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Nicht wegen dem Anschaffungspreis, sondern weil ich den Wagen dann (wie Jürgen) umbauen würde, damit er mir wirklich gefällt!
Ich halte schon Ausschau nach einem dreijährigen "Tagebau-Hilux", der als Teileträger für den Export vorgesehen ist.
Mit 'ner graden Hütte (nicht so krumm wie meine Überschlag-Karosse) und wenig Beulen.
Den würde ich dann zerlegen, neu lackieren und viele meiner Teile wie Fahrwerk usw. anbauen.
Ich glaube, dass ich damit am besten fahren würde!
Gruß
Frank
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- Redneck
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Wie bereits einigen bekannt ist, haben wir uns nach über 10 Jahren einen neuen Wohnwagen zugelegt, den der Hilux nun schleppen darf. Bei unserem alten Wilk war die Höhe der Anhängerkupplung kein Problem, obwohl der Vorgänger-Lux ja genau wie davor der L200 höhergelegt war und größere Reifen hatte. Der Wohnwagen ist total in der Waage gewesen.
Nun mußten wir feststellen, daß unser neuer Wohnwagen doch etwas nach hinten hängt. Nicht tragisch, aber könnte bei leicht unebenem Gelände oder starken Bodenwellen doch Feindberührung geben. Also mußte eine Adapterplatte her.
Anhängerkupplung original Toyota, durch Höherlegung und größere Reifen natürlich weiter oben...
Also gleich mal mit dem Andi (hurter) in Verbindung gesetzt, paar Tage später dann die Adapterplatte in Empfang genommen...
Heute gleich in voller Erwartung drangebaut... oder eher dranbauen wollen... Sie paßt nicht!
Tja, normalerweise sollten diese Adapterplatten genormt sein und an alle gängigen AHK passen - Toyota kocht wohl sein eigenes Süppchen!
Mir wurde auch schon geraten, den Pickup tiefer zu legen oder den Wohnwagen höher... Beides Optionen, die nicht in Frage kommen, vor allem erstere nicht!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
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- takanata
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dann leg doch den Wohnwagen höher, vielleicht könnte man das ja durch andre Geländereifen ausgleichen, aber achte auf den Lastenindex!
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
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- timhilux
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Da ist die Originale ja schon eher ein Spiegel für den Außenborder, wenn Du die nun auch noch tiefer legst, dann setzt Du ja schon im normalen Straßenverkehr auf.
Daher hab ich eine ARB verbaut mit 2,5t Zuglast eingetragen. Die hat eine 2Zoll vierkant Aufnahme, wie Du sie vom Jeep kennst. Die AHK ist abnehmbar und spielt im Gelände keine Rolle mehr. Außerdem kannst Du damit auch AHKs mit mehr "Drop" verbauen.
Der einfachere Weg wäre es, an der Deichsel des WoWas einfach von einem KarosserieMenschen eine Adapterplatte zwischenlegen zu lassen.
Gruß nach Weiden,
Tim
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- Redneck
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Das ist mir wohl bewußt mit der tieferen Anhängerkupplung und glaub mir, glücklich bin ich nicht mit dieser Lösung. Aber sie muß sein, denn lieber mal im Gelände aufgesetzt (Hardcore fahr ich eh nicht, also nicht ganz so tragisch) als den Wohnwagen ruiniert! Dazu hat er ein paar Euronen zu viel gekostet...
Mir hätten ein paar Zentimeter gereicht, man hätte die Adapterplatte nur um eine Bohrung nach unten versetzen müssen, wäre nicht ganz so schlimm gewesen und hätte den Winkel hinten nicht völlig ruiniert, zumindest nicht mehr, als wenn der Lux mit Serienreifen und ohne Höherlegung unterwegs wäre! Hätte also von dem her schon gepaßt, wenn... ja, wenn die Löcher passen würden!
Gruß ins Vogtland, Jürgen
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- S t e f a n
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Toyota kocht nicht sein eigenes Süppchen. Der geneigte Adapterplattennutzer muss wissen, dass es zwei gängige Lochbilder für die AHKs gibt. Da muss man gucken, was verbaut wurde.
Die Zweilochvariante 2x90mm für M16 Schrauben sowie
die Vierlochvariante 83x56mm für M10 Schrauben.
Gruß Stefan
PS: ich habe beide Lochbilder (Vario-Loch) in meiner Traverse - besser geht es nicht
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- Redneck
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Tja, dann hast Du mir Adaptermäßig echt was voraus!
Danke für die Info, vielleicht kann ich die noch brauchen...
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- timhilux
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S t e f a n schrieb:
PS: ich habe beide Lochbilder (Vario-Loch) in meiner Traverse - besser geht es nicht
Löcher zum verschieben.... Wow
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- S t e f a n
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Na ja, nicht ganz. Beide Lochbilder heisst in diesem Falle 2 Durchgangsbohrungen für M16 und 4 Innengewinde M10.
Jürgen sollte sich die Schrauben für versetzte Löcher zulegen. In seinem Fall wäre das diese hier:
Gruß Stefan
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