Reifenkosten

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Sep 2004 18:48 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Reifenkosten
Hi Elke!

Na ja, dann wirds schon an den Reifen gelegen haben! Wie gesagt, ich hab? lange Kumho gefahren und war zufrieden... Wirst wohl einen Satz "Montagsreifen" erwischt haben... :lol:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep 2004 20:25 #22 von B2500Fahrer
B2500Fahrer antwortete auf Reifenkosten
Hi!

Also ich habe f?r die Kumho Road Venture 235 75 R15 (Vorg?nger waren die bekannten Powerguard) f?r einen Reifen 88 Euro bezahlt.
War ein TOP-Preis.
Die Reifen sind extrem gut im Winter.

Gru?

Christopher

P.S. Wenn dir die Marke "Kumho" nichts ausmacht w?rde ich sie kaufen.

PickUp-TRUCKERs

• Rostlaube
  • Besucher
  • Besucher
21 Okt 2004 22:07 #23 von Rostlaube
Rostlaube antwortete auf Reifenkosten
Fahre seit Jahren einfach ersteigerte Reifen, einmal 50, andermal 80 E`s bezahlt f?r alle 4, aufziehen kostet 10 E je Rad, entsorgen kann man selber, nat?rlich nicht im Wald und somit mach ich mir auch nicht soviel Gedanken ?ber Lamelle, Dot und Flankenschutz, wie die meisten kariole ich doch eh nur auf der Strasse umher und f?r die W?ste besorge ich mir dann `ne durchgehende Gummiwalze f?r die Hinterachse *g*, Gr?sse

Mehr
22 Okt 2004 14:23 #24 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Reifenkosten
Hi Leuts!

Preisfrage: :o

Kann man den Goodrich nun auch f?r den Winter emfehlen? Wie heisst die Bezeichnung des Reifens genau? Hat das Teil auch so eine Schneeflocke zu bieten?

Ich muss mir wahrscheinlich n?chstes Jahr neue Gummis holen und w?rde von euch gerne wissen, welche Sorte ich denn nun kaufen sollte.

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
22 Okt 2004 15:31 #25 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Reifenkosten
Hallo
Ich hab im Sommer die Serienbereifung von Brigdestone(265/70/16) drauf. Er mag ja als Strassenreifen ganz gut sein,aber wenn ich mal mit H?nger bei uns die Wiese hoch will....
Ich denke wenn da ein paar neue f?llig werde muss ich noch mal ne`Umfrage machen. Aber bis dahin wird noch Zeit vergehen da ich im Winter "richtige" Winterreifen fahre
Gruss schmittepaul

Mitglied im L200-Club

• RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Okt 2004 17:10 #26 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Reifenkosten
@ Vaddi

soweit ich weiss haben die wohl alle ne M+S Kennzeichnung (H/T A/T M/T Reifen) Aber Schneeflocken, da mu?t de auf ,,echte?? Winterreifen zugreifen...

@ Schmittepaul

die Serienbereifung habe ich auch drauf (aber als 31x10,5x15), deswegen will ich ja auch auf die Bridgestone A/T wechseln, weil die Serienbereifung ist zu 99% f?r die Stra?e und wie du schon sagtest nen Pferdeanh?nger von ner nasse Wiese ist schon das Ende...

Gru? Manuel

Mehr
24 Okt 2004 11:30 #27 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifenkosten
Servus Vaddi

Ich habe diese Woche einen BF Goorrich A/T bekommen und der hat ein "Schneeflocke im Berg" Symbol. Wie wintertauglich er ist kann ich dann im M?rz berichten. Ich fahre auch teils in den Alpen und denke da? er ausreichende Wintereigenschaften hat. Ein reinrassiger WR ist dem BFG auf Schnee sicher ?berlegen. Aber es gibt halt keinen Reifen der alles perfekt kann.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
24 Okt 2004 15:13 #28 von Vaddi
@Red Scorpion 4

Danke f?r deine Zeilen! :)

@OffRoad-Ranger

Hehe, super Tip von dir, vielen Dank. Ich werde nun entspannt deinen M?rz-Bericht abwarten. :wink:
Ich suche einen Reifen, der sowohl auf der Strasse gut ist und auch im Gel?nde nicht sofort zuschmiert, wenn's mal etwas feucht wird. Zus?tzlich sollte er aber f?r den Winter auch ein paar Vorteile haben, so dass ich nicht wechseln muss. Ich fahre meist auf der Strasse und seltener im Gel?nde, aber wichtig ist eben auch der Winter. Bisher fahre ich auf den serienm?ssigen Bridgestone umher, die sind soweit ok, auch im Winter bei entspannter Fahrweise. Aber so der wirklich richtige Reifen f?r meine "Anspr?che" ist er nicht, finde ich.

Danke nochmals f?r deine Tips. :)

Gruss Vaddi

Mehr
26 Nov 2004 19:14 #29 von Vaddi
Hi Leute!

Ist zwar noch nicht M?rz, aber:

Was gibt's neues von der Reifenfront? :lol:

Beschte Gr?sse - Vaddi

• RedScorpion4
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Nov 2004 19:21 #30 von RedScorpion4
RedScorpion4 antwortete auf Reifenkosten
Werde mir n?chsten Monat wohl die Bridgestone Dueller AT694 auf ziehen lassen, kann dann evtl. ende n?chsten Monat auch was zu den Gel?nde eigenschaften sagen, gehen jedes Jahr in den Wald zum Holz s?gen, hoffe das wir ein F?llgebiet tief drinnen bekommen.. :D :D

Gru? Manuel

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden