Fahrwerk f?r L 200

Mehr
07 Feb 2004 18:22 #61 von marco
marco antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
@Alexander
Das wichtigste wurde ja schon beantwortet. Wenn Du hart im Sinne von sportlich verstehst, brauchst Du h?rtere Sto?d?mpfer. L?ngere w?rde ich auch empfehlen. Solange Du aber nicht irgendwo auf Sandpisten donnerst wird das nichts ausmachen. Bin aber mehr auf Rally`s geschult. Im PickUp bin ich auch Anf?nger. Frag mal INGO den kannst Du ja anmailen.
Der ist auf der ganzen Welt zu Hause und kennt sich aus.

Viel Freude mit dem zuk?nftigen PickUp. Was Du f?hrst ist fast egal. Hauptsache PICKUP :D
Ciao
Marco

In den kleinen Freuden, liegt das gro?e Gl?ck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2004 19:28 #62 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
@ Alexander!

Ob der Fahrbetrieb drunter leidet, liegt daran, wie stark du die Drehst?be vorspannst, d.h., wie viel h?her Du den L legst. Ich hab? drei Zentimeter gemacht, da merkst Du gar nix, das liegt voll im vertretbaren Rahmen. Ich hab? deshalb auch keinen l?ngeren Bremsweg und fahr mit den Originalsto?d?mpfern. Da ich kein hartes Gel?nde fahre, sondern nur, was mit einem Pickup eben machbar ist, gibt?s da keine Probleme.
Bei einem fr?heren Nissan-Pickup waren die Drehst?be vom Vorbesitzer bis zum Anschlag rausgedreht - ich hab?s so gelassen, aber empfehlen w?rde ich das nicht! Die Kiste war bockhart, ?ber einen Bahn?bergang oder ein gro?es Schlagloch hat?s einen fast von der Stra?e geblasen (er hat bestimmt einen halben Meter versetzt :evil: ), im Gel?nde war es sowieso ein Witz, da bei der kleinsten Verschr?nkung nix mehr ging. Es waren die Originalsto?d?mpfer montiert...
L?ngere Sto?d?mpfer gibt?s nat?rlich zum Nachr?sten, z. B. von der australischen Firma Old Man Emu. Die bauen Fahrwerke f?r h?rteste Eins?tze, auch die Sto?d?mpfer sind extrem haltbar, da sie f?r australische Wellblechpisten gemacht sind. Eventuell gibt?s auch von Bilstein, Rancho oder Black Diamond passende Sto?d?mpfer, da bin ich mir nicht ganz sicher. Eine gute Adresse ist da (au?er Ingo nat?rlich!!!) die Firma Taubenreuther aus dem fr?nkischen Kulmbach ( www.taubenreuther.de ), die k?nnen da bestimmt Auskunft geben...
Old Man Emu-Fahrwerke hab? ich schon zwei gefahren (im Toyota Landcruiser und im Landrover Defender), und war hoch zufrieden damit.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen...

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2004 20:13 #63 von kqmax
kqmax antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Vielen Dank f?r Eure kompetenten Antworten, nur eine letzte Frage, wer ist denn der Ingo, klingt so, als m?sste man den kennen :shock:
Gr??e Alexander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2004 23:22 #64 von kqmax
kqmax antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Aha, hab's selbst gefunden, vielen Dank nochmal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2004 18:18 #65 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Fahrwerk f?r L 200

Redneck schrieb: Bei einem fr?heren Nissan-Pickup waren die Drehst?be vom Vorbesitzer bis zum Anschlag rausgedreht - ich hab?s so gelassen, aber empfehlen w?rde ich das nicht! Die Kiste war bockhart, ?ber einen Bahn?bergang oder ein gro?es Schlagloch hat?s einen fast von der Stra?e geblasen (er hat bestimmt einen halben Meter versetzt :evil:



Hmm, habe bei mir die Drehst?be mit'm Schlagschrauber bis zum geht nicht mehr hochgedreht, er ist nicht h?rter, h?pft nicht, nix.

Also ich pers?nlich wurde jedem empfehlen, der den Pick vorne h?her haben will, die Drehst?be bis zum geht nicht mehr hochzudrehen.

Gruss Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Feb 2004 19:02 #66 von Redneck
Redneck antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
@ ChrisK!

Wenn das bei Dir so ist, dann sei froh! Bei mir war?s absolut Mist, ich w?rd?s nicht mehr machen! :evil: Auch die Gummi?s der Achsmanschetten leiden auf Dauer drunter... wei? nicht, wie?s beim L ist, aber bei unserem Chevy haben die Achsmanschetten nicht mehr gehalten, weil der Winkel nicht mehr stimmte. Wir mu?ten dann alles wieder r?ckg?ngig machen und einen Bodylift einbauen, da sonst die gro?en Reifen keinen Platz mehr gehabt h?tten... :twisted:
Wie ist das bei Dir mit dem Ausfedern? Wenn Du noch die Originalsto?d?mpfer f?hrst, d?rfte da nicht mehr allzuviel gehen, oder?

Gru?, Redneck

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Feb 2004 21:34 #67 von Ingo
Ingo antwortete auf Fahrwerk f?r L 200
Tja, wer ist denn der Ingo? :roll:

Das bin ich! :lol:

Na also die Jungs ?bertreiben mal wieder ma?los! :wink:
Alles weiss ich auch nicht, interessiere mich aber grunds?tzlich schon f?r vieles und meine besten Infos hab ich wie die meisten hier aus dem Forum! Da weiss immer einer was! :wink:

Zum Thema Sto?d?mpfer hab ich zwischen den OME und den originalen lediglich einen L?ngenunterschied von 1 cm gemessen.... also w?rde ich das auch so auslegen wie Redneck schon sagte, f?r den Normalgebrauch sind die originalen trotz anziehen der Drehst?be ausreichend. Bis zum Anschlag anknallen w?rde ich die aber auch nicht und wenn das bei Chris sooo einfach ging, dann sind die Dinger vielleicht schon ausgenudelt! 8)

...Nach fest kommt ab!...

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden