Bin ratlos? Zylinderkopf - Risse in den Vorkammerböden

Mehr
31 Jul 2011 23:39 #21 von creol
Hi Jess,

ja, das stimmt ja auch.

Die modernen Fahrzeuge, haben einen Ölkühler.
Wenn aber der Motor nicht läuft, wird kein Öl mehr gefördert und die Bauteile des Turbos, auch das Lager, können durch die hohen Temp. fest gehen.

Das passiert aber, in der Regel, nur nach längerer Fahrt mit hohen Drehzahlen.

Greets from Phil

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jul 2011 23:42 #22 von creol
...


ach und nein, Turbodrehzahl nicht, aber Öltemp. und Öldruck.

Bei einer Öl-Temp. über 80°C, bleibt der Motor erstmal an, bzw. wird bei mittleren Drehzahlen "Trockengeritten".... :mrgreen:

Don't forget to have fun!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.018 Sekunden