- Dank erhalten: 0
Willkommen im Wartesaal
- ChristianRa
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
24 Jan 2025 21:53 #121
von ChristianRa
ChristianRa antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,
ich reihe mich jetzt auch in den Wartesaal ein. Hab Anfang Januar einen Neuen bestellt.
Es ist ein Wildtrack 3.0L EcoBlue 177KW (240PS) 10-Gang-Automatikgetriebe e-4WD
Agate Black metallic
Rad-Paket 16
Unterbodenschutz auf Wachsbasis
Audiosystem 106
Technologie-Paket 52
Fensterheber hinten, elektrisch, mit Quickdown-Schaltung
Elektrisches Laderaumrollo inkl. Querträger
Laderaum-Management-System
Komfort-Paket 1
Also alles was mein Ranger-Herz begehrt. Nun wurden mir 8 Monate Lieferzeit in Aussicht gestellt. Mal schaun.
Werd meinen aktuellen Ranger Thunder im Sommer inserieren und auch hier im Forum anbieten.
Liebe Grüße Christian
ich reihe mich jetzt auch in den Wartesaal ein. Hab Anfang Januar einen Neuen bestellt.
Es ist ein Wildtrack 3.0L EcoBlue 177KW (240PS) 10-Gang-Automatikgetriebe e-4WD
Agate Black metallic
Rad-Paket 16
Unterbodenschutz auf Wachsbasis
Audiosystem 106
Technologie-Paket 52
Fensterheber hinten, elektrisch, mit Quickdown-Schaltung
Elektrisches Laderaumrollo inkl. Querträger
Laderaum-Management-System
Komfort-Paket 1
Also alles was mein Ranger-Herz begehrt. Nun wurden mir 8 Monate Lieferzeit in Aussicht gestellt. Mal schaun.
Werd meinen aktuellen Ranger Thunder im Sommer inserieren und auch hier im Forum anbieten.
Liebe Grüße Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lima
-
- Abwesend
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
24 Jan 2025 22:00 #122
von Lima
Ford Ranger Wildkrat 2.0 Bj.12/24
Lima antwortete auf Willkommen im Wartesaal
wieso so lange warten?
In Augsburg und bei Kögel stehen die als Tageszulassung doch Schlange.
ok, ev nicht in Deiner Ausführung aber bestimmt nicht kompromisslos, oder?
In Augsburg und bei Kögel stehen die als Tageszulassung doch Schlange.
ok, ev nicht in Deiner Ausführung aber bestimmt nicht kompromisslos, oder?
Ford Ranger Wildkrat 2.0 Bj.12/24
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 67
24 Jan 2025 23:01 #123
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Willkommen im Wartesaal
@Lima: Deswegen hab ich meinen nicht bei Kögler gekauft. Weil meine konfiguration nicht gepasst hat. Wenn man einen Ranger haben will und das Angebot bei denen passt ist es ok, wenn man sonderwünsche hat so wie bei mir muss man halt warten.
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristianRa
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
25 Jan 2025 12:55 #124
von XOMAN
XOMAN antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Ich habe meinen aus Cham.... Bei Augsburg. Bestellt 2023. Das war damals das billigste Angebot. Da konfiguriert Du den Ranger auf der Homepage von Ford. Das schickt Ford an den Händler. Der macht dann ein Angebot. Da waren bis zu 30 Prozent Nachlass drin. Da warte ich auch gerne ein paar Monate.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Folgende Benutzer bedankten sich: ChristianRa
- LandeiRanger
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
07 Mär 2025 10:06 #125
von LandeiRanger
LandeiRanger antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Erfahrungsbericht nach 3.500 km mit Anhänger und Kleinkindern
Seit 5 Wochen bin ich mit meinen Wildtrak nun im Einsatz.
Positiv
- trotz 2 Liter Maschine hat er alles was er angeboten bekommen hat ohne murren geschafft
- Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,1 Liter ohne Anhänger bei 8,8 wenn man sich auf 150 km/h auf der Autobahn beschränkt
- Wendekreis ist für das Fahrzeug aus meiner Sicht super
- Dank Kamera Rückwärts an Anhänger fahren ein Kinderspiel
- Palette geht quer auf Landefläche, leider wegen elekt. Rollo nur eine nicht 2
- Laufverhalten und Schaltvorgänge ( 10 Gang Automatik) ohne jegliches ruckeln
- auch das oft bemängelte akustische Signal bei überschreiten der Geschwindigkeit ist absolut vernachlässigbar, gibt es andere Modelle wo es nervig ist
- Verkehrszeichenerkennung sehr gut
- Starten über Handy App absolut positiv, erspart die Standheitzung
, ich glaube es lohnt hier nicht zu meckern das es der Umweltschadet, bei dem Auto
- Im Gelände keine Abstriche bisher mit Sommerreifen ab Werk ohne Probleme auch im Schlamm
- Reinigung geht sehr gut mit Kärcher
- Ladefläche bisher trocken wenn Rollo zu
Kleine Abstriche
- Wenn Kindesitze montiert werden , ist es schwierig hier die Kurte zu befestigen, auf Grund der Höhe und das wenn hinten 2 Sitze drin sind immer über ein Kind drüber muss
- Hohe Antenne, diese 10 cm fehlen an einigen Stellen um in Tiefgarage mit 190 cm zu kommen, das hätte man anders lösen können
- kleine Ablageflächen in den Seiten (Radkästen bis Rollogehäuse würde manches einfache machen um die Dinge wie Windschutzscheiben Schutz, Eiskratzer usw, unter zu bringen
- die Anhängerkupplung ist wirklich gewöhnungsbedüftig wenn man 3,5 t dran hat da sie ja nur mit Bolzen gesichert ist
- Mittelarmlehne könnte ausziehbar sein das sie etwas weiter vor kommt
- die Ausgestellten Radkästen sorgen dafür das man im Spiegle Standard Anhänger erst sieht wenn dieser schon eingeschlagen hat , ist gewöhnungsbedürftig
Ich habe mir für 40 € Gummimatten für den Fussraum geholt, die passen super und schützen, es müssen keine für 150 sein.
Für die Ladefläche habe ich mir eine Noppenmatte für 30 geholt, auch wenn die nicht die Ecken auskleidet so reicht der Schutz alle mal und lässt sich schnell reinigen. Für 10€ 2 Quernetze wo sich dann kleine Gegenstände Lager lassen ohne das sie lose rum liegen.
Alles im allen bin ich bisher super zufrieden und werde sehen wie es sich in der Zukunft entwickelt. Ich gebe mal ein paar Bilder bei.
Seit 5 Wochen bin ich mit meinen Wildtrak nun im Einsatz.
Positiv
- trotz 2 Liter Maschine hat er alles was er angeboten bekommen hat ohne murren geschafft
- Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,1 Liter ohne Anhänger bei 8,8 wenn man sich auf 150 km/h auf der Autobahn beschränkt
- Wendekreis ist für das Fahrzeug aus meiner Sicht super
- Dank Kamera Rückwärts an Anhänger fahren ein Kinderspiel
- Palette geht quer auf Landefläche, leider wegen elekt. Rollo nur eine nicht 2
- Laufverhalten und Schaltvorgänge ( 10 Gang Automatik) ohne jegliches ruckeln
- auch das oft bemängelte akustische Signal bei überschreiten der Geschwindigkeit ist absolut vernachlässigbar, gibt es andere Modelle wo es nervig ist
- Verkehrszeichenerkennung sehr gut
- Starten über Handy App absolut positiv, erspart die Standheitzung

- Im Gelände keine Abstriche bisher mit Sommerreifen ab Werk ohne Probleme auch im Schlamm
- Reinigung geht sehr gut mit Kärcher
- Ladefläche bisher trocken wenn Rollo zu
Kleine Abstriche
- Wenn Kindesitze montiert werden , ist es schwierig hier die Kurte zu befestigen, auf Grund der Höhe und das wenn hinten 2 Sitze drin sind immer über ein Kind drüber muss
- Hohe Antenne, diese 10 cm fehlen an einigen Stellen um in Tiefgarage mit 190 cm zu kommen, das hätte man anders lösen können
- kleine Ablageflächen in den Seiten (Radkästen bis Rollogehäuse würde manches einfache machen um die Dinge wie Windschutzscheiben Schutz, Eiskratzer usw, unter zu bringen
- die Anhängerkupplung ist wirklich gewöhnungsbedüftig wenn man 3,5 t dran hat da sie ja nur mit Bolzen gesichert ist
- Mittelarmlehne könnte ausziehbar sein das sie etwas weiter vor kommt
- die Ausgestellten Radkästen sorgen dafür das man im Spiegle Standard Anhänger erst sieht wenn dieser schon eingeschlagen hat , ist gewöhnungsbedürftig
Ich habe mir für 40 € Gummimatten für den Fussraum geholt, die passen super und schützen, es müssen keine für 150 sein.
Für die Ladefläche habe ich mir eine Noppenmatte für 30 geholt, auch wenn die nicht die Ecken auskleidet so reicht der Schutz alle mal und lässt sich schnell reinigen. Für 10€ 2 Quernetze wo sich dann kleine Gegenstände Lager lassen ohne das sie lose rum liegen.
Alles im allen bin ich bisher super zufrieden und werde sehen wie es sich in der Zukunft entwickelt. Ich gebe mal ein paar Bilder bei.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
07 Mär 2025 10:13 #126
von XOMAN
XOMAN antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Danke für den Bericht.
Bei mir stellen sich ein paar Sachen anders da. Habe den 2 Liter Tremor.
Verbrauch 9.3 Liter Drittelmix
Verbrauch 9.3 Liter Autobahn maximal 130km/h
Unter 9 Liter komme ich nicht.
Aber das hat schon mein Hyundai Tucson verbraucht. Und der war leichter.
Ladefläche ist trotz Rollo nach einem Regen etwas nass.
By the way. Die Standheizung solll neben der Bequemlichkeit auch den Motor schonen. Da ein Kaltstart das schlimmste ist für den Motor. Schlimmer als lange Strecken auf der Autobahn. Alternativ kann man wie hier schon diskutiert einen elektrischen Zuheitzer einbauen. Den gibt es schon ab 150 Euro. Dazu eine Zeitschaltuhr oder eine WLAN Steckdose.
Bei mir stellen sich ein paar Sachen anders da. Habe den 2 Liter Tremor.
Verbrauch 9.3 Liter Drittelmix
Verbrauch 9.3 Liter Autobahn maximal 130km/h
Unter 9 Liter komme ich nicht.
Aber das hat schon mein Hyundai Tucson verbraucht. Und der war leichter.
Ladefläche ist trotz Rollo nach einem Regen etwas nass.
By the way. Die Standheizung solll neben der Bequemlichkeit auch den Motor schonen. Da ein Kaltstart das schlimmste ist für den Motor. Schlimmer als lange Strecken auf der Autobahn. Alternativ kann man wie hier schon diskutiert einen elektrischen Zuheitzer einbauen. Den gibt es schon ab 150 Euro. Dazu eine Zeitschaltuhr oder eine WLAN Steckdose.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 126
07 Mär 2025 16:08 #127
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Willkommen im Wartesaal
8,8L Verbrauch bei 150km/h Respekt!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike0815
- LandeiRanger
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Mär 2025 18:53 #128
von LandeiRanger
Man muss aber selber rechtzeitig anbremsen das er rollt, bzw rechtzeitig rüber fahren das man nicht bremsen muss ,in Automatik mit Assistent klappt das nicht da geht er auf 9 bis 9,1 Liter
- LandeiRanger
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Mär 2025 19:05 #129
von LandeiRanger
Was ich ungünstig finde, das der Beifahrer Airbag sich nicht per Hand an und ausschalten lässt, nur über Sensor im Sitz.
Wie ist das bei euch , war bei Ford selbst der Verkäufer war überrascht
Wie ist das bei euch , war bei Ford selbst der Verkäufer war überrascht
- Grenzwertig
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Mär 2025 17:41 - 10 Mär 2025 17:41 #130
von Grenzwertig
Grenzwertig antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Heyho!
Ich setze mich nun auch mal dazu. Die Ford Gewerbewochen waren zu attraktiv und ich bin schwach geworden, mir einen Kindheitstraum von einem Geländefähigen Pickup zu erfüllen. Meine Frau war eigentlich von Anfang an großer Gegner solcher "Fahrzeuge", nach einem Probefahrt-Wochenende war Sie aber auch vollends begeistert.. glück gehabt..
Bestellt am 26.02 - Unverbindlicher Liefertermin soll laut Händler Mitte September sein.
Ranger Wildtrak in Carbonized Grey, E-Rollo und allem drin was so geht. Wir freuen uns drauf!
Beste Grüße
Manu
Ich setze mich nun auch mal dazu. Die Ford Gewerbewochen waren zu attraktiv und ich bin schwach geworden, mir einen Kindheitstraum von einem Geländefähigen Pickup zu erfüllen. Meine Frau war eigentlich von Anfang an großer Gegner solcher "Fahrzeuge", nach einem Probefahrt-Wochenende war Sie aber auch vollends begeistert.. glück gehabt..

Bestellt am 26.02 - Unverbindlicher Liefertermin soll laut Händler Mitte September sein.
Ranger Wildtrak in Carbonized Grey, E-Rollo und allem drin was so geht. Wir freuen uns drauf!

Beste Grüße
Manu
Letzte Änderung: 10 Mär 2025 17:41 von Grenzwertig.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden