Steuer L200

Mehr
17 Okt 2004 19:13 #11 von upigors
upigors antwortete auf Steuer L200
hallo an alle, lasst euren L doch einfach als LKW umschl?sseln und fertig. f?r die ?ndert sich nichts. sonntagsfahrverbot mit h?nger gilt auch nicht mehr (wie ich mich gerade belehren lassen hab). hab von nem netten L-fahrer einen artikel mit urteilen bekommen, nochmals danke daf?r...., und bin jetzt guter dinge .
mfg und kopf hoch
uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2004 19:53 #12 von Pickupfan
Pickupfan antwortete auf Steuer L200
Im Fahrzeugschein unter Pkt. 1 sind wir als LKW offener Kasten zugelassen - also nichts neues f?r mich ab n?chstes Jahr??

Mehr
17 Okt 2004 19:55 #13 von upigors
nein, bei dir bleibt alles so.
mfg uwe

Mehr
17 Okt 2004 20:11 #14 von micha
micha antwortete auf Steuer L200
Seit Ihr Euch wirklich sicher das ein L200 mit LKW Eintrag im Brief in Zukunft weiterhin nach Hubraum besteuert wird? Vor der 2.8t-Regelung wurden teilweise auch L200 nach Hubraum besteuert. Besonders Dokas.
Mitsubishi f?hrte sogar einen Rechtsstreit gegen diese Tatsache. Und verlor.

@upigors,
Es besteht immer noch ein Sonntagsfahrverbot f?r LKW mit Anh?nger. Auch f?r den L. Es gibt zwar inzwischen einige anderslautende Gerichtsurteile, das bedeutet aber nur das Du im Falle einer Strafe vor Gericht dagegen klagen mu?t. Dann entscheidet ein Richter ?ber Strafe oder nicht. Erwischt man Dich wieder, mu?t Du wieder klagen.

Viele Gr??e
Micha

give respect
get respect

Mehr
17 Okt 2004 20:17 #15 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Steuer L200
Hallo und guten Abend
Ich f?nd es gut wenn der L mal mit Pumpe D?se rauskommen w?rde. Acht bis neun Liter Diesel bei meiner Fahrleistung w?re auch nicht schlecht. Aber ich f?rchte dann w?rde der L ganz schnell ein paar Taler mehr kosten. Kauf doch mal einen neuen T5 mit Allrad und Pumpe D?se-ich glaube bald da bekommst du bald zwei L200 f?r.... :lol:
Gruss aus dem Sauerland
schmittepaul

Mitglied im L200-Club

Mehr
17 Okt 2004 20:23 #16 von micha
micha antwortete auf Steuer L200
@schmittepaul,

Bekannter haben sich einen T5 gekauft. Ohne Allrad. Eigentlich nichts besonders. Einen Bus mit 8 Sitzpl?tzen. 50 000 Euro :!:
Klingt vielleicht garnicht mal soviel. Das waren aber mal 100 000Dm.
F?r einen Bus??? Ne sorry, das w??te ich was besseres.
Das langt locker f?r 2 L.

Allerdings braucht er auch ca 10- 11 Liter Diesel.

give respect
get respect

Mehr
18 Okt 2004 08:01 #17 von upigors
@ micha
guten morgen. nat?rlich hast du damit recht. in diesen urteilen, welche mir jetzt endlich auch vorliegen, geht es jedoch speziell um einen L 200. ich finde das ist ein weg in die richtige richtung. ich jedenfalls fahre mit meinem wohnwagen jetzt sonntags ruhiger. sollen die mich doch rausziehen. mein rechtsanwalt hat 6 kinder zu ern?hren :lol:
in diesem sinne, lasst euch das L-fahren nicht vermiesen.
mfg uwe

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
18 Okt 2004 08:50 #18 von Elki
Elki antwortete auf Steuer L200
Hi all,

Zum Thema Steuer: Da ist wohl noch nicht das letzte Wort gesprochen, angeblich sollte mit der Neuregelung eine Angleichung an EU-Recht erfolgen, jedoch war das wohl nur falsche PR, weil im EU-Fahzeugrecht genau dieser Kombinationskraftwagen vorgesehen ist, der bei uns ab sofort so nicht mehr existieren soll, und es gibt nach EU-Recht schon wieder ein Hintert?rchen: Wenn man pro Sitzplatz (exclusive Fahrer) mindestens 150 (ungef?hr--muss die genaue Zahl nochmal nachschaun) kg Zuladung hat, kann man wieder als Kombi eingestuft werden.... also, da werden unsere Politiker wohl noch ein wenig ?rger bekommen... und f?r uns ist das doch "null problemo"....!!! 8)

Stand so in der neuen 4Wheel Fun -- bl?derweise find ich das Heft grad nicht :oops: , um's genau wiederzugeben, aber das taucht schon wieder auf... also erst mal nur so grob formuliert... :wink:

F?r uns mit der LKW-Zulassung isses doch eh "rechte Tasche-linke Tasche"-- was die Steuer weniger kostet, kassiert daf?r die Versicherung :twisted: .... und allein der Diesel-Preis hat sich verdoppelt, seit wir unsern L fahren... also, man k?nnt sich tierisch aufregen, aber was hilfts?!
Im Spritsparer Deutschland erz?hlt Dir jeder, du musst ein 3-Liter-Auto fahren, aber das ist Augenwischerei, weil so ein Zwerg das einfach nicht kann, wof?r -ich zumindest- den L brauch! Und ausserdem: rechnet es mal nach, es kommt im Schnitt so hin, dass man ca. 4 Liter Diesel braucht, um 1 Tonne Auto zu bewegen, in dem Schnitt liegt der L, ein Smart und sogar der CXT....
Ich lass mir auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen reden!!!!!!

Und der Staat leiert's einem doch ?berall raus, nicht nur beim Auto, da hilft nur noch auswandern, wohin, wo die Zivilisation noch nicht angekommen ist, weil: ?berall in der zivilisierten Welt hast Du die selbe Sch....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
22 Okt 2004 14:33 #19 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Steuer L200
Hi Leuts!

Ich musste dieser Tage die Steuer f?r das n?chste Jahr ?berweisen. Wie gehabt, 172 Euro bei LKW offener Kasten. Hoffentlich bleibt das auch so. :shock:

Gruss Vaddi :)

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
22 Okt 2004 14:46 #20 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Steuer L200
Hab heut die 172,31 ? f?r PKW geschlossen ?berwiesen.Alles beim alten ,trotz Ummeldung zum PKW wegen Versicherung :twisted: :D

PAJERO

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden