- Dank erhalten: 90
L200er vorne Höherlegen
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
21 Dez 2011 19:40 #11
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf L200er vorne Höherlegen
:k_green6
so könnte es natürlich auch gehen!und wenn dann noch ein klein wenig fehlt, schmeißt du halt deine jetzigen räder auf die lf.
schön das du humor hast und auch damit umgehen kannst!
schönen abend noch
tomax
so könnte es natürlich auch gehen!und wenn dann noch ein klein wenig fehlt, schmeißt du halt deine jetzigen räder auf die lf.

schön das du humor hast und auch damit umgehen kannst!
schönen abend noch
tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
21 Dez 2011 20:22 #12
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf L200er vorne Höherlegen
hi tomax & sorry - ich nicht so drauf geachtet um welchen pu dass es geht
aber siehe dieses alte pic (fahrerseitig) - die sandsaecke waren immer noch das einfachste system (mit entsprechender befestigung)
aber siehe dieses alte pic (fahrerseitig) - die sandsaecke waren immer noch das einfachste system (mit entsprechender befestigung)
no mountain high enough

- Locutus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Dez 2011 12:16 #13
von Locutus
+´¯`+._.+´¯`+ Do the right thing +´¯`+._.+´¯`+
Locutus antwortete auf L200er vorne Höherlegen
So bin gerade zurück von der Mitsubishi Werkstatt. Höherschrauben ist möglich danach muß aber die Spur und der Stutz eingestellt werden. Dafür wollen die dann 200 Steine und ob dass wegen 3cm im Verhältnis steht. Ich weis nicht. Vor allem wer sagt mir dann ob der danach grade steht. Ich denke wohl eher nicht. Da verbaue ich lieber die Höherlegunsscheiben. ich denke das ist umgerechnet billiger.
Wie sieht es denn eigentlich mit Hinten aus. Was ist denn da für ein Aufwand nötig. Oder geht das so einfach gar nicht. Klar es gibt immer einen Weg aber ivch denke das ist auch eine Kostenfrage und nicht ganz billig oder?
Wie sieht es denn eigentlich mit Hinten aus. Was ist denn da für ein Aufwand nötig. Oder geht das so einfach gar nicht. Klar es gibt immer einen Weg aber ivch denke das ist auch eine Kostenfrage und nicht ganz billig oder?
- Kujuk
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
22 Dez 2011 12:54 #14
von Kujuk
Kujuk antwortete auf L200er vorne Höherlegen
Hallo
also ich habe meinen Ranger auch vorne höher drehen lassen und Spur/Sturz machen lassen.
Hat mich 100€ gekostet .
Gruß Holger
also ich habe meinen Ranger auch vorne höher drehen lassen und Spur/Sturz machen lassen.
Hat mich 100€ gekostet .
Gruß Holger
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 670
22 Dez 2011 12:58 #15
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf L200er vorne Höherlegen
Servus Locu,
gehe ich recht in der Annahme daß du besser mit Kuli und Laptop oder Patienten umgehen kannst und weniger mit einer 19er Ratsche
: Ist nicht böes gemeint.
Wenn nicht, leg dich mit einer 19er Ratsche und einem 19er Gabelschlüssel bewaffnet unters Auto und ziehe die zwei Schrauben der Drehstäbe etwas an. Diese sind etwa unterm Fahrersitz zu finden.
Ein Spureinstellen ist zu 99% nicht notwendig, da sich die Werte innerhalb der Toleranzgrenzen bewegen werden.
Wenn du es nicht selber machen möchtest fahre statt zu Mitsubishi lieber zu einer kleinen Kfz-Werkstatt, vorzugsweise eine solche die auch Offroader richten. Die machen dir das für den Stundenlohn einer halben Werkstattstunde.
Zu meinem oben gezeigten Foto:
es handelt sich um einen L300 und dort sind diese Spacer (Oberbegriff) oder Beilagscheiben als Möglichkeit der Höherlegung vorgesehen. Die Spacer alleine legen den eL nicht höher sondern nur den oberen Dreieckslänker und erlauben dann ein stärkeres Vorspannen der Drehstäbe.
gehe ich recht in der Annahme daß du besser mit Kuli und Laptop oder Patienten umgehen kannst und weniger mit einer 19er Ratsche

Wenn nicht, leg dich mit einer 19er Ratsche und einem 19er Gabelschlüssel bewaffnet unters Auto und ziehe die zwei Schrauben der Drehstäbe etwas an. Diese sind etwa unterm Fahrersitz zu finden.
Ein Spureinstellen ist zu 99% nicht notwendig, da sich die Werte innerhalb der Toleranzgrenzen bewegen werden.
Wenn du es nicht selber machen möchtest fahre statt zu Mitsubishi lieber zu einer kleinen Kfz-Werkstatt, vorzugsweise eine solche die auch Offroader richten. Die machen dir das für den Stundenlohn einer halben Werkstattstunde.
Zu meinem oben gezeigten Foto:
es handelt sich um einen L300 und dort sind diese Spacer (Oberbegriff) oder Beilagscheiben als Möglichkeit der Höherlegung vorgesehen. Die Spacer alleine legen den eL nicht höher sondern nur den oberen Dreieckslänker und erlauben dann ein stärkeres Vorspannen der Drehstäbe.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- timog
-
- Platinum Boarder
-
22 Dez 2011 14:12 #16
von timog
L200 Club
timog antwortete auf L200er vorne Höherlegen
hi
drehstäbe ist so ne sache von ca.- 10min und auf alle fälle nicht 200 euros wert, vermessen-kommt nur selten in grenzfällen vor...
würde am gummianschlag ca. 5mm bis 10 mmm luft lassen für den ausfederweg
die schraube zwischen pos.2 und pos.5 ist es -die muttern lösen und und an der schraube drehen-vorher messen auf ebenen untergrund und während dem drehen
für das geld dreh ich dir se auch hoch
bei gelegenheit
gruß
drehstäbe ist so ne sache von ca.- 10min und auf alle fälle nicht 200 euros wert, vermessen-kommt nur selten in grenzfällen vor...
würde am gummianschlag ca. 5mm bis 10 mmm luft lassen für den ausfederweg

die schraube zwischen pos.2 und pos.5 ist es -die muttern lösen und und an der schraube drehen-vorher messen auf ebenen untergrund und während dem drehen
für das geld dreh ich dir se auch hoch

gruß
L200 Club
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Dez 2011 17:06 #17
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf L200er vorne Höherlegen
hi ranger
und wieder was dazugelernt
- die variante mit 3eckslenkerspacer kannte ich noch nicht
und wieder was dazugelernt

no mountain high enough

- Locutus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
22 Dez 2011 17:49 #18
von Locutus
Gutes Bild. Nur im Winter daran herumschrauben, hmmm wohl eher nicht. Ich werd in eine freie Werkstatt fahren und mir das für ein paar Euronen hochschrauben lassen. Oder ich warte bis Sommer wird. Aber die in der Mitsubishi Werkstatt nehmen echt von den lebenden. Und ich finde es eine Schweinerei dass die gleich mal den Sturz/Spur einstellen wollen.
@Ranger, was heist...die Gefahr besteht daß bei komplettem Ausfedern die Antriebswelle herausrutschen kann.....kann das auch passieren wenn der Wagen frei in der Luft hängt bzw. auf der Hebebühne ist? Ich glaube nicht oder!?
@Ranger, was heist...die Gefahr besteht daß bei komplettem Ausfedern die Antriebswelle herausrutschen kann.....kann das auch passieren wenn der Wagen frei in der Luft hängt bzw. auf der Hebebühne ist? Ich glaube nicht oder!?
- gregori2410
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Dez 2011 09:13 #19
von gregori2410
gregori2410 antwortete auf L200er vorne Höherlegen
Hallo Locutus,
beim OEAMTC kostet für Mitglieder die Spurvermessung und Einstellen um die € 70.-
Und eine Mitgliedschaft ist in Verbindung mit dem Besitz eines L200 eine absolut sinvolle Investition!!!
beim OEAMTC kostet für Mitglieder die Spurvermessung und Einstellen um die € 70.-
Und eine Mitgliedschaft ist in Verbindung mit dem Besitz eines L200 eine absolut sinvolle Investition!!!
- Locutus
-
Autor
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Dez 2011 10:01 #20
von Locutus
@gregori2410
supa des is wie do der ADAC. Eine Mitgliedschaft rentiert sich für mi erst wenn i wieder daham bin oba solaung i im pifkinesien bin. Wie bitte stößt du dir des vor. I werd Mirglied damit i dann a boar Hunder km foah nur um die gschissane Spur einzustön
Na na, Mirglied erst wenn i wieder daham bin, verstehst.
PS: Die Hockn hob i in Franstanz net bekomma. Schod oba des i a ka Wöduntergoung. I versurch jetzt beim Billa mein Glück.
Frohe Weihnachten euch allen
supa des is wie do der ADAC. Eine Mitgliedschaft rentiert sich für mi erst wenn i wieder daham bin oba solaung i im pifkinesien bin. Wie bitte stößt du dir des vor. I werd Mirglied damit i dann a boar Hunder km foah nur um die gschissane Spur einzustön

Na na, Mirglied erst wenn i wieder daham bin, verstehst.
PS: Die Hockn hob i in Franstanz net bekomma. Schod oba des i a ka Wöduntergoung. I versurch jetzt beim Billa mein Glück.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden