Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt

Mehr
07 Apr 2014 11:42 - 07 Apr 2014 12:04 #251 von BigPit
Zum Ranger als solches:

Er läuft und läuft absolut störtungsfrei.
Verbrauch, je nach dem wie ich selber drauf bin zw. 9 und 10 Liter.
Ölverbrauch = Keiner.

Letzte Woche wurde er dann mal seiner Bauart entsprchend genutzt.

Eine Palette Bimssteine 50x24x24 (50Stk). Dazu dann noch eine Rückbank voll Bauplatten 50x24x12,5
Da ging er dann doch was in die Knie.
Das dürfte bezüglich der Zuladung schon etwas über Limit gewesen sei. Aber absolut problemlos zu fahren. Weder Fahrwerk, noch Lenkung oder Bremsen gaben Anlass zur Klage und das will bei unseren Eifelstrassen was heißen.

Jetzt nach fast 1,5 Jahren, macht mir der Ranger noch immer Spaß (ausser dem Klang).

Die eigendlich jetzt für´s Frühjahr geplanten weiteren Umbauten liegen im Moment erst mal auf Eis.
Wir bauen derzeit eine Garage mit kl.Werkstatt und dann meldete sich der "Stille Teilhaber" meiner Firma (FinAmt) und bat um zusätzliche Zuwendung.....Scheißladen der Mistige...
Letzte Änderung: 07 Apr 2014 12:04 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2014 15:30 #252 von BigPit
Gerade eben war ich tanken. Verbrauch über 796km nur 67 Liter = 8,4ltr.
Anzeige Bordcomputer 8,2 Liter

Da kann man wohl nicht meckern. Bei der Tankfüllung habe ich mal bewusst versucht sparsam zu fahren, ohne zu kriechen, oder gar Andere zu behindern.
Da war alles dabei, etwa 50% Landstrasse, 40% Autobahn, 10% Stadt.

Mehr
24 Jul 2014 12:29 #253 von takanata
Hallo Big Pit,
da hast Du ja dann doch das richtige Auto gewählt. Es ist immer schön zu lesen, oder zu hören, wenn die Wahl des Fahrezges die Richtige war.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Mehr
24 Jul 2014 13:30 #254 von BigPit
Ja, also bis jetzt bin ich mit dem Ranger in Kombination mit meinem Händler zu 95% zufrieden. Die Defizite in der Konservierung hat mein Händler zu meiner VOLLSTEN Zufriedenheit behoben.
Einzig die allgemeine Verarbeitungsqualität dürfte etwas besser sein. Aber trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis beim Ranger meines Erachtens TOP.
Begründung: Wollte ich Ausstattung und Qualität eines Audi A6 oder 5er BMW mit Premiumpaket im Ranger haben, wäre der locker 15`Euro teurer. Man sehe sich doch nur mal dem VW Amorok an. Da ist die Optik, Haptik und Qualität schon ein Tückelchen besser, aber da steht dann auch ein ganz anderer Preis dagegen.

Wo ich aber gerade am tippen bin, heute Morgen habe ich leider meinen rekordverdächtigen Niedrigverbrauch killen müssen.

Ich war meinen Schreiner unterstützen und habe das Holz für unser Garagendach selber beim Holzgroßhändler abgeholt. Die längsten Balken waren 6.50m lang.

Da auf Grund der Ladungslänge keine vernünftige Stützlast möglich war, ließ sich die Chause etwas besch...fahren. Der Hänger pendelte doch schon mal etwas. Auf der Autobahn bin ich schön brav zw.den LKW mitgeschwommen und das war bei Spurrillen schon grenzwertig. Was die Leistung anbelangt, da lacht der Ranger drüber. Was das kleine 2,2er Sparmotörchen da auf die Hinterachse stemmt ist echt beachtlich.

Mehr
24 Jul 2014 14:01 #255 von Kawi
Ah,

Brennholz für Bergfest Nr. 8 :undweg:

Wie die Zeit vergeht.......

Gruß Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Mehr
24 Jul 2014 14:12 #256 von BigPit
Guut das Du mich erinnerst. Muss ich noch bestellen.
Schließlich müssen wir Nachts um 4 wieder die Berggeister beschwören :-)

Mehr
24 Jul 2014 14:30 #257 von Kawi
Ohne F E U E R W A S S E R

LASSEN SICH DIE GEISTER ABER NICHT BESCHWOEREN :evil:

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024

Mehr
24 Jul 2014 14:35 #258 von BigPit
Sollst Du haben....

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
25 Jul 2014 19:05 #259 von Ranger OD

BigPit schrieb: ... habe das Holz für unser Garagendach selber beim Holzgroßhändler abgeholt. Die längsten Balken waren 6.50m lang.
Da auf Grund der Ladungslänge keine vernünftige Stützlast möglich war, ließ sich die Chause etwas besch...fahren.

Hallo Big Pit,

ja das ist blöd, wenn der Anhänger zu kurz ist, das hast Du dann bestimmt auch gleich mit ordentlich Angstschweiß bezahlen müssen. ;)
Sei froh, dass Du heil angekommen bist, ich hab auf der Autobahn schon mehr als genug Gespanne ohne ausreichend Stützlast abfliegen oder im Graben liegen sehen. :(

Ich finde auch, dass der neue Ranger ein richtig gutes Arbeitstier ist! :daumen:

Gruß Mario

Mehr
25 Jul 2014 22:49 - 25 Jul 2014 22:53 #260 von Big Frosti
Also mit Big Frosti habe ich noch keine Anhänger-Er-Fahrungen. Wohnwagenkauf wurde verschoben, weil unklar war, ob und wann er kommt. Immerhin sind drei Urlaube mehr vergangen, als geplant war (gut dass wir das Wohnmobil nicht verkauft haben). Ein wenig Anhängererfahrung habe ich. Damit sind wir dreieinhalb Jahre kreuz und quer durch Europa, Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, England, Schottland,Dänemark... und nicht eine Bordsteinberührung mit den Alurädern auf dem Wohnwagen :freuen:

Das mit dem Schlingern ist ja von vielen Faktoren abhängig... Der Jeep war grundsätzlich etwas kompetenter als der Lexus. Aber all das ist mehr als 10 Jahre her, und damals gab es noch keine über das ESP geregelte Anhängerstabilisierung. Unser Ranger soll die doch haben. Daher die Frage: hat die angesprochen? Bremseingriff? Reduzierung der Motorleistung? ESP Symbol an?

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Letzte Änderung: 25 Jul 2014 22:53 von Big Frosti.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden