Fahrwerk f?r L 200

Mehr
03 Feb 2004 20:35 #51 von marco
marco antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
@Bayern
Was sagt den Ihr dazu "Bergwichteln" :roll:

Da bin ich platt. Ich dachte die Nordlichter sind immer h?flich.
Berg ist ja ok, aber Wicht :idea:

Aber irgendwie Lustig!

SERVUS
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2004 20:46 #52 von TomM
TomM antwortete auf Fahrwerk f?r L 200

marco schrieb: ...
Aber irgendwie Lustig!
...


Na so war's doch auch gemeint, h?flich, liebensw?rdig und freundlich 8) :) 8)

Was w?ren wir denn ohne euch? Dann h?tten wir am Ende noch den Stoiber am Hals - n?, der Koch reicht mir. (Zwangseinzugserm?chtigung beim Zulassen eines Fahrzeuges :kopfsch?ttel:)

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
03 Feb 2004 20:48 #53 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
@ tomM :D
jagel/kropp ist immer noch luftwaffen air base, in leck ist ein luftwaffenstandort, tarp/eggebeck ist marinestandort, eckernf?rde und kappeln sind "paddel"-standorte und husum und hohn sind auch noch luftwaffenstandorte. :) :) :)
wenn du mal lust hast kann ich dir einen tollen freien ?bungsplatz da in der gegend als geheimtipp empfehlen...... :lol:
gru?
charlie :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
03 Feb 2004 22:01 #54 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Servus!
Also, ich find? den Namen Bergwicht nicht so schlimm - da hat man uns schon schlimmere Namen gegeben! ( Hinterw?ldler, Hillbilly?s, Moosb?ffel usw...) Aber egal.
Das Bild vom Strand fasziniert mich irgendwie - vielleicht eben deshalb, weil es mal was anderes ist! Auch die anderen Bilder sind super, hab?mir das gar nicht so vorgestellt :oops: Und Berge haben sie auch, immerhin 98 m hoch... :P Bin schwer beeindruckt!!!
Wenn?s jetzt auch noch Wei?bier und Wei?w?rste g?be, k?nnte man da glatt leben, oder? Vielleicht sollte man da doch mal hinfahren, mir gef?llts!

Hillbilly-Gru?, Redneck 8)

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2004 22:59 #55 von TomM
TomM antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
charlie, da komm ich drauf zur?ck, aber erst mal Umzuch. Mu? noch nen H?nger kaufen, und das Haus und dann freimachen, ich zieh ja mit 4ma um - hab jetzt schon Panik.

Hast recht mit den Standorten, aber das sind nicht so viele Leute wie bei der Marine und in der Grenzlandkaserne. Die Gastronomen kommen ganz sch?n in die Verzweiflung.

Redneck - der war wirklich lieb gemeint, bin ich doch mit einer waschechten Fr?nkin (geboren in N) verheiratet, meinst da k?nnt' ich was b?ses sagen oder meinen. :wink:

?brigens es geht in FL schon h?her rauf als 98 m, halt 98 m ?ber NN :?


Also, herzlich willkommen seid ihr auf jeden Fall 8) :P 8)

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2004 09:49 #56 von Ingo
Ingo antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
@Karscht

Klar doch ROMO! :wink:

@TomM

Och Anh?nger da hab ich auch was.... :twisted:


Nimm doch so einen, dann hast du Ruck Zuck den Umzug gemacht! 8)
.....aber mehr als 110km/h mit vieeeeeel Anlauf ist mit dem nicht mehr drin... :?

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2004 10:52 #57 von marco
marco antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
@INGO
Was hast Du eigentlich nicht :D So was m?chte ich auch mal ziehen.
@TOM
Die H?he der Berge ist nicht so wichtig. Es gibt schon H?gel wo ich nicht rauf komme. Mein L mag keine Verschr?nkung und eine Sperre habe ich nicht.
@Redneck
Das Problem ist doch schon gel?st:
Du machst die Ladefl?che voller Bierf?sser voll und ich meine mit der Brotzeit.
Dann brauchen wir noch ein L mit der Tauchausr?stung ( Zur Bergung meines L ) und einen der die Klamotten f?hrt.
@Alle
Bergwichtl. Hatte vollen Erfolg in unserer Familie:
Kommentar meiner Micha "Was maulst Du? Passt doch zu Dir"
Also DANKE :oops:


Wir w?r das Leben langweilig ohne unser FORUM. Auf diesem Wege mal wieder D A N K E an unseren Administrator :!:
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2004 00:00 #58 von kqmax
kqmax antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Hallo Leute,
ich hab noch mal eine Frage zum urspr?nglichen Thema: Sind diese Drehst?be Drehstabfedern? ?ndert sich der verf?gbare Negativfederweg, wenn ich die auf "h?her" stelle und wird er dann vorne h?rter und ?ndert sich der Sturz?
Habe leider noch keinen PU, dass ich mir das in Natura angucken k?nnte, wird wohl auch ein Ford Ranger werden, weil ich da 20% drauf kriege, aber das Prinzip m?sste ja bei beiden gleich bleiben.
Gr??e, Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2004 16:03 #59 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Hallo Alexander!
Ja, die Drehst?be sind eine Drehstabfederung. Je weiter Du sie nach oben drehst, um so weniger kann das Fahrzeug ausfedern, da ja die Sto?d?mpfer nicht mehr ausreichen, au?er man nimmt l?ngere. Nach dem herausdrehen mu? man auf jeden Fall die Spur neu einstellen!
Die Drehstabfederung vorne haben alle japanischen Pickup?s (au?er dem Heavy-Duty-HiLux von Toyota) und auch viele der amerikanischen Pickup?s... Da? er vorne h?rter wird, h?tte ich jetzt bei meinem L nicht gemerkt!

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2004 18:22 #60 von kqmax
kqmax antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Und macht sich das verringerte Ausfederungsverm?gen im Fahrbetrieb bemerkbar? Verlieren die Reifen bei Fahrbahnunebenheiten den Kontakt, schwimmt das Fahrzeug zum ?u?eren Fahrbahnrand, verl?ngert sich der Bremsweg? Gibt es l?ngere Sto?d?mpfer, um den urspr?nglichen negativ-federweg wieder herzustellen? Und wie ist das im Gel?nde? Leidet die Verschr?nkbarkeit? Ich wei? Fragen ?ber Fragen, aber es interessiert mich wirklich. Vielen Dank im Voraus, Alexander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden