AmStaff´s Ranger

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
31 Okt 2015 21:31 #411 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hi Torsten,

das hab ich mir schon gedacht, dass auf dem Warzenblech weiße Streifen sehr schwer zu machen sind, mit Folie schon mal garnicht. :troesten:

Sieht sonst echt Cool aus Dein Truck und die Idee mit der schwarzen Stahlfelge ist auch super. :daumenhoch:

Ich hoffe nun, dass als nächstes endlich mal ;) das ganze Chrom am Heck schwarz gemacht wird, damit meine ich nicht nur die Stossstange, sondern auch den Griff der Heckklappe. :P

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Nov 2015 09:17 #412 von AmStaff
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Moin Moin

@ Maik, meines Wissens gibt es den Herculiner nur in Schwarz und Grau

@ Mario, vielleicht gebe ich die Stoßstange noch mal wech zum Pulvern, aber irgendwie gefällt mir zur Zeit noch der Kontrast mit dem Chrom :prost:
Nur die Silbernen Felgen sehen mal echt Scheisse aus :bash:

So, was gibt es neues:

Ich warte auf die Leaser Teile das ich die Befestiegungen bohren kann und das Zeug zum Beschichter geht, die Stahlfelge habe ich gestern Lackiert, mal schauen ob es meinen Ansprüchen genügt.

Somit wären die Umbauten für 2015 dann auch abgeschlossen

Geplant für 2016 sind dann noch:

- Bushwacker montieren
- Spurverbreiterung montieren
- Bodylift 30-40 mm
- Cooper Discoverer STT in 285/70R17 auf den 8 1/2" Avventura
- Tachoanpassung

Vom Andi habe ich leider noch kein Angebot erhalten zu meinem Umbauwunsch :( vielleicht muss ich Ihn noch mal Nerven, was aber nicht meine Art ist.
Von Firma Gollek die nur 180 Km von mir entfernt liegt habe ich schon was :daumen:

Gruß Torsten

Mehr
07 Nov 2015 09:55 #413 von maiky66
maiky66 antwortete auf AmStaff´s Ranger
nicht das der dir den Motor vom einen Jimmy einbaut

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
07 Nov 2015 10:11 #414 von AmStaff
:lachkrampf: keine Angst Maik, da passe ich schon auf :daumen:

Gab die Tage auch noch die im OME Gutachten aufgeführten Spacer für die HA die Wahlweise mit verbaut werden dürfen, ist eine zusätzliche Lage die von oben gesehen als vierte Lage montiert wird, die kommen heut und morgen noch nicht rein, wollte ich aber schon mal liegen haben für den Fall das sich das Fahrwerk dann doch mal etwas setzt.

Gruß Torsten

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov 2015 11:10 - 07 Nov 2015 11:14 #415 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AmStaff´s Ranger
Moin Torsten,

mit den 285ern auf den Avventura bist Du dann aber über dem größten im Gutachten angegeben Abrollumfang. Hast Du da schon eine Lösung?

Ansonsten sind die knapp 3 Mille für nächstes Jahr ja schon gut verplant.
:daumen:
Ich bin allerdings mit den großen MT's und dem 2,2l Motor eher skeptisch, ob der Ranger mit dem doch gewaltigen Rollwiederstand klar kommt. :ka:

Das mit den Spurplatten habe für die Avventura, wenn sie nächste Woche geliefert werden, auch schon im Hinterkopf. Denn für mich ist das ja ein kleiner Rückschritt zu meinen Lander Felgen. Zumal ich ja auch schon die 2cm Kotflügelverbreiterug drauf habe. Bin mal gespannt wie die auf meinem Ranger aussehen.

Denn die Serien Räder sehen damit irgendwie nicht so Klasse aus. :sick:

Gruß Mario
Anhänge:
Letzte Änderung: 07 Nov 2015 11:14 von Ranger OD.

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
07 Nov 2015 11:49 #416 von AmStaff
Servus Mario

Wie soll ich sagen, ich versuche so viele Gutachten wie möglich einzusehen,

Als Beispiel: es gibt das Delta Gutachten zur Aventura, allerdings die ET 25, die muss/darf explizit mit 30 mm Verbreitung gefahren werden, desweiteren steht auch hier im Gutachten der Abrollumpfang von 2500 mm aber es stehen ebenso im Gutachten die Reifengrößen 285/70R17 drinn.

Was ich Händeringend noch Suche ist ein Gutachten der 17" WP Felge in 8x17, es gibt leider so viele Unterschiedliche Angaben zu ein und der selben Felge.

Mit den Avventura und 30 mm Platten brauchst Du ca. 30-35 mm zusätzliche Radabdeckungen oder einen Guten Prüfer :daumenhoch:

Sicherlich wird der 2,2 mit den 285/70R17 noch etwas Träger werden, dadurch das ich aber Beruflich keine Trailer ziehen muss kann ich damit leben, wenngleich der Verbrauch auch gut 1-2 Liter steigen dürfte :troesten:

Gruß Torsten

Mehr
07 Nov 2015 13:24 #417 von xwo
xwo antwortete auf AmStaff´s Ranger
Die Delta WP 7x18 hat eine ET40, zumindest in der Version für den Ranger. Diese darf mit 285/70R17 gefahren werden. Traglastindex des Reifens muss dann bei 118 liegen.
Eine zusätzliche Auflage gibt es für die Reifengröße, nämlich eine Höherlegung. Sonst halt das Übliche wie Kotflügelverbreiterung, Tachogutachten, Reifennachweis. Maximaler Abrollumfang laut Gutachten 2550mm. Mehr steht dort nicht drin.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
07 Nov 2015 14:45 #418 von AmStaff
Du meinst aber bestimmt die 8x17" oder ?

Tja, jetzt müsste ich überlegen ob ich unbedingt die Avventura weiter fahren möchte oder auf die WP wechsle :rolleyes:

Wenn jemand Interesse hat an dem Radsatz würde ich mal 1200,-€ in den Raum schmeißen :daumenhoch:

Gruß Torsten

Mehr
07 Nov 2015 14:56 #419 von xwo
xwo antwortete auf AmStaff´s Ranger
Jo, das war ein Zahlendreher.

Als Höherlegung wird allerdings ganz genau auf die Höherlegung von Delta oder Michaelis verwiesen inkl. der jewiligen Gutachtennummer. Da braucht man also auf jeden Fall einen Prüfer der da auch eine andere akzeptiert. :ka:

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx

• AmStaff
  • AmStaffs Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
07 Nov 2015 15:23 #420 von AmStaff
Ja gut, die verbauen auch nur Bodylift, OME oder die Spacer Variante.

Kannst Du mir bitte noch sagen was zu Spurverbreiterungen und der Spurverbreiterung größer 4% im Gutachten steht

Gruß Torsten

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeAmStaffSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden