Stefan's KA0T

Mehr
25 Nov 2010 16:01 #51 von lCEMAN
lCEMAN antwortete auf Stefan's KA0T
Hmmm, das klingt interessant - aber ist mir glaub ich zu aufwändig :lol:

Mal schauen, viell kann man auch nur den Zylinder tauschen, hab mir das Schloss noch gar nicht genau angeschaut wie das funktioniert^^
Weiß nur, dass wenn abgeschlossen ist sich der Griff (zum Öffnen) nicht mehr bewegen lässt!

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2010 16:51 #52 von lCEMAN
So, meine Scheibenwaschanlage ist kaputt.. :o
Denke die Pumpe hat es hinter sich! Kommt kein Pumpgeräusch mehr ect..

Und das pack ich auch mal noch hier hin:

lCEMAN schrieb: So - will ich mich auch mal aus Marburg melden!

Die Lahn hat stellenweise eine geschlossene, aber noch hauchdünne Eisdecke und seit ein paar Tagen beglückt uns auch hier das weiße Wunderpulver :mrgreen:

Schneehöhe variiert so zwischen 5 - 20 cm, an meiner üblichen Fotolocation sind es teilweisebis zu 60 cm (über Kniehöhe auf jeden Fall) durch Schneeverwehungen.

Hab gradeben einen kleinen Abstecher dahin gemacht, wollte eig nur gucken wie es dort ausschaut, aber die Schneeverwehungen haben mich dann doch gereizt und ich war der erste der duchgefahren ist :)
Auf dem Rückweg hat mich ein freundlicher Radfahrer drauf hingewiesen, dass "dort vorne hohe Schneeverwehungen" sind und ich solle aufpassen nicht steckenzubleiben :)

Naja, hier mal 3 Handybilder:

Und da ging nix mehr... War durch hin- und herschaukeln nach ner Weile aber wieder frei!

PS: Ich liebe dieses Auto :k_s_joy

Und die Reifen auch :D

Mehr
07 Dez 2010 10:15 #53 von Sinus-200
Sinus-200 antwortete auf Stefan's KA0T
...ich wollte mich auch nochmal melden, ich habe es dann doch durch die Instanzen geschafft.
Irgendwann fand ich den richtigen Prüfer, der hat mir die Dotz Felgen mit der schönen Bereifung und 23er Spurplatten(Sonderanfertigung der Fa. Hofmann) eingetragen.
Der Prüfer hat mir 2mm "geschenkt", denn 22er Platten waren nicht machbar.
Der Tüv hat mir 80€ abgenommen und das ganze muß noch im Brief vermerkt werden, was für ein Irrsinn...

Egal, ich habe den Stress schon vergessen und freue mich wie Iceman im Schnee!!!

Sinus
Anhänge:

Mehr
07 Dez 2010 11:02 #54 von lCEMAN
Schaut gut aus dein Chaot 8)

Vor allem haste schöne Felgen und Reifen 8) Aber sag mal.. wie viel Gepäck nimmst du immer mit dass du noch ne Dachbox brauchst?^^ Sind die Dachträger original von Mitsu?

Viel Spaß mit den neuen runden Dingern! Aber erst mal das blaue Zeug wegmachen, sonst geht das nachher nimmer weg :mrgreen:

Mehr
07 Dez 2010 23:20 #55 von Sinus-200
@Iceman:
...danke Dito!
Ich habe mir schon Gedanken über diese blaue Farbe gemacht, bin jetzt mit Aceton drangegangen, tatsächlich, die Schrift wird weiß.
Mein Auto ist ein Lastenesel, ich habe eine große und sportliche Familie und 2 recht große Hunde, die überall mit hin wollen und dabei komplette Ladefläche besetzen.
Die Dachträger sind aus dem Zubehörhandel, von Mont Blanc, Top, wenn du nicht gerade ein Zelt auf dein Auto bauen willst.

Aber bevor ich einen neuen Fred eröffne, jetzt im Schnee fällt es mir besonders auf, ich möchte mein ABS abstellen können, wie mache ich das?
Leider gibt es keinen eindeutigen Hinweis. Die Suchfunktion hilft nicht so richtig.
Kann ich beim KA0T einen Schalter einbauen, der das unterbricht?
LG Sinus
Anhänge:

Mehr
08 Dez 2010 00:37 #56 von Richard
Richard antwortete auf Stefan's KA0T
Hallo Sinus,

vielleicht hilft Dir das weiter:
[attachment=2:1bjalcro]K_Zeichnung.png[/attachment:1bjalcro]

Sensor: Radgeschwindigkeitssensor 1 Übermittelt der ABS-ECU Stromimpulssignale, deren Frequenz sich proportional zur Drehgeschwindigkeit
des betreffenden Rads ändert.

Bremslichtschalter 2 Zeigt der ABS-ECU durch ein Signal an, ob das Bremspedal betätigt wird oder nicht.

G-Sensor <4WD> 3 Erfasst die Beschleunigung des Fahrzeugs in Fahrtrichtung, wandelt die Signale in Spannungssignale um und
sendet diese an die ABS-ECU.

Stellglied: Hydraulikmodul 4 Steuert die Magnetventile in Übereinstimmung mit den von der ABS-ECU erhaltenen Signalen an und regelt
dadurch die hydraulische Bremskraft an den einzelnen Rädern.

ABS-Warnleuchte 5 Wird durch die ABS-ECU aktiviert, wenn im System ein Problem auftritt.

Bremssystem-Warnleuchte 6 Leuchtet bei Auftreten eines Systemdefekts entsprechend der Signale der ABS-ECU auf.

Diagnosesteckverbinder 7 Ermöglicht Kommunikation mit dem M.U.T.-III zur Ausgabe der registrierten Diagnosecodes.

ABS-ECU 8 Steuert Stellglieder anhand der einzelnen Sensor-Signale.
Steuert die Selbstdiagnose- und Notlauffunktion.
[attachment=1:1bjalcro]Übersichtsplan.png[/attachment:1bjalcro]
[attachment=0:1bjalcro]Schaltplan.png[/attachment:1bjalcro]

Gruß
Richard :wink:
Anhänge:

Mehr
08 Dez 2010 11:21 #57 von Sinus-200
...ups, ich als Laie würde sagen, keine Chance durch einen einfachen Schalter ABS auszuschalten, ohne jedesmal riesigen Stress im System zu erzeugen.
Vielleicht hat doch noch Jemand einen Tipp?

LG Sinus

Mehr
08 Feb 2011 13:02 #58 von lCEMAN
Sinus.. Sag mal, was verbraucht deiner mit den Reifen/Felgen?

Hab ja ziemlich die gleiche Kombi, nur bei mir stimmt etwas nicht.. Hab ich das Gefühl!

edit: Hab jetzt mal Mitsu direkt und einem Händler geschrieben, mal schauen was zurück kommt.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden