- Dank erhalten: 53
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
AmStaff´s Ranger
- Crashbandit
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jul 2016 23:00 #911
von Crashbandit
Crashbandit antwortete auf AmStaff´s Ranger
Kommen die Tage wenn Zeit da ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 551
31 Jul 2016 19:48 #912
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hier dann mal ein Bild der Arbeit der letzten Tage,
3 Felgen sind fertig, eine muss noch.
Die Arbeit mit Plasti Dip ist nicht meins, und mal so eben und so einfach wie auf You Tube schon mal garnicht, man hat immer den Sprühnebel irgendwo, egal wie man die Felge hinlegt oder stellt, naja, so reicht es erst mal und wenn es so garnicht taug werden sie doch gepulvert.
3 Felgen sind fertig, eine muss noch.
Die Arbeit mit Plasti Dip ist nicht meins, und mal so eben und so einfach wie auf You Tube schon mal garnicht, man hat immer den Sprühnebel irgendwo, egal wie man die Felge hinlegt oder stellt, naja, so reicht es erst mal und wenn es so garnicht taug werden sie doch gepulvert.
Gruß Torsten
- Ranger OD
- Besucher
-
31 Jul 2016 20:01 #913
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hi Torsten,
das glaube ich gerne, dass Dir andere Arbeiten eher liegen.
Dafür ist das Ergebnis doch sehr gut, neu sehen die auch nich besser aus.
Gruß Mario
das glaube ich gerne, dass Dir andere Arbeiten eher liegen.

Dafür ist das Ergebnis doch sehr gut, neu sehen die auch nich besser aus.

Gruß Mario
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
31 Jul 2016 20:05 #914
von AmStaff
Gruß Torsten
Hey Danke Mario, kannste Dir am Wochenende mal anschauen, dann zeige ich Dir was genau ich meine 
Wo wir grad beim ST sind, ich habe da noch ne 42" Lightbar OHNE Kabelbaum abzugeben (60€) und noch nen Druckluftspeicher mit 1,8 Litern und vier Anschlüssen, könnte ich am WE alles mitbringen

Wo wir grad beim ST sind, ich habe da noch ne 42" Lightbar OHNE Kabelbaum abzugeben (60€) und noch nen Druckluftspeicher mit 1,8 Litern und vier Anschlüssen, könnte ich am WE alles mitbringen

Gruß Torsten
- skyfox
-
- Platinum Boarder
-
01 Aug 2016 17:39 #915
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf AmStaff´s Ranger
du machst dir etwas (zu) viel arbeit. am einfachsten geht es, wenn alle 4 raeder am fahrzeug montiert sind. einfach hinter der felge vorn mit einem folientuch oder aehnlichem die bremsscheiben abdecken. nach dem spruehen kann man das tuch wieder raus ziehen. fuer alle 4 raeder brauchst du ca. 30 min. (ohne vorbereitung) - falls dir etwas plastidip auf den lack fliegt - geht sehr gut mit silikonreiniger wieder ab.
wenn man es so macht wie du - also raeder unmontiert spritzen - wirst du unter umstaenden probleme beim anziehen der radmuttern bekommen. du solltest unbedingt das plastidip aus den radmutternskegel entfernen. sonst kann ich mir vorstellen, dass es beim anziehen das plastidip um die "anziehstelle" herum abzieht.
grundsaetzlich ist plastidip eine guenstige moeglichkeit, felgen etc zu faerben - nicht mehr und nicht weniger - mit einer lackierung ist das nicht in sachen haltbarkeit zu vergleichen. es hat wie alles im leben eben vor- und nachteile.
gruss sky
wenn man es so macht wie du - also raeder unmontiert spritzen - wirst du unter umstaenden probleme beim anziehen der radmuttern bekommen. du solltest unbedingt das plastidip aus den radmutternskegel entfernen. sonst kann ich mir vorstellen, dass es beim anziehen das plastidip um die "anziehstelle" herum abzieht.
grundsaetzlich ist plastidip eine guenstige moeglichkeit, felgen etc zu faerben - nicht mehr und nicht weniger - mit einer lackierung ist das nicht in sachen haltbarkeit zu vergleichen. es hat wie alles im leben eben vor- und nachteile.
gruss sky
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
01 Aug 2016 20:12 #916
von AmStaff
Gruß Torsten
Hey Sky
Wenn es schwarze Felgen gewesen wären hätte ich das evtl auch so gemacht, da es aber die Silbernen waren und ich einen gewissen Anspruch an meine Arbeit habe ging es nicht anders, jede Felge hat 10 Schichten bekommen, pro Felge 2 Dosen.
Ist Dir mal aufgefallen das in den meisten Videos im Netz immer Schwarze Felgen auch schwarz gedippt werden, naja, ich schaue mal wie lange es hält, ist ja nur erst mal das ich die Felgen ohne Augenkrebs fahren kann
Im Winter kann ich die Reifen abziehen und die Felgen zum Pulvern bringen
Wenn es schwarze Felgen gewesen wären hätte ich das evtl auch so gemacht, da es aber die Silbernen waren und ich einen gewissen Anspruch an meine Arbeit habe ging es nicht anders, jede Felge hat 10 Schichten bekommen, pro Felge 2 Dosen.
Ist Dir mal aufgefallen das in den meisten Videos im Netz immer Schwarze Felgen auch schwarz gedippt werden, naja, ich schaue mal wie lange es hält, ist ja nur erst mal das ich die Felgen ohne Augenkrebs fahren kann

Im Winter kann ich die Reifen abziehen und die Felgen zum Pulvern bringen

Gruß Torsten
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
01 Aug 2016 21:40 #917
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hallo,
habe meine auch vom Auto runter, schön geputzt sowie entfettet danach dann sauber abgeklebt denn das mit den Karten wie im Video hat auch nicht fonktionniert auf jedenfall nicht ohne Luftablass.
Darum schön sauber abgeklebt, soll ja auch nach sauberer Arbeit aussehen weil sonst würde ich mir die Arbeit nicht machen.
Bin da voll und ganz bei dir Torsten.
Meine haben 6 Schichten bekommen und sehen bis jetzt nach 2 Monaten noch immer gut aus.
habe meine auch vom Auto runter, schön geputzt sowie entfettet danach dann sauber abgeklebt denn das mit den Karten wie im Video hat auch nicht fonktionniert auf jedenfall nicht ohne Luftablass.
Darum schön sauber abgeklebt, soll ja auch nach sauberer Arbeit aussehen weil sonst würde ich mir die Arbeit nicht machen.
Bin da voll und ganz bei dir Torsten.

Meine haben 6 Schichten bekommen und sehen bis jetzt nach 2 Monaten noch immer gut aus.
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
05 Sep 2016 21:50 #918
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf AmStaff´s Ranger
@AmStaff
Heute (auf erneute Nachfrage) von Delta die Info bekommen, dass meine schwarzen Avventura ET25 heute versendet wurden. Nach fast 10 Wochen.....
Heute (auf erneute Nachfrage) von Delta die Info bekommen, dass meine schwarzen Avventura ET25 heute versendet wurden. Nach fast 10 Wochen.....
Sönke
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
06 Sep 2016 07:02 #919
von AmStaff
Gruß Torsten
Moin Manni
Danke für die Info
Meinen Händler hatte ich ja gebeten mich zu informieren sobald sie Lieferbar sind, die Aussage war ja Mitte August, naja ich habe bis heute nichts mehr gehört und werde auch nicht mehr nachfragen, ich fahre den Satz gedippte weiter.
Wenn es mal nicht mehr hält lasse ich sie Pulvern, hoffe das Deine dann jetzt auch wirklich auf dem Weg sind
Danke für die Info

Meinen Händler hatte ich ja gebeten mich zu informieren sobald sie Lieferbar sind, die Aussage war ja Mitte August, naja ich habe bis heute nichts mehr gehört und werde auch nicht mehr nachfragen, ich fahre den Satz gedippte weiter.
Wenn es mal nicht mehr hält lasse ich sie Pulvern, hoffe das Deine dann jetzt auch wirklich auf dem Weg sind

Gruß Torsten
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
09 Sep 2016 10:37 - 09 Sep 2016 10:39 #920
von manfredsen
Jetzt warte ich nur noch auf das neue Gutachten der ET25.
Und wenn ich wie du schon silberne hätte, würde ich es auch so machen und keine neuen bestellen sondern die silbernen umarbeiten.
Sönke
manfredsen antwortete auf AmStaff´s Ranger
Sind grade eben geliefert worden.AmStaff schrieb: hoffe das Deine dann jetzt auch wirklich auf dem Weg sind
Jetzt warte ich nur noch auf das neue Gutachten der ET25.
Und wenn ich wie du schon silberne hätte, würde ich es auch so machen und keine neuen bestellen sondern die silbernen umarbeiten.
Sönke
Letzte Änderung: 09 Sep 2016 10:39 von manfredsen.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden