RADIO L200 KA0T

Mehr
16 Aug 2009 21:46 #1 von Ranger
RADIO L200 KA0T wurde erstellt von Ranger
moin leute,

ich bin sehr unzufrieden mit dem originalen radio in meinem KA0T. schlechter empfang, schlechte bedienung usw. nun soll es einem anderen weichen.

die fragen an die fahrer eines kato´en unter euch.

wer hat sein originales radio schon getauscht? für welche alternative habt ihr euch entschieden. wird das display von allen radios angesteuert?

ich würde mir ja gern ein radio gönnen das einen ausfahrbaren monitor hat. doch leider ist das armaturenbrett vom KA0T ´en so gefertigt, dass der monitor nur nach unten ausfahren kann. gibt es eigentlich solche radios?

ich hatte schon den freundlichen gefragt, die antwort könnt ihr euch ja sicherlich denken...............................

gruß vom ratlosen ralph

Ich bin Ich !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2009 08:48 #2 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf RADIO L200 KA0T
Hi Ralph,

ich überlege schon die ganze Zeit auch mein Radio zu tauschen. Aus den ähnlichen Gründen wie Du sie auch anführst.

Das it dem ausfahrbaren Display fände ich auch super, aber wie Du schon sagst, ist die Konsole leider "überbaut". Man könnte das mit einem Distanzstück wohl überbrücken.

Meines Wissens wird das Display von keinem Radio angesteuert. Was mich ein wenig davon abschreckt. Ich würde wenn, ein Blaupunkt verbauen. Die haben meist den besten Empfang.

Der "Freundliche" kann einem nicht weiterhelfen. Es gibt speziellen Carhifi-Läden, die können einem sicherlich besser weiterhelfen. Habs aber noch nicht geschafft, mich bei einem solchen zu erkundigen.

Bin auch für jeden Hinweis dankbar!
Viele Grüße
Dan

L200 Club

Mehr
17 Aug 2009 08:48 #3 von ranzen
ranzen antwortete auf RADIO L200 KA0T
Moin,

Ranger schrieb: wer hat sein originales radio schon getauscht? für welche alternative habt ihr euch entschieden.

Ich war genau wie Du mit dem originalen Radio total unzufrieden und habe mich schon länger umgeschaut. Im Zuge des Neuerwerbs eines Apple IPhone habe ich jetzt "Nägel mit Köpfen" gemacht und auch das alte Autoradio gegen ein Brandneues von Kenwood getauscht. Das Modell heisst Kenwood KDC-BT8044U und kostet ca. 240 Euronen.

Das Geld ist es aber wert. Es bietet neben einer USB-Schnittstelle für das IPhone oder einen Stick auch eine super Blauzahn-Unterstützung für das drahtlose Telefonieren per Freisprecheinrichtung.

Durch den eingebauten digitalen Signalprozessor, der die unterschiedlichen Signallaufzeiten zwischen Hörposition und Lautsprechern korrigiert, ergibt sich ein völlig neuer Sound.

Ich bin sehr zufrieden. Falls Du noch Fragen hast, gern auch per PN.

Gruß ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
17 Aug 2009 19:16 #4 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf RADIO L200 KA0T
Hallo zusammen,
ich habe mein KA0Tenradio gleich getauscht,gg ein Kenwood Radio,
das Display funktioniert weiterhin,nur die Radiobezogenen Anzeigen wie Cd Und Radiotext fallen weg, werden aber über das Radio angezeigt, mir reicht das.Klang ohne Frage gut,nur die orig.Lautsprecher sind scheisse,da suche ich noch nach was passendem,
Gruss Peter

Mein Laster ist mein Laster

Mehr
19 Aug 2009 20:13 #5 von Ranger
Ranger antwortete auf RADIO L200 KA0T
moin leute,

ich habe heute einige CAR HIFI spezialisten besucht. man könne aus einer eiche keine schöne palme machen wurde mir gesagt. das rustikale was an radiotechnik im l verbaut ist müsste raus und alles neu gemacht werden, damit man einen ordentlichen empfang und klang hat. :k_green7

weiterhin sollte ich mir gedanken machen gleich auf digital umzustellen. also ich habe dann nur noch :k_Bahnhof verstanden. natürlich würde das alles etwas kosten..........

ich werde erst mal einige nächte drüber schlafen und natürlich die gemeinde auf dem laufenden halten.

grüße von ralph .........der sich heute geschämt hat noch ein radio mit ukw im L zu haben

Ich bin Ich !!!

Mehr
19 Aug 2009 20:43 #6 von ranzen
ranzen antwortete auf RADIO L200 KA0T
Moin Ranger,

Ranger schrieb: moin leute,

ich habe heute einige CAR HIFI spezialisten besucht. man könne aus einer eiche keine schöne palme machen wurde mir gesagt. das rustikale was an radiotechnik im l verbaut ist müsste raus und alles neu gemacht werden, damit man einen ordentlichen empfang und klang hat. :k_green7

Also das der CAR HIFI Laden natürlich dann am meisten verdient, wenn Du nicht nur das Radio, sondern auch die Boxen neu machst und dann vielleicht auch noch einen dicken Verstärker nachrüstest, dürfte klar sein.

Mein Tipp: tausch erst einmal nur das Radio gegen ein aktuelles und hochwertiges von einem Markenhersteller (vielleicht sogar ein neues Kenwood ;-) ), dann wirst Du schon eine ordentliche Klangverbesserung erfahren. Wenn das dann noch nicht reichen sollte, kannst Du ja nachlegen.

Gruss ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
19 Aug 2009 21:26 #7 von Ranger
Ranger antwortete auf RADIO L200 KA0T
moin ranzen,

dann werde ich mir kenwood mal genauer ansehen.

gruß ralph

Ich bin Ich !!!

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2009 09:29 #8 von Eagle
Eagle antwortete auf RADIO L200 KA0T
Hallo zusammen!

@Dan und Ralp: Ich bin gestern auf der Suche nach einem Radio mit ausfahrbaren Display auf das "Kenwood kvt 524 DVD" gestoßen. Hat einen lustigen "Ausfahrmechanismus" und das Display müßte deshalb weit genug von der KA0T Konsole entfernt sein... Habe es bei uns im Mediamarkt gefunden.

MfG
Andy

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Aug 2009 12:00 #9 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf RADIO L200 KA0T
andy,

meinst du [url]das hier?[/url]

meiner meinung nach schlägt das im offenen zustand oben am monitor auch an. oder es muß in so einem winkel eingestellt werden, das es wieder nicht mehr ablesbar ist.

ich hatte in meinem alten l ein panasonic mit ausfahrbaren monitor, der auch schon oben angeschlagen ist. ich hatte das gelöst, indem ich den einbaukäfig ca 1cm aus der mittelkonsole hab vorstehen lassen und verkleidet hab.

gruß tomax
(jetzt kenwood doppeldin fest verbaut)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Eagle
  • Besucher
  • Besucher
20 Aug 2009 12:56 #10 von Eagle
Eagle antwortete auf RADIO L200 KA0T
Hallo Tomax,

ja genau, das meine ich! Das täuscht auf dem Bild ein bisschen...
Wenn man sich das Radio in original ansieht, ist der Monitor im senkrechten Zustand bestimmt 7-8 cm von der Konsole entfernt.
Außerdem fährt der "Schubladen" erst komplett aus, klappt dann den Bildschirm nach vorne und fährt erst im ausgeklappten Zustand wieder nach hinten. Also ganz anders als bei den gängigen TFT-Radios. Es fährt soweit aus, dass man den Ganghebel beim einschalten des Radios im 2. oder 4. Gang haben sollte...

MfG
Andy

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden