- Dank erhalten: 247
Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
7 Jahre 6 Monate her - 7 Jahre 6 Monate her #250878
von xwo
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
xwo antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Lass dir mal ein Foto einer ausgebauten Glühkerze zeigen, am Besten von Allen. Dann kannst du auch beurteilen, ob dort was abgerissen ist. Bei deiner Laufleistung ist dies allerdings sehr unwahrscheinlich.
Auf dem Kopf stehen die Daten.
Edit
Von Beru gibt es auch eine Montagepaste für Glühkerzen. Damit wird das Festfressen des Gewindes verhindert. Dies ist übrigens die Hauptursache bei dieser Art von Glühkerzen für ein Abreißen.
Auf dem Kopf stehen die Daten.
Edit
Von Beru gibt es auch eine Montagepaste für Glühkerzen. Damit wird das Festfressen des Gewindes verhindert. Dies ist übrigens die Hauptursache bei dieser Art von Glühkerzen für ein Abreißen.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Letzte Änderung: 7 Jahre 6 Monate her von xwo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
7 Jahre 6 Monate her #250911
von Kawi
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Kawi antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Hallo Jürgen,
sollte es stimmen, dass der Partikelfilter nicht mehr über eine separate Glühkerze und eine Dieseleinspritzung verfügt und das Freibrennen über eine Erhöhung der Abgastemperatur eingeleitet wird, kann das natürlich mit ein Grund für den frühen Tod der Glühkerzen sein.
Schönes WE
sollte es stimmen, dass der Partikelfilter nicht mehr über eine separate Glühkerze und eine Dieseleinspritzung verfügt und das Freibrennen über eine Erhöhung der Abgastemperatur eingeleitet wird, kann das natürlich mit ein Grund für den frühen Tod der Glühkerzen sein.
Schönes WE
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
7 Jahre 6 Monate her #251028
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Hey Leute!
Es hat noch geklappt, am Freitag Mittag konnte ich den Ranger wieder in Empfang nehmen! Zwei der fünf Glühkerzen waren hinüber, man hat mir vorsorglich alle 5 ausgewechselt! Finde ich schon mal klasse! Dazu nix für den Leihwagen verlangt, echt freundlich, bemüht, mit dem Meister noch Probefahrt gemacht - top! Bis jetzt kann ich MGS Weiden nur Bestnoten ausstellen!
Hoffe, daß die jetzt eine zeitlang Dienst tun....
Lg, Jürgen
Es hat noch geklappt, am Freitag Mittag konnte ich den Ranger wieder in Empfang nehmen! Zwei der fünf Glühkerzen waren hinüber, man hat mir vorsorglich alle 5 ausgewechselt! Finde ich schon mal klasse! Dazu nix für den Leihwagen verlangt, echt freundlich, bemüht, mit dem Meister noch Probefahrt gemacht - top! Bis jetzt kann ich MGS Weiden nur Bestnoten ausstellen!
Hoffe, daß die jetzt eine zeitlang Dienst tun....
Lg, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
Folgende Benutzer bedankten sich: Traveller
- Chris81
- Elite Mitglied
-
- Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 80
7 Jahre 6 Monate her #251098
von Chris81
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Chris81 antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Am Besten den Motor durch was anständiges austauschen, so ein amerikanischer V8 oder ein alter Reihensechszylinder aus nem Hanomag oder Deutz.
Unkaputtbar und fährt schlimmstenfalls auch noch mit Salatöl. - Alelrdings dürfte Euro 6 damit nicht zu erreichen sein
Schon traurig, wie die "Effizienz" der Qualität den Garaus macht...
In der Hinsicht bin ich recht froh dass die M9T-Motoren von Nissan/Renault so oft im Master und anderen Nutzfahrzeugen verbaut werden, dass so Wehehchen eher unwahrscheinlich sind...
Irgendwie paradox, der so oft verkaufte Ranger, ist Motorentechnisch ein Exot
Unkaputtbar und fährt schlimmstenfalls auch noch mit Salatöl. - Alelrdings dürfte Euro 6 damit nicht zu erreichen sein
Schon traurig, wie die "Effizienz" der Qualität den Garaus macht...
In der Hinsicht bin ich recht froh dass die M9T-Motoren von Nissan/Renault so oft im Master und anderen Nutzfahrzeugen verbaut werden, dass so Wehehchen eher unwahrscheinlich sind...
Irgendwie paradox, der so oft verkaufte Ranger, ist Motorentechnisch ein Exot
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
7 Jahre 6 Monate her #251100
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Redneck antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Toyota Hilux 2.8
7 Jahre 6 Monate her #251101
von PIPDblack
Es ist nicht die "Effizienz", es sind die Controller, die Betriebswirtschaftler. Die Ingenieure könnten alles erdenkliche DAUERHALTBAR entwickeln und bauen. Das ist aber nicht die Vorgabe.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
PIPDblack antwortete auf Der Pickup für die nächsten Jahre: FORD!
Chris81 schrieb: Schon traurig, wie die "Effizienz" der Qualität den Garaus macht...
Es ist nicht die "Effizienz", es sind die Controller, die Betriebswirtschaftler. Die Ingenieure könnten alles erdenkliche DAUERHALTBAR entwickeln und bauen. Das ist aber nicht die Vorgabe.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden