- Dank erhalten: 251
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
AmStaff´s Ranger
- Sisko
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2016 14:55 - 27 Jun 2016 15:01 #841
von Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hallo Schweden-Tourer,
wenn die Qualität so schlecht ist, dass VA Rostet, dann rostet es auch da, wo keine Löcher gebohrt sind...
Als kleiner Tipp, mal mit dem Magnet prüfen, an V4A haftet kein Magnet mehr (höhere Güte), an V2A haftet ein Magnet noch, aber es darf auch nicht rosten.
Aber mal ganz davon ab, ein Schlosser braucht das Material nur mal anschauen und in die Hand zu nehmen, dann weiß er schon ob es sich dabei um Alu, VA, Baustahl oder Guß handelt...
Wer das einmal kann der verlernt das auch nicht mehr...
Grüße Sisko
Ps: noch einen zum Thema Qualität: Thyssen Krupp will jetzt mit Tata-Stahl aus Indien zusammen gehen. Nach dem dummen Desaster in USA wollen die Top-Manager dem Konzern und der Stahlqualität von Thyssen Krupp den absoluten "Todesstoß" verpassen! Hauptsache "Shareholdervalue" was interessiert da noch Logik und Menschenverstand...
wenn die Qualität so schlecht ist, dass VA Rostet, dann rostet es auch da, wo keine Löcher gebohrt sind...
Als kleiner Tipp, mal mit dem Magnet prüfen, an V4A haftet kein Magnet mehr (höhere Güte), an V2A haftet ein Magnet noch, aber es darf auch nicht rosten.
Aber mal ganz davon ab, ein Schlosser braucht das Material nur mal anschauen und in die Hand zu nehmen, dann weiß er schon ob es sich dabei um Alu, VA, Baustahl oder Guß handelt...
Wer das einmal kann der verlernt das auch nicht mehr...
Grüße Sisko
Ps: noch einen zum Thema Qualität: Thyssen Krupp will jetzt mit Tata-Stahl aus Indien zusammen gehen. Nach dem dummen Desaster in USA wollen die Top-Manager dem Konzern und der Stahlqualität von Thyssen Krupp den absoluten "Todesstoß" verpassen! Hauptsache "Shareholdervalue" was interessiert da noch Logik und Menschenverstand...

don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Letzte Änderung: 27 Jun 2016 15:01 von Sisko.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schweden-Tourer
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
27 Jun 2016 15:23 #842
von Schweden-Tourer
Schweden-Tourer antwortete auf AmStaff´s Ranger
Das stimmt.
War ja auch hauptsächlich gedacht, dass ich alle Bohrungen mit irgendeinem Rostschutz behandel, egal ob V2A, V4A oder irgendeinen Stahl ^^
Sollte en Tip sein.
War ja auch hauptsächlich gedacht, dass ich alle Bohrungen mit irgendeinem Rostschutz behandel, egal ob V2A, V4A oder irgendeinen Stahl ^^
Sollte en Tip sein.

- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
27 Jun 2016 16:51 #843
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf AmStaff´s Ranger
Früher habe ich gebohrte Löcher immer mit nem Lackstift versiegelt...
Hat aber langfristig nicht wirklich was gebracht, da dieser Lack einfach nicht so wiederstandsfähig ist, wie der Originale Lack...
Liegt evtl am fehlenden Härter.
Inzwischen nutze ich nur noch Holraumwachs.
Schraube durch das Loch und das zu befestigende Objekt soweit anschrauben, dass noch etwa 1mm Luft ist. Dann mit dem dünnen Röhrchen von der Holraumwachsdüse in den Zwischenraum gehen und da ordentlich Wachs rein pumpen. Dann endgültig festschrauben!
Beim Festschrauben wird dann in den Holraum nochmal ordentlich Wachs reingepresst und dieser Luft und Wasserdicht verschlossen.
Hat aber langfristig nicht wirklich was gebracht, da dieser Lack einfach nicht so wiederstandsfähig ist, wie der Originale Lack...
Liegt evtl am fehlenden Härter.
Inzwischen nutze ich nur noch Holraumwachs.
Schraube durch das Loch und das zu befestigende Objekt soweit anschrauben, dass noch etwa 1mm Luft ist. Dann mit dem dünnen Röhrchen von der Holraumwachsdüse in den Zwischenraum gehen und da ordentlich Wachs rein pumpen. Dann endgültig festschrauben!
Beim Festschrauben wird dann in den Holraum nochmal ordentlich Wachs reingepresst und dieser Luft und Wasserdicht verschlossen.
Lieben Gruß
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff, Lordhenry27
- jastericka
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 275
27 Jun 2016 19:03 #844
von jastericka
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
jastericka antwortete auf AmStaff´s Ranger
Grüße
Alain
Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 551
27 Jun 2016 19:08 #845
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
@ Sisko, das war auch am Anfang der Plan, das Kabel in den Bügel zu legen, dazu hätte aber das ganze TopCover runter gemusst und der Bügel ab, und die Arbeit wollte ich mir nicht antun, somit habe ich denke ich ein ganz guten Kompromiss gefunden, und die Sache mit dem HT irgendwann mal ist noch nicht vom Tisch 
Ja, also alle Anbauteile am Ranger, also Stylingbar und Schwellerrohre sind aus minderwertigem V2A, die Teile rosten auch neu schon vom Feinsten im inneren, besonders die nicht entgrateten Schnittkannten von den Plastikstuffen, das ist echt ne Frechheit, also wer da rein Bohrt sollte auch gut nachbehandeln
So den, heute die Info bekommen das die schwarzen Avventura Felgen am 30.06 vom Lieferanten kommen, also mal schnell den anderen Radsatz wieder draufgesteckt, damit dieses Rumgehacke auf den Silbernen Felgen endlich mal ein Ende findet, aber Ihr habt ja alle recht, Schwarz schaut um Welten besser aus

Ja, also alle Anbauteile am Ranger, also Stylingbar und Schwellerrohre sind aus minderwertigem V2A, die Teile rosten auch neu schon vom Feinsten im inneren, besonders die nicht entgrateten Schnittkannten von den Plastikstuffen, das ist echt ne Frechheit, also wer da rein Bohrt sollte auch gut nachbehandeln

So den, heute die Info bekommen das die schwarzen Avventura Felgen am 30.06 vom Lieferanten kommen, also mal schnell den anderen Radsatz wieder draufgesteckt, damit dieses Rumgehacke auf den Silbernen Felgen endlich mal ein Ende findet, aber Ihr habt ja alle recht, Schwarz schaut um Welten besser aus

Gruß Torsten
- Cip
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 697
27 Jun 2016 19:32 #846
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
Cip antwortete auf AmStaff´s Ranger
Jaaaaaaaaaaaaa!!!! 
Perfekt!!!

Perfekt!!!

Lieben Gruß
Matthias
- Zottel
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
28 Jun 2016 08:31 #847
von Zottel
Zottel antwortete auf AmStaff´s Ranger
sieht echt viel besser aus.
ich hab mir die Lightbar jetzt auch mal bestellt.
Hast du den Kabelsatz genommen, der dabei war, oder ist das Mist?
ich hab mir die Lightbar jetzt auch mal bestellt.
Hast du den Kabelsatz genommen, der dabei war, oder ist das Mist?
- AmStaff
-
Autor
- Moderator
-
- RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 551
28 Jun 2016 11:41 #848
von AmStaff
Gruß Torsten
AmStaff antwortete auf AmStaff´s Ranger
Hey Zottel,
den Kabelsatz kann man schon nehmen, er muss halt nur je nach Montageort der Lightbar in der Kabellänge angepasst werden, hoffe das ich da die Tage mal mit weiter machen kann
den Kabelsatz kann man schon nehmen, er muss halt nur je nach Montageort der Lightbar in der Kabellänge angepasst werden, hoffe das ich da die Tage mal mit weiter machen kann

Gruß Torsten
- Zottel
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
28 Jun 2016 11:55 #849
von Zottel
Zottel antwortete auf AmStaff´s Ranger
ok, mit verlängern habe ich auch schon gerechnet, das ist ja nicht das Thema.
Ich würde gern die Lightbar an den Dachkorb mit einem Kombistecker machen, so dass die Bar runtergenommen werden kann, wenn man den Korb abmachen will.
Wo hast du den Schalter hingelegt?
Ich würde gern die Lightbar an den Dachkorb mit einem Kombistecker machen, so dass die Bar runtergenommen werden kann, wenn man den Korb abmachen will.
Wo hast du den Schalter hingelegt?
- Zwetschge
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 150
28 Jun 2016 18:55 #850
von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf AmStaff´s Ranger
Wenn ich mal dumm zwischenrein Fragen darf, diese Kabelbäume die da dazu sind, die sehen meist nur nach 1,5mm2 Leitung aus... das wäre ja entsprechend des hohen Stroms etwas wenig oder täuscht das? Ich hab nämlich auch bald vor was Lichttechnisches zu installieren (150w-200W) aber dachte mir das ich da lieber auf 4mm2 Zuleitung gehe...?!?
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, AmStaff, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- User und ihre Fahrzeuge
- Fahrzeugvorstellungen und Umbauten mit Bildern
- AmStaff´s Ranger
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden