- Dank erhalten: 24
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2023
- Querträger auf Ladefläche (für Dachbox o. ä.) Ranger Wildtrak BJ 2023
Querträger auf Ladefläche (für Dachbox o. ä.) Ranger Wildtrak BJ 2023
- XOMAN
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Nov 2024 07:17 #31
von XOMAN
XOMAN antwortete auf Querträger auf Ladefläche (für Dachbox o. ä.) Ranger Wildtrak BJ 2023
So gestern nach 15 Monaten endlich meinen Tremor abgeholt. Gleich mal nach dem Verstärkungen gefragt. Aussage, für Dachbox oder Dachzelt nicht zwingend nötig. Aber für Hardtop oder ähnliches zwingend.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mike0815
-
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
18 Nov 2024 20:10 #32
von Mike0815
Wildtrak X mit X Paket, Anhängerkupplung, 2,0l Biturbo, Graumetallic
Mike0815 antwortete auf Querträger auf Ladefläche (für Dachbox o. ä.) Ranger Wildtrak BJ 2023
keine Ahnung ob das hier zulässig ist, wenn nicht,dann bitte entfernen! Hier ein Video auf youtube, da wird gezeit wie man an die Stelle kommt:
Wildtrak X mit X Paket, Anhängerkupplung, 2,0l Biturbo, Graumetallic
- 4r7ur
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
21 Jan 2025 14:36 - 21 Jan 2025 15:05 #33
von 4r7ur
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024
4r7ur antwortete auf Querträger auf Ladefläche (für Dachbox o. ä.) Ranger Wildtrak BJ 2023
Hat jemand zufällig die RHINO-RACK Vortex Querträger für Ladeflächen-Reling inkl. RX100 im Einsatz? Die wurden mir vom Ford Händler für meinen Raptor mit Mountain Top Raptor Paket (Sportbügel/Reling) vorgeschlagen, da ja die originalen Querträger nur bis ca. 44kg zugelassen sind.
Allerdings finde ich für die Reeling keine Info, bis was die belastet werden darf. Zu den Rhino Querträger steht
"Bitte beachten Sie: Es gibt aktuell keine offizielle Vorgabe von Ford wie sehr die Reling belastet werden darf. Wir empfehlen keine schwere Beladung vorzunehmen ohne weitere Abstützungen."
Leider ist "schwere Beladung" nicht weiter definiert
Edit: Habe eben an den Bildern gesehen, dass das Mountain Top anscheinend ohne Bügel ist, der Raptor aber seitlich auf der Ladefläche noch Bügel hat.
Allerdings finde ich für die Reeling keine Info, bis was die belastet werden darf. Zu den Rhino Querträger steht
"Bitte beachten Sie: Es gibt aktuell keine offizielle Vorgabe von Ford wie sehr die Reling belastet werden darf. Wir empfehlen keine schwere Beladung vorzunehmen ohne weitere Abstützungen."
Leider ist "schwere Beladung" nicht weiter definiert

Edit: Habe eben an den Bildern gesehen, dass das Mountain Top anscheinend ohne Bügel ist, der Raptor aber seitlich auf der Ladefläche noch Bügel hat.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024
Letzte Änderung: 21 Jan 2025 15:05 von 4r7ur.
- jensht
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 28
21 Jan 2025 14:54 - 21 Jan 2025 15:14 #34
von jensht
jensht antwortete auf Querträger auf Ladefläche (für Dachbox o. ä.) Ranger Wildtrak BJ 2023
Ich kann leider nichts zum neuen sagen, da wir auf dem neuen Ranger Raptor nur ein Hardtop hatten. Aber auf dem alten Ranger Raptor hatten wir zuerst ein Rhino Rack auf dem Mountaintop Rollo, mit zirka 40-50 kg und das hat die Schienen so verzogen dass das Rollo klemmte.
Dann probierten wir ein Taubenreuther Muli-Rack wo bei der ersten Offroad Fahrt zwei Punktschweißnähte auf der Ladefläche platzten.
Mit dem Rockalu und Alucab Hardtops hatten wir nie Probleme.
Dann probierten wir ein Taubenreuther Muli-Rack wo bei der ersten Offroad Fahrt zwei Punktschweißnähte auf der Ladefläche platzten.
Mit dem Rockalu und Alucab Hardtops hatten wir nie Probleme.
Letzte Änderung: 21 Jan 2025 15:14 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: 4r7ur
- Bowhunter
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
21 Jan 2025 15:39 #35
von Bowhunter
Bowhunter antwortete auf Querträger auf Ladefläche (für Dachbox o. ä.) Ranger Wildtrak BJ 2023
Hallo
Die original Querträger sind nur bis 44 kg zugelassen wenn du keine Ladeflächenverstärkung montiert hast
Falls du diese Montiert hast hält das Rollo und die Querträger 75 kg
Bin mit einem Rollo und den Querträgern mit einem 65 kg Autohome Zelt drauf über die Französischen Westalpen und dann
noch in Ligurien unterwegs gewesen 2800 km in 2 Wochen kein Problem.
Die original Querträger sind nur bis 44 kg zugelassen wenn du keine Ladeflächenverstärkung montiert hast
Falls du diese Montiert hast hält das Rollo und die Querträger 75 kg
Bin mit einem Rollo und den Querträgern mit einem 65 kg Autohome Zelt drauf über die Französischen Westalpen und dann
noch in Ligurien unterwegs gewesen 2800 km in 2 Wochen kein Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich: 4r7ur
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2023
- Querträger auf Ladefläche (für Dachbox o. ä.) Ranger Wildtrak BJ 2023
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden