K60T 99PS Leistungsverlust
- Ingo
-
- Offline
- Administrator
-
schon mal die Einspritzdüsen geprüft? Wie lange sind die drin?
Hatte bei meinem L nach dem Wechsel deutlich mehr Power. Die Düsen waren mehr als schlecht und er lief trotzdem noch immer.....
Gruß Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4201
- Dank erhalten: 660
Noeb schrieb: Hallo Stefan,
kannst du mir sagen, welches Bj. der Motor bzw. das Fzg. auf deinen Bildern hat?
Danke & Gruß, Noeb
Ja, das ist ein 4D56 aus einem L300 Baujahr 1990.
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Noeb
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
heute hab ich auf einen Hinweis hin nochmal nach dem Feinsieb vor der Einspritzpumpe gesucht, aber selbst in ca. 80mm Öffnungstiefe nix gefunden.
@Günter: Bin gespannt ob du bei deinem L einen findest.
Weiters prüfte ich die Verbindung Kraftstoffbehälter bis ESP auf mögliche Leckagen, um ein Ziehen von Falschluft auszuschliessen: nix auffälliges.
Morgen wird dann mal die ESP über einen Kanister versorgt um eine Verstopfung des im Kraftstoffbehälter befindlichen Siebs (und zusätzlich noch Falschluft) ausschliessen zu können (Danke an Herrn W. für seine Recherchen und diesen Tip und an Harald L. für seine pauschal guten Hinweise). Wenns nix bringt, dann sind die Einspritzdüsen zur Überprüfung dran und danach wenns denn dann noch sein muß die ESP.
Danke für eure Infos & Gruß, Noeb
... ein Franke in NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Davlin
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
Mfg Günter
Ford Ranger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Davlin
-
- Offline
- Expert Boarder
-
- Beiträge: 93
- Dank erhalten: 0
Ditto nichts gefunden, kein Sieb.leider ist kein Feinsieb an dieser Stelle bei meinem L vorhanden. Anstelle dessen eine längere Hohlsschraube als auf den Abbildungen
Mfg Günter
Ford Ranger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4201
- Dank erhalten: 660
Dann ist das Sieb kurioserweise wohl nur bei den 4D56 des Galloper, L300 und einigen Pajeros verbaut... Nach Reinigung sprachen die von einem "ganz anderem Auto".
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Noeb
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
leider nichts wirklich neues.
Den Tank habe ich überbrückt und den Motor aus dem Kanister versorgt ... nix gebracht. Danach Termin mit dem BD vereinbart zur Überprüfung des Problems, insbesondere Einspritzdüsen und Einspritzpumpe.
Die Antwort: Nichts gefunden, Düsen nicht überprüft, ESP nicht überprüft, dafür auf Luft in den Leitungen überprüft??? ... und Hinweis zur Beachtung: das Kfz hat 99PS und ~2T, was ich so verstehe, da dürfte man nicht soviel erwarten. Empfehlung: Leistungsmessung!?
Werde nun wieder selbst weiter auf die Suche gehen.
Vielen Dank nochmals an Euch alle für Eure Infos!!!
Anbei noch ein informativer Link:
Viele Grüße, Noeb
... ein Franke in NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Noeb
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
nach einer wirklich langen Winterpause (ich hatte einfach keinen Bock mehr) hier die Auflösung:
Es lag an der ESP und hier genau am Kolben des Einspritzverstellers. Dieser war schwergängig und hat somit die last- und drehzahlabhängige Einspritzzeitverstellung behindert!!!
Der gute L läuft wieder!!! ... und wie!!!


















































Viele Grüße und sorry fürs lange fernbleiben...
Noeb
... ein Franke in NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- paratek
- Offline
- Junior Boarder
-
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 0
habe deinen beitrag ebend gefunden. klingt fast genauso wie mein problem hier in Schweden.
kannst du mir mal ein bild schicken wi ich diesen kolben finde?
danke
mfg
max
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Noeb
-
Autor
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 0
oh oh, war ewig nicht mehr online, hoffe Du hast Dein L wieder parat. Falls nein, sorry, weil:
Kann Dir leider kein Bild senden, weil die Reparatur vom Bosch Dienst durchgeführt wurde.
Alle "Voruntersuchungen" konnte ich Dank der zahl- und hilfreichen Forumsantworten selbst durchführen und somit ausschliessen. Die Einspritzpumpe selbst war dann für mich mit meinen Möglichkeiten nicht mehr prüfbar. Viele Grüße nach Schweden...
... ein Franke in NRW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.