Kaufberatung "Freizeitdampfer"

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Feb 2013 06:21 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Guten Morgen zusammen!

Die Ausnahmegenehmigung haben wir vor Jahren auch gebraucht, als wir mit Wohnwagen zu Treffen gefahren sind und am Sonntag wieder zurück - war noch vor der Ausnahmeregelung. Gekostet hat das für eine Fahrt 20 Euro, im benachbarten Landkreis hatte mein Kumpel 25 bezahlt incl. Bearbeitungsgebühr.

Eine Jahresausnahmegenehmigung kostet so um die 120 Euro, aber auch da wird es wohl regionale Unterschiede geben, wie halt überall... :blink: Also ich finde, wer die braucht und ständig mit Anhänger unterwegs ist, sind jetzt 120 Euro nicht zu viel für ein ganzes Jahr. ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moal
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2013 10:25 - 27 Feb 2013 10:27 #12 von Moal
Moal antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Der ist mir z.B. grad aufgefallen und da dachte ich der könnte was sein:

www.autoscout24...rc=st

Da hast nen Ami mit Platz, Power, Euro4, Allrad, Automatik und Gasanlage, am Preis geht bestimmt noch was (obwohl der nicht schlecht ist)...und Garantie

Gruß, Martin
Letzte Änderung: 27 Feb 2013 10:27 von Moal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2013 10:35 #13 von BigPit
BigPit antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Stimmt. Der ist nicht verkehrt.
Der Chevi Avalache stand auch auf meiner " Hätte ich gerne Liste".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moal
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2013 11:05 #14 von Moal
Moal antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Ja, gibt nichts besseres wenn man die Ladefläche vom PU und die Bequemlichkeit und Komfort vom Suburban/Tahoe möchte finde ich.
Wenn ich den bei Autoscout so sehe, muss ich doch glatt mal nachrechnen ob der nix währe :evil:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2013 11:18 #15 von BigPit
BigPit antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Zumal da auch die Ersatzteilversorgung kein Problem sein sollte.

Als ich suchte, war in der Preisregion NIX zu finden, sonst stände so einer jetzt neben dem Haus. Geile Kiste !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moal
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2013 11:31 #16 von Moal
Moal antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Nur so wie mein alter sollte er nicht aussehen (nachm OffroadFahren) :whistle: :


Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2013 11:36 #17 von JanR
JanR antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Aua!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Feb 2013 11:57 #18 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Servus!

Du hast ja am Anfang geschrieben, daß Du vielleicht auch mal mit Wohnkabine fahren möchtest... Nun, dafür ist der Avalanche vielleicht nicht so ganz geeignet. Es ist ja eigentlich kein Pickup im Sinne der üblichen Bauweisen, denn Kabine und Ladefläche sind nicht getrennt. Auch die Bauweise der Ladefläche dürfte für eine Wohnkabine nicht so geeignet sein, da würde ich dann lieber einen Chevy Silverado suchen, der eher der "klassische" Pickup ist.

Der 5.3 Liter V8 ist ein guter und robuster Motor, und mit Gasumbau auch vom Unterhalt her fahrbar.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2013 12:29 #19 von bb
bb antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"

DethStroke schrieb: Das ganze kannst du natürlich umgehen wenn du dir einen PU kaufst der nicht als LKW Zugelassen werden kann, weil die Ladefläche im Vergleich zur Kabine zu klein ist.
Beispiel: Ford F150 Supercrew / F150 Supercab mit Kurzer Ladefläche

The DethStroke


Dann kaufe aber auf keinen Fall einen US Diesel, denn die PKW Steuern nach Hubraum und Schadstoffen verderben den Spass.
Das Finanzamt stuft PUs nach Möglichkeit als PKW ein, wegen der höheren Steuereinnahmen. Für die Zulassung und das Sonntagsfahrverbot ist aber wichtig, was in den Fahrzeugpapieren steht. Wenn die Zulassung als LKW erfolgt, ist die Besteuerung egal, es ist ein LKW mit allen Einschränkungen. Versicherungen sehen das oft genauso.

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Asche
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2013 14:26 #20 von Asche
Asche antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Hehe, freut mich, dass ich hier für Gesprächsstoff sorge... B)

Also zum Avalanche...bin ja froh, das Redneck ein KO-Kriterium gefunden hat! Der Avalanche gefällt mir irgendwie gar nicht. Bin da doch eher ein Fan von klassischen Designs.

Hab noch ein bißchen weiter recherchiert: Der L200, der Ranger und der D-Max können wohl alle nicht auf 3,5t aufgelastet werden, sondern max. 3,1t. Daher sollte es wohl entweder ein US-Pickup oder ein Hilux werden. In beiden Fällen brauch ich wohl etwas Geduld, bis mir ein (ins Budget) passendes Fahrzeug übern Weg läuft.

@Redneck: Wie is'n das beim Hilux als Extracab, hat der hinten auch nur zwei so Klappnotsitze wie beim L200, Nissan usw.? Oder ist das im Hilux etwas bequemer?

@bb: Ne, US-Pickup mit Diesel kommt mir nich in die Tüte. Ich zahl jetzt schon 433€ für nen 2.7l Diesel, wenn ich jetzt nen 6l oder größer hätte... :ohmy: :sick:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden