Reifenkosten

Mehr
01 Dez 2004 15:51 #31 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Reifenkosten
Hi Red Skorpion!

Jau, das tu mal und lass von dir h?ren. So ein schicker Reifen will ja gut ausgesucht sein, oder? :wink: :!:

Wie gesagt, diesen Winter fahre ich noch mit meinem Sommerschlappen durch die Gegend. Next Year muss ich aber t?tig werden, sonst rutsche ich schneller aus als der Weihnachtsmann. :lol:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2005 17:59 #32 von Vaddi
Hi, hab gerade mal ein wenig gegoogelt und nach dem BF Goodrich A/T KO gesucht. Der hat von den meisten Leuten, die ihn fahren, gute Kritiken bekommen. Der Reifen soll auch, trotzdem er kein reiner Winterpneu ist (aber das Schneeflocke-im-Berg-Zeichen hat) im Winter ganz gut zu gebrauchen sein. Da die Bundesfuzzis neuerdings ernsthaft ?berlegen, eine Winterreifenpflicht in D einzuf?hren, wird wohl ein Reifen wie der BFG die beste Alternative sein.
Sollte ich bis zum n?chsten Winter nicht noch einen besseren Gummi finden, werde ich mir die Dinger wohl holen. Nur der Preis gef?llt mir nicht so sehr. Hab ein Angebot gefunden, das 199 Euro ohne Mst. lautet. Naja, ich hab ja Zeit. Werd' dann mal gegen Sp?tsommer 05 anfangen zu suchen.

Gruss Vaddi :)

Mehr
06 Jan 2005 16:30 #33 von Vaddi
Hehe, ich hab heute die BFG's an einem schwarzen Defender in der Gr?sse 265'er gesehen. Rein optisch voll der Hammer. Ja, ich werde sie mir holen. N?chsten Herbst. :)

Gruss Vaddi

Mehr
06 Jan 2005 17:25 #34 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Reifenkosten
Servus Vaddi,

Diskussionen ?ber BFG hin oder her, ich kann sie dir nur empfehlen. Sind robust laufen gut und sehen such gut aus. Wintertauglichkeit f?r AT-Reifen ist voll ok. Bei den Preisen mu?t du aufpassen 150 - 160? ist ok aber mehr w?rde ich nicht zahlen.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
06 Jan 2005 20:48 #35 von MF
MF antwortete auf Reifenkosten
Moin

Mein Bruder (Elli ohne h) f?hrt die AT nun seit
5 Monaten auf seinem K60T Bj. 97.
Er m?chte lieber wieder auf MT's umsteigen.
Er findet die AT's zu rutschig.

Aber wie gesagt, man kann sich dar?ber streiten
und ich w?rde sagen der BF AT ist wohl der meistverkaufte
Reifen f?r Gel?ndewagen, und alle k?nnen sich nicht irren.

Guck mal[url]hier[/url]
da gibts ihn f?r knapp unter 130?.

Gru? Mario

Ex L200 Fahrer

Mehr
07 Jan 2005 08:26 #36 von Pitt
Pitt antwortete auf Reifenkosten
War jetzt leider etwas verhindert und schon l?nger nicht mehr im Forum, deshalb dieser Beitrag erst jetzt zum Thema Mickey Thompson.

Also, ich hatte den Reifen Mickey Thompson Baja Belted HP 31X10,5-17LT drauf. Diesen Reifen habe ich f?r 300 Euro pro St?ck quasi nachgeworfen bekommen :evil: . In diesen Ma?en gibt es nur diesen Reifen! Die Optik ist ja auch wirklich geil, das wars aber dann auch schon.

Geradeauslauf: beschissen
Gripp: beschissen
Ger?usch: beschissen
Kilometerlaufleistung: beschissen
Preis: atemberaubend

Ich fahr im Jahr ca. 50.000 km und hab auf mittlerweile 2 Pajeros und 2 L200 die Reifen BF Goodrich sowohl AT als auch MT, Fulda Tramp 4x4, Bridgestone und wie gesagt auch Mickey Thompson gefahren. Von der Laufleistung her war der BF Goodrich AT unschlagbar, selbst auf den MT (f?r die Stra?e und im Winter jedoch nicht zu empfehlen) habe ich ca. 50.000 km draufgefahren, allerdings vibriert es einem bei dem Reifen die Brille von der Nase ;-) . Der Bridgestone Dueller lief so um die 40.000 km. Im Winter und im tiefen Schnee kam ich mit dem Fulda am besten zurecht (nicht vergessen... das sind alles keine Winterreifen!!! sondern immer nur Kompromisse).

Also wie gesagt: Das allerletzte, was ich mir jemals wieder zulegen w?rde: Mickey Thompson. F?r mich war dieser Reifen die absolute Frechheit. Die trauen sich f?r dieses Teil ?ber 300 Teuros zu nehmen und stellen dann so bescheidenes Material hin. OK, es war ein 17Zoll... vielleicht sind 15- oder 16-z?ller besser, kann ich nicht beurteilen, aber f?r das Geld kauf ich mir doppelt so viel BF Goodrich und der bringt meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verh?ltnis.

Gru?, Pitt

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden