- Dank erhalten: 551
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
AmStaff´s Ranger
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
28 Jun 2016 20:57 #851
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Sorry grad erst Heim gekommen
Also, Schalter hat noch nen Platz im Mitteltunel gefunden
@ Zwetschge, die Leitung zur Lightbar ist 2 Quadrat, verlängert habe ich sie mit 2,5 quadrat, da ich 2 Quadrat weder kenne noch zur Hand hatte, ansonsten habe ich da aber null Ahnung von
Also, Schalter hat noch nen Platz im Mitteltunel gefunden
@ Zwetschge, die Leitung zur Lightbar ist 2 Quadrat, verlängert habe ich sie mit 2,5 quadrat, da ich 2 Quadrat weder kenne noch zur Hand hatte, ansonsten habe ich da aber null Ahnung von
Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 534
28 Jun 2016 21:32 - 28 Jun 2016 21:33 #852
von p.rauch
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
p.rauch antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hallo Zwetschge,
200W entsprechen bei 12Volt rund 16,7 Ampere.
Nach den neuen Tabellen die man so finden kann, ist es möglich eine 1qmm PVC isolierte flexieble Leitung bei plus 30° mit einem Dauerstrom von 19 Ampere zu belasten.(würde ich nie tun) Da wäre dann noch der Wiederstand je Meter Leitungslänge mit einzubeziehen.
Wenn Du also im Ranger für eine 200Watt Lichtanlage eine 2,5 qmm Leitung legst und darin eine 20 Ampere Sicherung verbaust bist Du auf der sicheren Seite.
Tabelle zur Belastbarkeit flexiebler Leitungen
200W entsprechen bei 12Volt rund 16,7 Ampere.
Nach den neuen Tabellen die man so finden kann, ist es möglich eine 1qmm PVC isolierte flexieble Leitung bei plus 30° mit einem Dauerstrom von 19 Ampere zu belasten.(würde ich nie tun) Da wäre dann noch der Wiederstand je Meter Leitungslänge mit einzubeziehen.
Wenn Du also im Ranger für eine 200Watt Lichtanlage eine 2,5 qmm Leitung legst und darin eine 20 Ampere Sicherung verbaust bist Du auf der sicheren Seite.
Tabelle zur Belastbarkeit flexiebler Leitungen
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 21:33 von p.rauch.
- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 150
28 Jun 2016 22:15 #853
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf AmStaff´s Ranger
Alles klar, Danke euch!! Da werd ich mal sehen was ich noch so im Keller finde an Anschlussleitung.
4 quadrat hab ich auf jedenfall ausreichend da, wirds zur Not etwas überdimensioniert 
Mal noch was anderes, die Verkleidung der Mittelkonsole wo Schalthebel, Drehschalter Allrad sitzt, wie bekommt man die vernünftig runter ohne groß probieren zu müssen?

Mal noch was anderes, die Verkleidung der Mittelkonsole wo Schalthebel, Drehschalter Allrad sitzt, wie bekommt man die vernünftig runter ohne groß probieren zu müssen?
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
28 Jun 2016 22:51 #854
von AmStaff
Gruß Torsten
Ich versuche es mal zu erklären:
Stell Dich auf die Beifahrerseite, Greif mit beiden Händen unten an/in den Schaltsack,so das Du quasi unter die Abdeckung greifst, dabei mit den Handballen am Mitteltunel abstützen, dann einfach beherzt nach oben ziehen, sobal sich die Abdeckung an der Stelle gelöst hat dann von der Wahlschalter Seite nach vorne weiter machen, Stecker vom Wahlschalter abziehen,
dann kann man die Klipse vom Schaltsack von der Unterseite entriegeln und die Abdeckung im ganzen raus nehmen, ist eigentlich ganz einfach
Stell Dich auf die Beifahrerseite, Greif mit beiden Händen unten an/in den Schaltsack,so das Du quasi unter die Abdeckung greifst, dabei mit den Handballen am Mitteltunel abstützen, dann einfach beherzt nach oben ziehen, sobal sich die Abdeckung an der Stelle gelöst hat dann von der Wahlschalter Seite nach vorne weiter machen, Stecker vom Wahlschalter abziehen,
dann kann man die Klipse vom Schaltsack von der Unterseite entriegeln und die Abdeckung im ganzen raus nehmen, ist eigentlich ganz einfach

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, Zwetschge
- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Jun 2016 23:08 #855
von Zwetschge
Danke, sehr fein! 
Ich hab zwar nen Automatik mit wenig Platz um das Schaltgestänge aber das Prinzip sollte ja gleich sein. Ich probiere es einfach mal :thumbup:

Ich hab zwar nen Automatik mit wenig Platz um das Schaltgestänge aber das Prinzip sollte ja gleich sein. Ich probiere es einfach mal :thumbup:
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
02 Jul 2016 11:18 #856
von AmStaff
Gruß Torsten
So, heute vor der Arbeit die Lightbar fertig angeschlossen
Schaltrelai sitzt an der Spritzwand Beifahrerseite, Kabel für den Schalter geht durch die Gummitülle, über den Fußraum in den Mitteltunel wo der Schalter sitzt.
Zuleitung geht im Wellrohr einmal quer an der Spritzwand lang, Masse dann direkt auf den originalen Anschluss.
Stromversorgung zur Lightbar läuft auf der Beifahrerseite dann mit den Bremsleitungen runter auf den Rahmen bis zum ende der Kabine
am Übergang Kabine/Ladefläche geht es dann nach oben, das Kabel kommt seitlich aus der Ladekante nach innen.
Und funktioniert sogar
Schaltrelai sitzt an der Spritzwand Beifahrerseite, Kabel für den Schalter geht durch die Gummitülle, über den Fußraum in den Mitteltunel wo der Schalter sitzt.
Zuleitung geht im Wellrohr einmal quer an der Spritzwand lang, Masse dann direkt auf den originalen Anschluss.
Stromversorgung zur Lightbar läuft auf der Beifahrerseite dann mit den Bremsleitungen runter auf den Rahmen bis zum ende der Kabine
am Übergang Kabine/Ladefläche geht es dann nach oben, das Kabel kommt seitlich aus der Ladekante nach innen.
Und funktioniert sogar

Gruß Torsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Kawi, Ranger OD, Packesel, Lordhenry27
- manfredsen
-
- Platinum Boarder
-
- Ranger 2016 2,2l Aut.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 515
02 Jul 2016 11:45 #857
von manfredsen
Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
manfredsen antwortete auf AmStaff´s Ranger

Einen Scheiss muss ich...
Sönke
Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff
- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jul 2016 12:33 #858
von Zwetschge
Sehr gute Arbeit!! Ich sehe wir haben die letzten Stunden das gleiche am Fahrzeug gemacht 
Ich habe die letzten beiden Tage auch einen Kabelbaum "konfektioniert" und alles ordentlich verlegt bzw. Angeschlossen, nur noch alles auf den Dachträger installieren wenn er da ist und dann reiche ich auch Bilder nach

Ich habe die letzten beiden Tage auch einen Kabelbaum "konfektioniert" und alles ordentlich verlegt bzw. Angeschlossen, nur noch alles auf den Dachträger installieren wenn er da ist und dann reiche ich auch Bilder nach

- Schweden-Tourer
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
02 Jul 2016 16:50 #859
von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf AmStaff´s Ranger
Echt klasse.
SUUPER vielen dank für die Bebilderung und Erläuterung =)))
SUUPER vielen dank für die Bebilderung und Erläuterung =)))

- Iwan der Schreckliche
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 128
03 Jul 2016 09:45 #860
von Iwan der Schreckliche
VG
Martin
Iwan der Schreckliche antwortete auf AmStaff´s Ranger
Seh ich das richtig, dass du das Kabel unter der Fahrerkabine durchgezogen hast?
VG
Martin
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden