Fahrwerk f?r L 200

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Nov 2003 18:17 #1 von Redneck
Fahrwerk f?r L 200 wurde erstellt von Redneck
Hi ihr alle!

Ich habe gelesen, da? es f?r den L 200 ein Old-Man-Emu-Fahrwerk gibt...
Da ich OME schon im Landcruiser und im Defender hatte, wei? ich, da? es sehr gute Fahrwerke sind. Hat jemand von euch so ein Fahrwerk installiert? Es soll angeblich 5 cm mehr H?he bringen... Was mir nicht ganz klar ist, wie wird der "L" vorne h?her gelegt? Er hat ja Drehst?be - werden die einfach um f?nf Zentimeter nach oben gedreht oder sind andere Drehst?be dabei? Wie ist das Fahrverhalten auf der Stra?e und was bringt es im Gel?nde? :?:

Gru? aus Weiden, Redneck :lol:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2003 18:22 #2 von Ingo
Ingo antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Hi Redneck,

so isses, die Drehst?be werden vorne nur h?her gedreht!
Das OME bringt aber nur 3-4 cm je nach Ausstattung des L.
W?rde mir aber ehrlich gesagt keines mehr reinmachen....

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2003 18:26 #3 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
hmm, wo wir grad dabei sind, wie stark sind bei dir die Drehst?be jetzt angezogen?
Habe sie mir gestern bis obenhin gedreht, aber nur 3-4 Zentimeter mehr Luft bekommen. War das bei dir auch so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2003 18:32 #4 von Ingo
Ingo antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Sag ich doch 3-4cm. Die 5cm bekommst du nur im Ideal Fall.
Hab aber noch etwas Luft 2-3cm an den Schrauben f?r die Drehst?be.
Musste bei mir allerdings den linken Drehstab ausbauen, weil der von Werk aus! um einen Zahn verkehrt gesteckt war!!

Das kannst du aber ganz leicht kontrollieren indem du die Gummikappen zur?ckziehst und da ist eine Markierung am Drehstab und an der Buchse, die sollten ?bereinstimmen.
Dann gibt es noch die M?glichkeit den Drehstab absichtlich um einen Zahn zu versetzen, dann kannst du den nat?rlich noch h?her drehen, aber ist nicht so empfehlenswert!

Bei dir kommt halt noch der ganze Krempel hinzu den du montiert hast, Winde, Frontb?gel, Kolbenbeleuchtung :lol: .....

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2003 18:37 #5 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Das hei?t nicht Kolbenbeleuchtung, sondern Motoreninnenbeleuchtung, aber hast recht, alles was vorne noch mit dran h?ngt, dr?ckt wieder runter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Nov 2003 18:37 #6 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Hi!
Danke f?r die schnellen Antworten!!!
Wenn das wirklich nicht mehr bringt als 3-4 cm, dann ist es das Geld nicht wert! Da mu? ich doch mal ernsthaft ?ber einen Bodylift nachdenken, denn wenn ich da 5 oder 6 cm nach oben gehe, dann sond es auch 5 oder 6 cm! Der Bodylift mit 10 cm ist mir zu krass, da pa?t nachher ?berhaupt nichts mehr, das wei? ich noch von meinem alten Nissan-Pickup...

Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus der Hesse
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan 2004 10:11 #7 von Markus der Hesse
Markus der Hesse antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
@chrisk,

geht das h?herlegen mit drehst?ben beim l leicht ? (f?r mich)
oder du zeigst es mir mal ? :oops: .

aber wie kann man den l hinten ein bisserl h?her bekommen ohne gleich einen bodylift einzubauen ?.

gruss markus der hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Jan 2004 12:23 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
@ Markus!

Wenn Du Deinen L nur hinten ein bi?chen h?her haben willst, scheidet ein Bodylift schon gleich mal aus, denn damit wird er ?berall gleich viel h?her, da ja ?berall an den Karosserieaufnahmen Distanzst?cke eingesetzt werden.
F?r hinten gibt?s eigentlich nur zwei L?sungen, die einigerma?en billig sind, und das ist erstens eine H?herlegung durch l?ngere Sch?kel, da kannst Du so drei bis vier Zentimeter rausholen. Schwei?en kann die eigentlich jeder, und wenn du gutes Material verwendest, sind sie garantiert belastbarer als die Originalsch?kel. Zum Eintragen brauchst Du aber eine Bescheinigung, da? sie mindestens so belastbar sind wie die Originalen.
Die andere M?glichkeit w?re eine H?herlegung durch eine Lage Zusatzblattfedern, das bringt auch so ca. 5 cm. Man mu? nur Blattfedern finden, die in der Breite der des L entsprechen. Der Nachteil daran ist, da? er zwar theoretisch mehr Zuladung vertragen k?nnte, aber bei Leerfahrt bockhart wird, und das ist nicht jedermanns Sache... :cry:
Vorne kannst Du die Drehst?be so ca. 3-4 cm nach oben drehen, mehr w?rd? ich nicht machen, da sonst die Sto?d?mpfer nicht mehr ausreichen.
Auch den Achsmanschetten bekommt es nicht so gut, wenn man?s zu extem macht (ca. 6 cm!)
Ich hab bei mir 3 cm gemacht, er f?hrt ganz normal. Hab?s aber in unserer Off-Road-Werkstatt machen lassen, da Du danach die Spur neu vermessen lassen mu?t, und wer kann das schon selber?
Ich hoffe, ich konnte die etwas weiterhelfen...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus der Hesse
  • Besucher
  • Besucher
30 Jan 2004 13:45 #9 von Markus der Hesse
Markus der Hesse antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
@redneck,

danke f?r die ausf?hrliche beschreibung.
hilft mir schon sehr viel weiter.
werde ihn wohl hinten ein wenig h?her machen mit den sch?keln und vorne mit den drehst?ben.

gruss markus der hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2004 17:52 #10 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Hi markus,
evtl. zeige ich dir dieses WE mal, wie du ihn an den Drehst?ben h?her drehst, es sei den, es macht dir keinen Spass im Schnee untern Pick zu liegen.

Gruss ChrisK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden