Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt

Mehr
14 Aug 2014 16:57 #271 von BigPit
Hallo Lukas,

ja die Tojos sind nach meinen bisherigen Erfahrungen damit SEHR zu empfehlen. Der dis jetzt beste At reifen den ich fuhr und ich fahre die Dinger, auf verschiedenen Geländewagen seit 1988.

Nass Gut
Trocken Gut
Bremsen gut
Abrollgeräusch: Die Tojos sind leicht hörbar aber noch angenehm
Autobahn: Bis zu Tempo 180 (Tacho) läuft der Ranger mit dem Reifen sauber, satt und sicher.
Offrad: Hier habe ich die Tojos mehrfach auf tiefen versumpften Wiesen, Wald und Feldwegen und in diversen Spielplätzen/ Gelände gefahren und kann echt nicht meckern.

Was den verschleick angeht sehen die Reifen nach den 15.000km noch sehr gut aus. Geht das so weiter, sind über 40.000- 50.oookm drinn.

Also ICH würde mir die Tojos sofort wieder kaufen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov 2014 14:34 - 22 Nov 2014 14:40 #272 von BigPit
Jetzt muss ich das ersten mal bischen meckern...... teils aber nicht nur über den Ranger, sondern auch über mich selber.

Ich bin jetzt seit etwas über 3 Wochen krank. Habe mir eine ganz mistige Erkältung und schwere Borchitis eingefangen die mich über eine Woche lang mit teils 39,3° Fieber platt gemacht hat. Richtig Fitt bin ich noch immer nicht, Bis gestern musste ich noch Antibiotika einschieben.

Na egal, hautsache dem ranger gehts gut dachte ich gestern so bei mir, als ich nach 3 Wochen erstmals wieder ins Auto stieg.
Schlüssel rein, Zündung an, glühen lassen, ist ja schon Kalt in der Eifel, und ...... :-( NIX geht. Nur klacker, klacker brrrrr. Batterie leer.

Aber wenigstens mein TomTom Navi zeigte in voller Bildschirmhelligkeit, dass ich neben unserem Haus stehe ..........
Da habe ich im letzten Fieberwahn vergessen das Sch....teil auszumachen.

Also, wenn Euch ähnliches widerfährt, oder Ihr das Auto am Flugplatz abstellt. zieht den Stecker der Zusatzgeräte !!

Je mehr Elektromist in den Kisten ist, um so flotter ist die Batterie leer. 3 Wochen sind bei den meisten Oberklassekisten schon eh grenzwertig, auch wenn nix extra abgeschlossen ist. Die Systeme überwachen sich gegenseitig auch im Stand.

Habe dann meinen Besten Freund (hat einen eigenen KFZ- Meisterbetrieb) angerufen und dann mal kurz das Starterpowerpack angeklemmt, 2 Motordrehungen und der Ranger lief.
Was aber verstellt ist, ist der Fensterheber. Die Automatik (öffnen-schließen mit einem Klick) ist deaktiviert. Da bin ich noch nicht mal böse drüber :-)

An sonsten keine Änderung an meiner Zufriedenheitsfront. Würde den Ranger jederzeit wieder kaufen, allerdings wird der nächste Wagen (was auch immer es werden wird) ein Automatikgetriebe haben.
Der Ram 1500 hat Automatik, der F150, der Raptor..... na und 3,2er Ranger auch oft :-)
Letzte Änderung: 22 Nov 2014 14:40 von BigPit.

Mehr
22 Nov 2014 15:41 #273 von p.rauch
Nach drei Wochen hat Deiner noch vorgeglüht, da ist der ja richtig gut :daumenhoch:

Bei meinem gingen nach fünf Tagen noch nicht mal mehr die Kontrolleuchten an und da war nichts eingeschaltet. :bash:
Ruhestrommessung beim Händler ergab keinen Fehler.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Mehr
22 Nov 2014 20:13 - 22 Nov 2014 20:14 #274 von Eagleflyer
Hi BigPit,
schön das es dir wieder besser geht...
du wirst das mit der Automatik nicht bereuen! Ich fahre jetzt seid 2002 Automatik, erst im Sorrento, dann in diversen Benzen und jetzt im Ranger. Der 6-Stufen Automat im Ranger schaltet genauso soft wie diie 7-Gang Automatik die ich vorher im GLK hatte!
Gruß
Bernd

Wildtrak 3.2l DOKA
Automatik
Panther Schwarz Metallic
Letzte Änderung: 22 Nov 2014 20:14 von Eagleflyer.

Mehr
23 Nov 2014 01:34 #275 von Fox1
Mein kleiner 2.2 hat auch eine Automatik. Bin höchst zufrieden damit. Uneingeschränkt empfehlenswert.

Mehr
23 Nov 2014 09:10 #276 von redford
Hallo Bigpit,

der automatische Fensterheber ist ein Selbstheiler :blink: . War bei mir

zumindest so. Als ich die Batterie mal abklemmen mußte, wegen dem neuen

Radio, ging der Fensterheber hinterher auch nicht mehr automatisch. Ich

dachte noch so: na gut, mal in der Werkstatt vorbei fahren. Und schon am

nächsten Tag, spät abends, ging er wieder :ka: .

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnake

Mehr
23 Nov 2014 09:45 #277 von Jabelo
Guten Morgen,

wenn die Batterie abgeklemmt war müssen die Endstellungsschalter eines jeden Fensterhebers mit Öffnungsautomatik normalerweise neu angelernt werden.
Die Vorgehensweise bei vielen Autos an denen ich geschraubt habe war wie folgt:

- Zündung an
- Fenster öffnen und so lange auf der Taste bleiben bis ein Klicken zu hören ist (ca. 2-5s nachdem das Fenster schon total geöffnet ist).
- Dann Taste ziehen und Fenster wieder ganz schließen. Taste solange gezogen lassen bis wieder ein Klicken zu hören ist.

Jetzt sollte die Öffnungsautomatik wieder funktionieren.
Bitte probiert mal aus, ob das beim Ranger auch so funktioniert.

Einen schönen Sonntag, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Mehr
23 Nov 2014 11:25 #278 von shadow850
Beim Ranger reicht es,

wenn man beim schließen des Fenster´s noch ca. 2-3 Sec. den Schalter

weiter gedrückt hält. ( Wie schon beschrieben...)

Gruß Lars

...alles wird gut....j
Ford Ranger Limited 3,2 6Auto
Royal Grey

Mehr
24 Nov 2014 17:19 #279 von BigPit
Bin ganz froh das die mistige Fensterautomatik ausgeschaltet ist.

Mehr
24 Nov 2014 17:54 #280 von Kawi

BigPit schrieb: Bin ganz froh das die mistige Fensterautomatik ausgeschaltet ist.

warum, zu dicke Finger??? :undweg:

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.077 Sekunden