L200 springt schlecht an - brauche bitte Hilfe

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29 Jan 2010 11:45 - 03 Feb 2010 19:48 #31 von jay.snoogens
ok.das hilft mir weiter.dann besorg ich mir am sichersten eine 12-er langnuß, baue sie aus und schaue ob sie glühen.der ausbau ist ja nur eine 10 min sache.
danke für die tips, jester :spezi für dich... :k_green3
Letzte Änderung: 03 Feb 2010 19:48 von jay.snoogens.

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29 Jan 2010 18:10 #32 von jester
kein prob jay - gib nur bescheid was es dann wirklich war - nur damit die nachkommenden generationen das nachlesen koennen

no mountain high enough
:-) HJL

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31 Jan 2010 16:34 #33 von jay.snoogens
alles klar.werd ich dann tun :k_sm19

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01 Feb 2010 00:17 #34 von Elki
Hallo,
das kann schon passieren, dass die Kerzen öfters hinüber sind. Habe anfangs spätestens alle 2 Jahre neue gebraucht, manchmal auch im Jahresabstand. Scheint aber an den speziellen Glühkerzen gelegen zu haben, die mitsu mir eingebaut hat - nach dem Wechsel zu anderen Glühkerzen war jetzt sage und schreibe 4 Jahre Ruhe... bin glaub inzwischen beim 7ten Satz...

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

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03 Feb 2010 19:46 #35 von jay.snoogens
also.hab am L noch nicht getestet (zeitmangel :k_green7 )aber die alten hab ich getestet mit der batteriemethode.und sie funktioniert.2 waren beim letzten mal defekt.und sie glühen richtig sichtbar.beim anklemmen an die batterie sieht man am kleinen fünkchen, daß strom durchgeht.
so.der rest folgt in den nächsten tagen ob es die kerzen diesmal waren.

gruß jay

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06 Feb 2010 16:31 #36 von jay.snoogens
so! fertig!!!
also.grund für das schlecht starten waren tatsächlich mal wieder 2 defekte glühkerzen.obwohl ich sie erst vor einem jahr gekauft hatte.
aber ich habe einen sehr guten und ganz einfachen tip um die kerzen zu prüfen ohne sie auszubauen.

baue die plus- verbindungsschiene der kerzen ab. dann ein kabel nehmen (z.b. starterkabel) und an den pluspolanklemmen. dann mit dem anderen ende am oberen kontaktgewinde der glühkerzen entlangstreifen. ist die kerze in ordnung, sieht man kleine funken sprühen ( da der stromkreislauf durch das heizelement der kerze geschlossen wird).
wenn man keine funken sieht, ist sie defekt.
ganz einfach und simpel ohne prüfgerät.

ich hoffe ich konnte was neues beitragen :k_sm19

gruß jay

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15 Feb 2010 10:24 #37 von didsei
Ich hatte übrigens meine Glühkerzen getauscht und nun springt er an wie eine eins.
Die letzten Tage minus 15 Grad und er springt nach zwei Umdrehungen an. Seeeeehr schööööön.
Bin ich froh, dass es nicht an der ESP lag.

Grüssle...Daniel

L200...was sonst??

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