Seitenmarkierungsleuchten / "Positionslichter"

Mehr
12 Jul 2008 13:05 #1 von outlaw
Moin Torsten,

Nur wegen der Gitter zum TÜV + Zulassung und ca 100euronen abdrücken ,naja!!Wenn mehr einzutragen ist ,ok.

ich hätte da noch 2 Sachen (Standlicht in den Fernscheinwerfern+orangene Diodenleuchten in den Trittbrettern) die er ebenfalls moniert hat, aber die trägt eh keiner ein. Is mir auch sowas von Banane!

Nur keine PANIK

nee...da muß schon mehr passieren bis ich darunter leide (lach).
Mir geht nur mittlerweile die kleinkariertheit in diesem Lande auf den Kecks. Wenn man sich manche Auto´s in anderen Ländern so anschaut wie die rausgemacht sind und da kräht kein Hahn nach.
Sich darüber nicht mehr zu Ärgern hat natürlich jeder selbst in der Hand (vielleicht finde ich doch noch den Mut diesem Land den Rücken zu kehren). Wenn ich mich richtig erinnere, hast du arbeitstechnisch damit ja schon den Anfang gemacht.

Gruß Klaus

Man with the black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2008 20:39 #2 von L200Mike
Hallo Klaus.

Der TÜVler hat die Leuchten in den Trittbrettern bemängelt? Ich dachte man darf die haben, weil die als Positionsleuchten gelten? Klärt mich mal bitte einer auf!

Aber das ist schon ein starkes Stück, dass sie dir das Auto verkauft haben und Teile nicht eingetragen sind! :k_soccer3

Grüße Mike

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Jul 2008 20:45 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Seitenmarkierungsleuchten / "Positionslichter"
hallo mike,

auch die (sogennanten) seitenmarkierungsleuchten müssen eine "e"-kennzeichnung haben! haben die sie nicht werden sie zwangsläufig (sofern der prüfer sie sieht) bemängelt!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
14 Jul 2008 21:01 #4 von L200Mike
Hey Tomax,

stimmt, sie heißen garnicht "Positionsleuchten" - musste mich entscheiden welchen Begriff von beiden ich schreib und das Ergebnis is oben :mrgreen:

Gut, dass du mich da aufgeklärt hast, in manchen (vielen *g*) Sachen bin ich noch absoluter Laie.

@Klaus:

Sorry, dass ich deinen Thread dazu missbraucht hab, aber man lernt ja nie aus =)

Grüße

Mike

Mehr
15 Jul 2008 00:37 #5 von outlaw
Moin,

@Mike
Meine Orangenen Positionsleuchten haben ein gültiges "e" Prüfzeichen, die als solches hat er auch nicht beanstandet...
Da ich lediglich 3 Lampen pro Trittbrett habe, wurde folgendes bemängelt:
- Seitenmarkierungsleuchten, Anbaulage falsch !
Laut Stvo müssen diese Leuchten a) min. 25 cm vom Boden angebracht sein (sind sie bei mir natürlich). b) Die vordere Leuchte darf nicht mehr als 3m von der Fahrzeugfront entfernt sein (ist bei mir auch nicht der Fall). c) die hintere Leuchte darf nicht mehr als 1m vom Heck entfernt sein (das ist bei mir der Mangel).
Soll heißen...ich bau jetzt noch auf jede Seite vorn+hinten eine Lampe an (nur hinten sieht blöd aus), hab dann einen Christbaum und das scheint dann ok zu sein!!! Man Man Man
P.S. :D er Thread ist ursprünglich nicht von mir und ich bin mittlerweile ja auch schon vom Hauptthema "Lampengitter" abgewichen! :k_s_troest

Gruß Klaus

Man with the black

Mehr
15 Jul 2008 15:01 #6 von L200Mike
Hey Klaus!

Also wäre es generell kein Problem diese Leuchten anzubauen, oder?

Wo baust du die zwei Leuchten an? Auch noch am Trittbrett?

Stimmt. Naja jetz geht's halt um Lampen am Trittbrett :P

Grüße

Mike

Mehr
15 Jul 2008 16:32 #7 von outlaw
Hey Mike,

Also wäre es generell kein Problem diese Leuchten anzubauen, oder?

das Recht jemanden zu sagen..."ja,kannst du dir ruhig anbauen" möcht ich mir hier nicht rausnehmen. Habe meine Info´s ja auch bloß erfragt+erlesen und dem zur Folge sollen Seitenmarkierungsleuchten bei Fahrzeugen unter 6m Länge erlaubt sein (über 6m sogar Pflicht). Also...alle Angaben ohne Gewähr!

Wo baust du die zwei Leuchten an? Auch noch am Trittbrett?

nee, dann komm ich ja wieder nicht auf unter einem Meter - gemessen vom Fahrzeugende. Die kommt so ziemlich weit hinten ran, etwa 1/3 von der Rückleuchte in Richtung Hinterreifen. Hab sie noch nicht angebaut, daher auf dem Bild primitiv angemalt!!!

Man with the black
Anhänge:

Mehr
15 Jul 2008 16:40 #8 von Roland 200
Gutn Daaag!

Also ich finde das schaut echt gut aus ;)

gruß Roland

www.l200-club.eu Ich bin dabei

Mehr
15 Jul 2008 18:00 #9 von mkone
Hi Klaus!

Hast teilweise (die Hälfte kommt ja erst :lol: ) echt fein gemacht!
Hab mir sowas auch schon länger vorgenommen, bis jetzt hat´s aber immer am "Willen zur Durchführung" gefehlt.
Naja, was nicht ist kann ja noch werden :)
Wer noch nen Lampentip braucht, ich hätt mir die auf [url]ebay[/url] gefunden. Der hat ganz nette Spielereien anzubieten :D

Aber eigendlich passts wirklich nicht so "ganz" in diesen Thread.
Richard, könnten wir das vieleicht hier hin teilen?

http://forum.pickuptrucks.de/viewtopic. ... nsleuchten

Gruß, Mike

Mehr
15 Jul 2008 20:50 #10 von L200Mike
Hi Klaus!

outlaw schrieb: [..]
das Recht jemanden zu sagen..."ja,kannst du dir ruhig anbauen" möcht ich mir hier nicht rausnehmen. Habe meine Info´s ja auch bloß erfragt+erlesen und dem zur Folge sollen Seitenmarkierungsleuchten bei Fahrzeugen unter 6m Länge erlaubt sein (über 6m sogar Pflicht). Also...alle Angaben ohne Gewähr!

Genau, das mit den 6 Metern hab ich auch gelesen, aber es kann ja immer mal sein, dass man auf falsche Infos ect. stösst.

nee, dann komm ich ja wieder nicht auf unter einem Meter - gemessen vom Fahrzeugende. Die kommt so ziemlich weit hinten ran, etwa 1/3 von der Rückleuchte in Richtung Hinterreifen. Hab sie noch nicht angebaut, daher auf dem Bild primitiv angemalt!!!

Genau deswegen hab ich nämlich gefragt. Ganz hinten am Trittbrett wäre mir das für einen Meter auch recht lang vorgekommen. Hmm, mal sehen, wie ich das bei meinem dann bastel *gg*

Danke, dass du dir die Mühe gemacht und ein Foto gemacht hast!

btw. dein Truck sieht super aus! :k_sm19 :k_sm19

Grüße

Mike (der jetz erstmal am Grübeln is, wie und wo er die Seitenleuchten anbaut)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden