Kaufberatung "Freizeitdampfer"

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Feb 2013 18:36 - 27 Feb 2013 18:39 #21 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Servus!

Ich würde die US-Diesel nicht grundsätzlich ausschließen wegen der Steuer. Als Single-Cab ist das kein Problem mit der Gewichtsbesteuerung, aber man hat halt nur zwei bzw. drei Sitzplätze vorne...

Dodge baut überhaupt keinen 1,5 Kabiner vom RAM mehr. Und die 4-Türer fallen bei den meisten Finanzämtern durch. Ford baut den F 250 noch als 1,5 - Kabiner, für den sollte die LKW-Steuer kein Problem sein.

@Redneck

: Wie is'n das beim Hilux als Extracab, hat der hinten auch nur zwei so Klappnotsitze wie beim L200, Nissan usw.? Oder ist das im Hilux etwas bequemer?


Er hat schon richtige Sitze. Allerdings sind die Lehnen quasi im 90°-Winkel, weil sie ja hinten an der Wand festgemacht sind. Es ist jetzt kein Wohlfühlgestühl für eine Urlaubsfahrt von 1000 km, aber für kürzere Strecken durchaus brauchbar. Also im Gegensatz zum Notsitz unseres ehem. Chevy oder damals bei den Nissan MD21 sind es doch zumindest Sitze, die auch diesen Namen verdienen! ;) Genauer zu beschreiben ist schwierig, wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich sagen, komm zum probesitzen! Kommt ja auch immer drauf an, was jemand unter "bequemen" Sitzen versteht... :lol:

Übrigens war ich heute beim Jeep-Händler zum Kundendienst mit unserem Wrangler, da standen auch ein paar Pickups rum (er macht auch KD für die US-Army), also ein Ford F250, ein F 350, ein Dodge Ram und auch ein Chevy Avalanche der neuesten Generation. Also ich muß sagen, er sieht von der Front schöner aus als der alte, aber von der Seite gefällt er mir persönlich überhaupt nicht! Kein Vergleich zu einem Silverado! ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 27 Feb 2013 18:39 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
27 Feb 2013 19:34 #22 von JanR
JanR antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"

Redneck schrieb: Servus!


Er hat schon richtige Sitze. Allerdings sind die Lehnen quasi im 90°-Winkel, weil sie ja hinten an der Wand festgemacht sind. Es ist jetzt kein Wohlfühlgestühl für eine Urlaubsfahrt von 1000 km, aber für kürzere Strecken durchaus brauchbar.


tzetzetze... wir sind damals zu tritt in meinem B2500 Maxi Cab Bj. 1997 2+2 Sitze von Berlin bis nach Mojacar hin und zurück gefahren. Das ging einfandfrei. Für mich zumindest, bin ja den grössten Teil der Strecke gefahren. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Feb 2013 06:15 #23 von Redneck
Redneck antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"
Morgen!

Ja, das ist sicherlich machbar, kommt halt immer drauf an, wie schmerzbefreit die Insassen sind! ;)

Ich bin auch in meinem Hilux schon hinten mitgefahren, also ich mit 1,84 m Größe würde da jetzt nicht auf große Tour gehen wollen! Für kleiner gewachsene ist es aber durchaus erträglich, da gibt es schlimmere 1,5-Kabiner!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moal
  • Besucher
  • Besucher
01 Mär 2013 09:57 - 01 Mär 2013 10:01 #24 von Moal
Moal antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"

Asche schrieb: Hehe, freut mich, dass ich hier für Gesprächsstoff sorge... B)

Also zum Avalanche...bin ja froh, das Redneck ein KO-Kriterium gefunden hat! Der Avalanche gefällt mir irgendwie gar nicht. Bin da doch eher ein Fan von klassischen Designs.


Mir hat der Avalanche anfangs auch nicht besonders gefallen als ich ihn nur auf Bildern gesehen hab.
Dann hab ich zufällig meinen alten im Nachbarort in Natur gesehen und da wars dann klar - dieses Schiff musste ich haben ;)
Letzte Änderung: 01 Mär 2013 10:01 von Moal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
03 Mär 2013 21:16 #25 von JanR
JanR antwortete auf Kaufberatung "Freizeitdampfer"

Redneck schrieb: Morgen!

Ja, das ist sicherlich machbar, kommt halt immer drauf an, wie schmerzbefreit die Insassen sind! ;)

Ich bin auch in meinem Hilux schon hinten mitgefahren, also ich mit 1,84 m Größe würde da jetzt nicht auf große Tour gehen wollen! Für kleiner gewachsene ist es aber durchaus erträglich, da gibt es schlimmere 1,5-Kabiner!

Gruß, Jürgen


Hej!

Wir würden´s auch nicht noch mal machen! Aber die Mädels wahren Anfang 20 und ich kurz über der Mitte 20! Da geht das schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden