- Dank erhalten: 0
LKW oder PKW-Zulassung
- nighteagle
- Fresh Boarder
-
na da sehe ich keinen Widerspruch. Den die Änderung ist ja nach dem 31.12.2010 nicht mehr möglich. Mehr sagt es nicht aus.
Denn der §21 gilt dann ja ab 01.01.2011. Dabei ist es egal welche Erstzulassung. Im Normalfall wurde die Umschlüsselung schon vom Händler bei der Erstzulassung vorgenommen, wenn der Kunde ein Hardcase mitbestellt hatte.
Daher ist das Wort Erstzulassung dort drin.
Deshlalb suche ich ja jemanden der im Fahrzeugschein/Brief eben den Doka K74T als PKW drin hat. Den damit ist der Tüv auf der sicheren Seite und schlüsselt meinen ev. auch um. Mit dem Gutachten habe ich so gut wie gar nichts in der Hand, da durch die Änderung von §21 ausgehebelt.
mfg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
wenn es so währe wie du meinst wöhr das wort "erstzulassung" in dem text total überflüssig! da würde es ausreichen wenn da drin sethen würde: "ab 01.01.2011 ist eine umschlüsselung nur noch unter folgenden vorraussetztungen möglich. voraussetzung: ........."
es gibt wohl noch einen "bestandsschutz" für ältere fahrzeuge. und neugeschaffenen gesetzte rückwirkend anzuwenden ist unzulässig.
noch mal mein tip: geh mit dem gutachten zu deiner prüfstelle und frag nach! und wenn du eine negative antwort bekommst, geh zu einem andern prüfer/prüfstelle!
gruß tomax
(der seinen 2.L nach erstzulassung erst zum pkw und später wieder zum lkw umgeschlüsselt hatte)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- nighteagle
- Fresh Boarder
-
ich Bezog mich auf mein Gutachten von Mitsu und nicht allgemein.
Die Umschlüsselung wird wohl gehen, aber eben nicht mehr mit diesem Gutachten. sondern gemäß §21.
So dann die Frage nach Emmision und Geräuschpegel für PKW auch nachgewiesen werden muss. Und was fehlt da im Fahrzeugbrief beim L200 von 2005?
Genau... Co2 Werte. Warum? Weil für LKW nicht notwendig!
Daher ist der Prüfer da in der Bütt.
Es geht mir darum noch eine Kopie Fahrzeugschein PKW zu ergattern... aber vielleicht hat keiner hier einen als PKW zugelassen.. was den Verdacht aufwirft, das es wohl doch nich so einfach ist?
Wir werden sehen...

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Es ist zwar nicht mehr so leicht mit dem umschlüsseln, aber das gibt es nach wie vor und wird auch gemacht! Ich würde mich da auch nicht so leicht geschlagen geben....

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- nighteagle
- Fresh Boarder
-
also nur noch eine Kopie von Jemanden und bin dann schon unterwegs..

- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
könnte mit n 2001 dienen.
Der hat noch die 99PS.
Gruß Torsten
- vogti
- Besucher
-
schwarzer Drachen schrieb: ich bin zwar nicht elke, erklär dir aber mal den wiederspruch:
ab erstzulassung "bis 31.12. 2010" ging (angeblich) die umschlüsselung.
deiner ist erstzulassung 2006!!! deiner ist also vor dem stichtag!
das änderungsdatum ist das datum an welchen du deinen L umgeschrieben haben willst (liegt also nach 31.12.2010)
ich an deiner stelle würde mit dem gutachten mal zu einem tüv/dekra (je nach dem wo du wohnst) menschen hineiern und den fragen ob er ihn dir umschlüsselt.
übrigens muß die versicherung als pkw nicht zwingend billiger als bei einem lkw sein und es gibt auch versicherungen die einen lkw als pkw versichern!
gruß tomax
(d-max, zugelassen als lkw (auch so versteuert!) versichert als pkw)
Bei mir war es so das die Versicherung als PKW mich um die 100€ günstiger im Monat kam als wen ich ihn als LKW zugelassen hätte. Bin bei der Nürnberger. Zahle 88€ im Monat, VK300€ TK null€ bin laut der Versicherung was um die 40%.
- takanata
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 199
habe ich das jetzt richtig gelesen 88 pro monat x12 = 1056 Teuros, und wahrscheinlich noch nen Zuschlag bei monatiger Zahlungsweise........ finde ich persönlich teuer!
Ich bezahle beim LVM 65OEuro bei gleichen Prozenten und habe den Dicken als LKW versichert.

Gruß Reinhard
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- vogti
- Besucher
-
Bei denn Versicherungen wo ich angefragt habe, hatten gesagt ne nur als LKW und das dann mit 100%.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
Zahle 349,50€ 40% , Teilkasko(selbstbeteiligung150€)
Schutzbrief
Täglich kündbar
Auf PKW zugelassen
Gruß Torsten