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17 Okt 2015 10:55 #371
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
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Kawi antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hi,
Torsten ich glaub das wird knapp.
Du bist aber mehr im Thema
ein Schönes
Torsten ich glaub das wird knapp.
Du bist aber mehr im Thema

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18 Okt 2015 17:10 #372
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
@ Wilfried, ich stehe grad auf dem Schlauch
was wird Deiner Meinung nach knapp?
@ Mario, ich habe jetzt die Halter Richtung Scheibe einfach noch weiter Richtung Scheibe gesetzt, somit habe ich da jetzt ein wenig Spielraum für die Reifen, morgen werde ich alles Abschweissen und dann muss ich mal wieder Herculiner bestellen

@ Mario, ich habe jetzt die Halter Richtung Scheibe einfach noch weiter Richtung Scheibe gesetzt, somit habe ich da jetzt ein wenig Spielraum für die Reifen, morgen werde ich alles Abschweissen und dann muss ich mal wieder Herculiner bestellen

Gruß Torsten
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20 Okt 2015 15:12 #373
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Servus
Irgendwie bin ich nie fertig, jetzt bekommt der Bügel seitlich noch Bleche dran wie bei den Race Truck's
Natürlich bleiben die nicht so blank, die werden noch schön ausgelasert, das ist jetzt nur meine Schablone.
Und die Spedition war auch da und hat nen Karton vom Andi gebracht
Irgendwie bin ich nie fertig, jetzt bekommt der Bügel seitlich noch Bleche dran wie bei den Race Truck's
Natürlich bleiben die nicht so blank, die werden noch schön ausgelasert, das ist jetzt nur meine Schablone.
Und die Spedition war auch da und hat nen Karton vom Andi gebracht
Gruß Torsten
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20 Okt 2015 15:42 #374
von nnx.
Ford Ranger 2.2 Limited Doka Schalter in Royal Grau
nnx. antwortete auf AmStaff´s Ranger
Schicke Mitarbeiterin dahinten am Spind. 
Ich bin ja so gespannt wie das am Ende aussieht.
Vermutlich wirst du dir zwei Staffs zulegen müssen.
Einen auf die Ladefläche, einen in den Innenraum...sonst weckt dein Ranger Begehrlichkeiten.

Ich bin ja so gespannt wie das am Ende aussieht.

Vermutlich wirst du dir zwei Staffs zulegen müssen.
Einen auf die Ladefläche, einen in den Innenraum...sonst weckt dein Ranger Begehrlichkeiten.
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20 Okt 2015 16:21 #375
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Ja ich brauche immer ein bisschen Motivation beim Arbeiten 
Ja ich bin selber sehr gespannt wie das später mal so ausschaut, aber um meinen Ranger mache ich mir keine Sorgen der steht auf dem Hof unter Verschluss und da kommt keiner drauf
Also rauf vielleicht schon, aber runter ............

Ja ich bin selber sehr gespannt wie das später mal so ausschaut, aber um meinen Ranger mache ich mir keine Sorgen der steht auf dem Hof unter Verschluss und da kommt keiner drauf

Also rauf vielleicht schon, aber runter ............
Gruß Torsten
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20 Okt 2015 16:31 #376
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hi Torsten,
da bin ich auch sehr gespannt, wie Dein "Race Truck" nach Fertigstellung aussieht.
Sind die Fender Flares bei den Hurter's günstiger als bei den anderen zwei Händlern?
Gruß Mario
da bin ich auch sehr gespannt, wie Dein "Race Truck" nach Fertigstellung aussieht.

Sind die Fender Flares bei den Hurter's günstiger als bei den anderen zwei Händlern?
Gruß Mario
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20 Okt 2015 21:23 #377
von AmStaff
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20 Okt 2015 22:19 #378
von MScholz
Gruß
Michael
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2016 Wildtrak 3.2 Schalter
MScholz antwortete auf AmStaff´s Ranger
Wie machst du denn nun den Reifen auf dem Träger fest ?
Spannst du ihn zwischen die 4 Punkte ?
Spannst du ihn zwischen die 4 Punkte ?
Gruß
Michael
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2016 Wildtrak 3.2 Schalter
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20 Okt 2015 22:37 #379
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Ja er wird jetzt nach oben "nur" durch zwei Gurte gesichert, Seitlich und nach oben und unten kann er durch die vier Befestigungspunkte nicht durchrutschen, ich hätte sicherlich eine andere oder bessere Lösung gefunden, aber manchmal ist die Einfachste Idee zum Schluss die beste.
Gruß Torsten
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20 Okt 2015 22:57 - 20 Okt 2015 22:59 #380
von MScholz
Gruß
Michael
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2016 Wildtrak 3.2 Schalter
MScholz antwortete auf AmStaff´s Ranger
Ich hätte vielleicht auch noch n Vorschlag, der einfach umsetzbar wäre.
Du könntest deinen bisherigen Träger nur minimal abwandeln.
Die oberen Halter könntest du wieder abmachen
Zwischen deine senkrechten Rohre, auf denen das Rad aufliegt, schweisst du noch ein Flacheisen (80-100 mm breit, 5-10 mm stark z.B.)
Dann schneidest du ca. in Höhe der Zentrallochbohrung der Felge ein Loch rein und verlängerst dieses ein paar cm nach oben und nach unten, s.d. ein Langloch entsteht.
Durch dieses Langloch führst du eine stabile Gewindestange. Im Bereich des Langlochs fixierst du diese mit Mutter und Scheibe auf beiden Seiten, s.d. sie nicht nach unten durchs Langloch fallen kann.
Den Ersatzreifen könntest du nun auf deine Halterung legen und die Gewindestange kommt durch die Nabenhalterung (hierzu müsstest du nur jeweils den Deckel aus der Nabe der Felge rausklipsen).
Die Felge kannst du nun mit einer konischen Mutter festziehen, damit sie nicht auf der Halterung rumschlackert. Diese großen konischen/ kegelförmigen Muttern mit "Handgriff" gibt's im Ersatzteilshop bei den Herstellen. So werden auch die Ersatzreifen oft in der Ersatzradmulde im Auto fixiert. War zumindest bei mir immer so. Wenn du gut mit Blechen um kannst und schweissen, kannst du dir so n Ding auch selber basteln oder drehen.
Du hättest so den Vorteil, das du jede fast beliebig große Felge auf deinen Träger montieren kannst. Durchs Langloch ist das Ding einstellbar auf den Felgendurchmesser und fixiert wird das nur mit der großen Mutter mit Handgriff.Das gewicht des Reifens wird durch deine Unteren Halterungen getragen.
Die "professionellen" Ersatzradträger funktionieren meist nach gleichem Prinzip.
Du könntest deinen bisherigen Träger nur minimal abwandeln.
Die oberen Halter könntest du wieder abmachen
Zwischen deine senkrechten Rohre, auf denen das Rad aufliegt, schweisst du noch ein Flacheisen (80-100 mm breit, 5-10 mm stark z.B.)
Dann schneidest du ca. in Höhe der Zentrallochbohrung der Felge ein Loch rein und verlängerst dieses ein paar cm nach oben und nach unten, s.d. ein Langloch entsteht.
Durch dieses Langloch führst du eine stabile Gewindestange. Im Bereich des Langlochs fixierst du diese mit Mutter und Scheibe auf beiden Seiten, s.d. sie nicht nach unten durchs Langloch fallen kann.
Den Ersatzreifen könntest du nun auf deine Halterung legen und die Gewindestange kommt durch die Nabenhalterung (hierzu müsstest du nur jeweils den Deckel aus der Nabe der Felge rausklipsen).
Die Felge kannst du nun mit einer konischen Mutter festziehen, damit sie nicht auf der Halterung rumschlackert. Diese großen konischen/ kegelförmigen Muttern mit "Handgriff" gibt's im Ersatzteilshop bei den Herstellen. So werden auch die Ersatzreifen oft in der Ersatzradmulde im Auto fixiert. War zumindest bei mir immer so. Wenn du gut mit Blechen um kannst und schweissen, kannst du dir so n Ding auch selber basteln oder drehen.
Du hättest so den Vorteil, das du jede fast beliebig große Felge auf deinen Träger montieren kannst. Durchs Langloch ist das Ding einstellbar auf den Felgendurchmesser und fixiert wird das nur mit der großen Mutter mit Handgriff.Das gewicht des Reifens wird durch deine Unteren Halterungen getragen.
Die "professionellen" Ersatzradträger funktionieren meist nach gleichem Prinzip.
Gruß
Michael
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Letzte Änderung: 20 Okt 2015 22:59 von MScholz.
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