Willkommen im Wartesaal

Mehr
24 Apr 2025 18:25 #131 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Moin von der Eckernförder Bucht.
Bin schon seit 2014 hier dabei gewesen, erst mit einem Limited 2.2 Automatik, dann mit einem Tekna Twin Turbo Automatik und sobald er dann geliefert wird, mit einem Wildtrak Plug in in CO2 Grau (Anbei ein Bild davon, wir irgendjemand mit meinem Auto auf dem Werksgelände in Südafrika rumgurkt

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2025 22:35 - 28 Apr 2025 22:39 #132 von DerBernd
DerBernd antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Nabend aus dem Ruhrgebiet, ich warte auf meinen Stormtrak, der mitte Juni gebaut und Anfang September bei mir sein soll.
Ich hatte schon ein paar Jahre einen RAM und hatte zuletzt einen Tesla Y
Mit Tesla hatte ich keinerlei Probleme, benötige aber einen kräftigen Zugwagen und da kam mir der Ranger PHEV gerade recht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Letzte Änderung: 28 Apr 2025 22:39 von DerBernd.

Mehr
11 Jun 2025 19:03 #133 von SeWi
SeWi antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Hallo zusammen,

ich bin immer noch im Wartesaal und möchte meinen letzten Stand allen mitteilen.

Am 26.03.2024 einen Ford Ranger Platinum mit Ford Hardtop in Carbonized grey bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war 31.04.2025
Ende Januar 2025 wurde er dann produziert - alles soweit im Zeitplan.
Anfang April war er dann in Antwerpen am Hafen - immer noch im Zeitplan - und jetzt kommen die Verzögerungen.
Ende April dann mal beim Händler nachgefragt - 4 Wochen sollten ja wohl reichen um die Karre vom Hafen zum Händler zu bringen. Nichts wars.
Laut seinem "Ford- EDV-System" steht der Ranger wieder/immer noch in Durban (Südafrika). :bahnhof:

Naja, lange Rede, der Händler hat sich auf die Suche gemacht da das Fahrzeug augenscheinlich "verschollen" war. Nach 2 Wochen hat er sich bei mir gemeldet. Das Auto ist wieder aufgetaucht, war und ist noch in Antwerpen am Hafen und wurde vom Zoll "herausgepickt/beschlagnahmt/zur Untersuchung einbehalten"... keine Ahnung.

Hat vielleicht jemand was drin geschmuggelt und die nehmen das Fahrzeug jetzt auseinander?!? :angry:

Bis heute (11.06.25) ist er noch nicht beim Händler - morgen erfahre ich ggf. mehr da wollte er sich mal wieder bei mir melden.

Wünscht mir Glück, ich halte euch auf dem Laufenden.

Mehr
11 Jun 2025 19:36 - 12 Jun 2025 07:10 #134 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Willkommen im Wartesaal
meiner (ich warte auch auf einen co2-grauen, allerdings wildtrak plug in) ist auch seit 3 wochen überfällig... dass autos verloren gehen, scheint nicht so ungewöhnlich und kommt auch bei deutschen premium-herstellern vor. ist auch nicht weiter schwer zu verstehen. nach der produktion in der fabrik gehen alle autos, ob premium oder nicht, durch die gleichen hände, bis sie dann beim händler landen. wollen wir mal das beste hoffen, dass unsere autos noch zu uns finden

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Letzte Änderung: 12 Jun 2025 07:10 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt.

Mehr
13 Jun 2025 10:46 #135 von SeWi
Update:

Der Zoll ist fertig mit dem Fahrzeug. Hat jetzt 9 Wochen länger gedauert.
Der Ranger soll am 20.6. beim Händler ankommen. Ich glaube es erst wenn er da ist. ;)

• Scurgo
  • Scurgos Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Ford Ranger
Mehr
13 Jun 2025 12:04 - 13 Jun 2025 14:46 #136 von Scurgo
Scurgo antwortete auf Willkommen im Wartesaal
Puh, das klingt nicht gerade ermutigend. Ich habe dasselbe Modell bestellt, Liefertermin ist der 04/26
Letzte Änderung: 13 Jun 2025 14:46 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt

Mehr
13 Jun 2025 19:34 #137 von SeWi
Ich gehe davon aus dass die nur einzelne Fahrzeuge rausziehen und ich eben Pech gehabt habe.

Ford an sich, war auf jedenfall pünktlich.

Anfang April war er ja in Antwerpen und bei der Bestellung vor über einem Jahr wurde mir als ca. Liefertermin der 15.4.25 mitgeteilt. Das wäre also schon ca. hingekommen. Also von daher sollte es hoffentlich bei dir keine Verzögerung geben.

- Außer der Zoll hat seine Finger im Spiel. :blink: -

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden