaus gefahren. Auf einmal hat´s dann angefangen ohne dass ich irgendwas an der Bereifung oder dem Fahrwerk geändert hab

Kann mir nicht vorstellen, daß sich da irgendwas in kurzer Zeit so drastisch verstellt.
Ich bin der Meinung, dass das auf irgendeinen Verschleiß zurückzuführen ist.
Servolenkung, Radlager, Spurstangen,,...

ET-Unterschiede kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, da das Rad ja komplett parallel verschoben wird.
Tja, viel Glück wünscht der Mike
- timog
-
- Platinum Boarder
-
22 Jun 2008 21:20 #36
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Spur einstellen
hi jojo
ja das stimmt schon aber halt nur bedingt , wie ist es denn auf gerader fläche ? da ist meiner auch total weg gewesen ich mußte auf der autobahn auch nicht gegenlenken sondern schon fast gegenreißen
damals meinte mitsu auch es geht nicht besser und jetzt wurden sie eines besseren belehrt -habe das alte vermessungsprotokoll von mitsu mit meinem neuen verglichen da liegen ja welten dazwischen
stabigummis ??
gruß
ja das stimmt schon aber halt nur bedingt , wie ist es denn auf gerader fläche ? da ist meiner auch total weg gewesen ich mußte auf der autobahn auch nicht gegenlenken sondern schon fast gegenreißen
damals meinte mitsu auch es geht nicht besser und jetzt wurden sie eines besseren belehrt -habe das alte vermessungsprotokoll von mitsu mit meinem neuen verglichen da liegen ja welten dazwischen
stabigummis ??
gruß
L200 Club
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Jun 2008 03:06 #37
von Jojo
@Mike
Das ist net ganz so schlimm wie in Gegenverkehr! Ja wegen Verschleiß hab ich auch schon dran gedacht. Kann vieleicht auch am Drehstab hängen??? Meiner hat sich nämlich schon nen bischen gesetzt.
@Timo
Ist die Autobahn grade??? Wer weiß das schon! Jedenfalls auf der Autobahn macht der das auch. Will immer nach rechts!
Gruß Johannes
Das ist ja noch schlechter! Behandelst deinen falsch! Meiner will NUR in Graben fahren!Meiner ist nämlich stark suizidgefärdet und will immer auf die Gegenspur ziehen

@Timo
Ist die Autobahn grade??? Wer weiß das schon! Jedenfalls auf der Autobahn macht der das auch. Will immer nach rechts!
Gruß Johannes
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 677
23 Jun 2008 21:41 #38
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Spur einstellen
Servus Johannes,
jetzt wo du´s sagst, Drehstab kann es auch sein. Meiner zieht auch immer nach "Suizid"
Meiner hängt auch schon wieder mächtig tief, vorne.
ich muß eh groß Inspizieren wenn ich 130 Mm runter hab. Da werde ich mal wieder die Drehstäbe etwas nachziehen.
Werner
...ach so,
Bremsleitung der Hinterachse wurde im Dez 07 in Gradisca fast abgerissen, wird erneuert.
Kurbelwellenriemenscheibe ist gerissen, taumelnder Lauf, wird erneuert (165€
)
Achs- und Getriebeöle sind fällig.
Luftleitungen der Hinterachsfedern werden erweitert, wegen dem Komfort.
und so weiter, und so weiter...
jetzt wo du´s sagst, Drehstab kann es auch sein. Meiner zieht auch immer nach "Suizid"
Meiner hängt auch schon wieder mächtig tief, vorne.
ich muß eh groß Inspizieren wenn ich 130 Mm runter hab. Da werde ich mal wieder die Drehstäbe etwas nachziehen.
Werner
...ach so,
Bremsleitung der Hinterachse wurde im Dez 07 in Gradisca fast abgerissen, wird erneuert.
Kurbelwellenriemenscheibe ist gerissen, taumelnder Lauf, wird erneuert (165€

Achs- und Getriebeöle sind fällig.
Luftleitungen der Hinterachsfedern werden erweitert, wegen dem Komfort.
und so weiter, und so weiter...
- Jojo
-
Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Jun 2008 22:05 #39
von Jojo
Da haste ja noch einige Ausgaben vor dir! 
Ja wie ist das mit dem Drehstab? Wenn ich den jetzt ca 2cm höher drehe steht der denk ich wieder halbwegs richtig! Nachteile dürfte ich ja keine haben? Ist der dann auch bischen straffer? Wie wirgt sich das auf die Haltbarkeit des Dehstabs aus? Net das ich dann nen halbes Jahr fahr und der hängt dann wieder so tief?!?
Gruß Johannes

Ja wie ist das mit dem Drehstab? Wenn ich den jetzt ca 2cm höher drehe steht der denk ich wieder halbwegs richtig! Nachteile dürfte ich ja keine haben? Ist der dann auch bischen straffer? Wie wirgt sich das auf die Haltbarkeit des Dehstabs aus? Net das ich dann nen halbes Jahr fahr und der hängt dann wieder so tief?!?
Gruß Johannes
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden