Ab dem ersten Kilometer; BigPit Ranger Projekt

Mehr
29 Okt 2013 14:41 #221 von Sasa
Moin Pit,
die Eifel kenne ein bischen, meinen Bruder hat es nach Prüm verschlagen. Im Winter war ich zwar noch nie da, aber ich kann mir vorstellen, wie es dann bei Euch aussieht. Über Schneemangel konnten wir in Schleswig-Holstein die letzten Winter auch nicht klagen, nur bergauf und bergab geht es hier kaum. Mal von wenigen Ecken in der Holsteinischen Schweiz abgesehen... :lol:

Der Ranger ist unser erstes Allrad-Fzg., bislang mussten privat unsere Volvos in den Winterwunderwald. Mit guten Winterreifen geht schon einiges, die mangelnde Bodenfreiheit bringt einen eher zum Stillstand. An der Uni konnte ich, wenn verfügbar und sinnvoll, Defender und Unimog nutzen und unsere Allzweckwaffe "T4-Doka-Pritsche" hatte auch im Sommer Winterreifen, so konnten wir neben und auf den Felder herum gurken. In 15 Jahren musste ich nur letztlich zweimal einen Trecker zum Bergen holen (ich fahre nie wieder auf ein gefrorenes Moor, wenn die Sonne durchbrechen könnte) und mich dreimal mit Spaten, Matten und Hölzern selbst ausgraben. Ein Kollege hat übrigens 'mal den Unimog bis auf den Unterboden abgesenkt, da waren dann richtige Traktoren zur Bergung erforderlich. ;)

Na, ich werde meinen Reifenhändler auch mal nötigen, mir einen Preis für die Toyos zu nennen.

Gruß! Sasa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2013 17:49 #222 von BigPit
Über Schneemangel konnten wir uns hier in der Eifel die letzten Jahre auch nicht beklagen und Berge,na ja, die haben wir hier auch.
Ja natürlich nicht so welche wie die Bayern sich da an den Südlichen Landesrand haben stellen lassen, aber immerhin.

Ich habe zum Testen letzten Winter bei ca. 30cm frischem Schnee mal 2Sack Salz und Schüppe (für alle Fälle) auf den Ranger geladen und bin mal hoch zum Steinerberghaus (532münN).
Null Problemo würe Alf sagen. Die Tojos gingen durch, vom feinsten. Da hätte ich auch noch ruhig einen 2 Tonnenhänger hinter haben können.

Wer mal sehen will, wie es hier bei uns aussieht und wie das Sträßchen hoch zum Berg ist, der schaue mal hier rein.


Die Bergfestteilnehmer von 2010 kennen es natürlich.

Oben angekommen, wird man mit diesem Ausblick belohnt.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2013 20:09 #223 von jan333
Hallo ich habe mal eine Frage,

ich habe gesehen, dass du eine AHK nachgerüstet hast.
Ging das so einfach??

darf ich auch fragen was du dafür bezahlt hast.

Gruß
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Nov 2013 14:22 - 04 Nov 2013 14:25 #224 von BigPit
Hallo Jan, wie schon in Deinem Reifethread gesagt, dass kannst Du mich real fragen und den Ranger auf den Tojo auch mal ERfahren :)

Was die AHK angeht, war das für meinen
kein Problem.

Die haben doch die ganzen U nterlagen wie das Auto mit den Anbauten verbunden wird. Einfach mal anklemmen wie früher ist ja nicht mehr.

Meinen Händler kann ich Dir zu 100% empfehlen und Du wirst als Forumsmitglied und über mich auch mit den Preisen SEHR zufrieden sein. Näheres persönlich.
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Nov 2013 14:25 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2014 13:47 - 19 Feb 2014 13:58 #225 von BigPit
Stand Februar 2014.
Der Ranger ist 14 Monate alt und hat etwas über 12000km gelaufen.

Er läuftund läuft.
Pannen = Keine
Probleme = Keine
Spaßfaktor = Hoch - Anmerkung der Redaktion: bis auf den fehlen V8 Sound :evil:
Verbrauch = Immer unter 10 Liter, in gemischten Stadt-, Land-, Autobahnverkehr.
Ölverbrauch = Keiner

Es rappelt nix, es klappert nix, bin immernoch zufrieden.

Die Reklamation der ab werk nicht vorhandenen Konservierung hatte Erfolg.
Inwischen wurde der Ranger von meinem Händler erfolgreichst geteert und gefedert.

Nächste Woche geht er aber nochmal in die Werkstatt und bekommt eine neue Windschutzscheibe und wo er denn mal da ist, kann auch der Inhalt eines groooßen Karton, der mir Hier im wege steht, verbaut werden...


Hier die Fotos der Konservierung.
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 13:58 von PJ0709.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
19 Feb 2014 13:59 #226 von PJ0709
da hat deine werkstatt echt gut arbeit geleistet :daumen:

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2014 14:29 - 19 Feb 2014 14:32 #227 von BigPit
Dank an die Redaktion ..... (Daumenhochsmily)

Tja, das alte Lied mit den fehlenden V8 Sound. Aber solange keiner seinen Raptor gegen meinen Ranger tauschen will, ist die Gefahr des Wechsel noch nicht ganz so hoch. Der Ranger ist halt für mich die Beste Wahl bei dem Spagat zw. Vernunft und Spaß. Man kann eben nicht alles haben.
Habe zum Ausgleich mehrere CD mit Hardrock aus den 70ern dabei und wenns mal was ruhigeres sein soll, Irish folk, Country, oder Santiano (und ich sehe jetzt einige zusammenbrechen).

Was meine Werkstatt anbelangt, wie ich schon oft schrieb, absolut Top ! Kann ich nur empfehlen. Wenn sich der ein oder andere fragt, lach...nein Ich bin nicht an der Firma oder Umsatz beteiligt. Ich finde nur, gerade in der heutigen Zeit kann man gute Leistung ruhig mal herausheben.
Sonstwo ist man nur eine Nummer und kriegt 0815 Arbeit für viel Geld abgeliefert.


Ach, ganz vergessen. Habe jetzt mal gelangweilt im Stau gestanden und da nun auch herausgefunden wie ich die Sprachsteuerung, Wahl nach Namen, programiere.

Lustig was das Auto da ab und zu versteht.
Bestätigung und Wiederholung des Autos: Sie wollen zu Mond...Bestätigen sie (überzogenes Beispiel).

Bei einem Namen und Nummer hat meine Ausdauer das Auto besiegt. Bei Versuch Nr. 8 oder 9 hat er aufgegeben und das gemacht was ich wollte.....
Letzte Änderung: 19 Feb 2014 14:32 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2014 14:35 #228 von Schwarzbart
Es freut mich immer Deine Beiträge zu lesen, als noch Wartender ist sehr angenehm positive Beiträge zu lesen.

Lg Christian

Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2014 14:41 #229 von BigPit
Christian, das Warten wird aber belohnt. Halt aus :-)

Wann hast Du Termin ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2014 16:06 #230 von Richard
Man Peter, nun installiere Dir doch mal bitte den Firefox, den Du hier findest,
www.mozilla.org/de/
unten rechts auf die grüne Schaltfläche Download und gehst damit hier ins Forum.
Eventuell werden dann die Smileys wieder für Dich funktionieren. :woohoo:

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkiBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.603 Sekunden