L200 springt schlecht an - brauche bitte Hilfe

Mehr
04 Jan 2010 11:50 #11 von didsei
na dann werde ich wohl neue Glühkerzen anschaffen müssen...
Momentan haben wir unter -10 jede Nacht und in der Garage so um die -3.
Springt morgends sehr schlecht bis garnicht an...Das nervt!!
Naja, dann fahr ich mal zum freundlichen um die Ecke...

Danke dir für die Hilfe
Grüssle...Daniel

L200...was sonst??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
04 Jan 2010 12:06 #12 von Elki
Hi Daniel,
ein Durchmessen der Glühkerzen kann da ja schnell Klarheit bringen....!

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2010 12:12 #13 von didsei
jou, das werde ich gleich nach dem Mittagessen mal machen.

Grüssle...Daniel

L200...was sonst??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2010 14:35 #14 von syberbruno
..das hatte ich bei meinem d-max letzte woche auch...innen(kontrollleuchte) alles ganz normal, aber vorne 3 kerzen defekt.
(sprang nur hustend und schüttelnd an mit weissem qualm...manchmal ist er auch garnicht angesprungen.

Mach alle kerzen raus und häng sie mal an die batterie und guck, ob sie auch wirklich glühen. messen hat bei mir keine klarheit gebracht

...neue kerzen rein und alles funzt wieder

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2010 15:36 #15 von flamingo
Moin,
falls Du neue Glühkerzen brauchst,ich hab meine im Zubehör gekauft.
Ist wohl wesentlich billiger.(nicht bei eBay)
Es seiden das Du nicht soviel ahnung von der Materie hast,dann ist der freundliche natürlich ne gute Lösung.
Das testen hatte ich auch wie syberbruno gemacht.
Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2010 15:39 #16 von didsei
jou, bei Ebay hab ich schon geschaut, da hast ja angebote von 30 € für 4 Stück bis 35 € für ein Stück... Da soll mal einer wissen was man kaufen soll.
Un da ich ja noch Englische Papiere habe, habe ich auch keine schlüsselnummern.
Hat die vielleicht jemand?
Ist der mit 99 PS und Manueller ESP. BJ 2000

Grüssle...Daniel

L200...was sonst??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2010 17:53 #17 von pickup3500
Hi,
also ich Tippe auf die ESP(ist bei diesen Modellen ein echter Produktionstoleranzalbtraum *geiles Wort*) oder die Einspritzdüsen?!

Gruß Bernd

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2010 18:54 #18 von didsei
oh je, ESP würde sich aber nicht gut anhören....

...Daniel

L200...was sonst??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2010 21:50 #19 von pickup3500
Hi Daniel,

leider sind die Produktionstoleranzen der ESP bei dieser Modelreihe extrem groß. Und dadurch ist halt auch die Ausfallrate dementsprechend höher.
Aber das soll ja nicht heißen, dass das bei Dir sein muß...
fahr doch mal zum Boschdienst und laß als Erstes mal die Einspritzdüsen prüfen. Kostet nicht sehr viel und dadurch schließt Du eine Fehlerquelle aus.

Gruß Bernd

meine Signatur war zu lang...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elki
  • Elkis Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
05 Jan 2010 09:57 #20 von Elki
Hi Leut,
hab der "Hängerbetrieb" mal vom Kaltstart-Thema abgetrennt...
[url] hier [/url]

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden