Zylinderkopf 4D56

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18 Jul 2011 22:30 #11 von creol
creol antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Hi Torsten,

hast Du auch ein Bild der Dichtung?

Für mich sieht das nach einem Wasser-Übertritt beim 3.-4.,
evtl. auch 2.-3. Zylli aus.

Der Kopf sieht auf dem Bild gut aus, aber Haarrisse sieht man natürlich schlecht auf einem Bild.

Die Risse im Kammerboden, sind ja obligat.

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19 Jul 2011 10:04 - 18 Aug 2013 10:52 #12 von flamingo
flamingo antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Moin,
die Zylinderkopfdichtung.
Mitsu sagt: die Risse in der Vorkammer sind nicht normal.
Denke abermal solange die Risse nicht die Dichtung überbrücken,ist das kein problem.
Die Lauffläche der Zylinderbohrung sieht noch allerbest aus,sind noch die Hohnspuren zu sehen.
Torsten





Gruß Torsten
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19 Jul 2011 18:54 #13 von creol
creol antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Hi,

na so richtig zerschossen ist die Dichtung ja nicht.
Obwohl definitiv Wasser im Brennraum war.

Nimm mal ein Haarlineal und lege es auf den Kopf.
Lampe dahinter halten, um zu sehen ob der Kopf plan ist.
Ich befürchte, der Kopf könnte verzogen sein.

Ist aber reparabel, wenn es in einem gewissen Limit ist.
Es gibt meistens Dichtungen mit Übermaß, damit kann man das fehlende Material in der Höhe ausgleichen.

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20 Jul 2011 18:42 #14 von JT
JT antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Hallo Flamingo,
darf man fragen wie der Schaden entstanden ist?????
Mein el hat ungefähr genau soviele Kilometer drauf wie deiner.
Gruss Jan

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21 Jul 2011 07:41 #15 von flamingo
flamingo antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Hey Jan,
eigene blödheit. :oops:
Mitsu ist unschuldig. :wink:
Habe an der Heizung für die Wohnkabine gebastelt,und n Wasserkühlschlauch nicht richtig angeschlossen. :roll:
@Phil : Hatte ich noch vor,den auf Plan zu kontrollieren.
Bin nachher wieder an der Sache dran. :)
Torsten

Gruß Torsten

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28 Jul 2011 20:39 #16 von creol
creol antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Hi Torsten,

na wie sieht es aus? Musst Du den Kopf plan schleifen?


Wirst Du einen anderen erwerben?

Der Ausgang würde mich schon interessieren.

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29 Jul 2011 00:06 #17 von flamingo
flamingo antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Moin Phil,
bis jetzt :k_sm19 .
Habe nur wenig Zeit dran zu arbeiten.
Der Kopf ist runter,war auch bei der Motorinstandsetzung,sowie Mitsu.
Einhelliges Votum - der ist für die Schmelze. :k_s_box
Bin aber :k_eusa_whistle ,mache an dem möglichen "Schrott" weiter.
Habe ihn vom Verbrennungsruß gesäubert,die Ventile neu eingeschliffen.
Der neue Dichtungssatz liegt schon startbereit.
Habe am Wochenende wieder Zeit zu werkeln.
Werde dann auch noch weitere Bilder einstellen.
Sollte er nach der renovierung wieder gut laufen,auf zu den nächsten tausender KM. :k_sm25
T :icon_wink rsten

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02 Aug 2011 01:25 - 18 Aug 2013 10:54 #18 von flamingo
flamingo antwortete auf Zylinderkopf 4D56
So hier erstmal die Ventile,nach 257tkm .
Das kleine Ventil = Einlas
Das große Ventil = Auslas





Gruß Torsten
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02 Aug 2011 01:28 - 18 Aug 2013 10:55 #19 von flamingo
flamingo antwortete auf Zylinderkopf 4D56
So weiter.



Gruß Torsten
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02 Aug 2011 07:53 #20 von Chevy
Chevy antwortete auf Zylinderkopf 4D56
Moin

also für mich sieht der Kopf und der Block auf den ersten Blick so gut aus das man ihn wieder zum Leben erwecken kann.
Altes Sprichwort von meinem Altgesellen, "Der ist 200tsd gelaufen, der geht nicht mehr kaputt" 8)
Die Risse sind für mich auch normal nach der Laufleistung. Ventile einschleifen und gut ist, evtl. den Kopf planen lassen wenn etwas verzogen ist. Wenn es zuviel ist einen Übermaßkopfdichtung rein sonst fliegen dir die Pleul raus :wink:

Viel Spaß beim bauen.

Gruß Chevy

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