- Dank erhalten: 28
Ford Ranger - Reifen
- francescobossi
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Sep 2024 16:59 #31
von francescobossi
2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
francescobossi antwortete auf Ford Ranger - Reifen
Auf die originalen 18" Felgen vom 23er Wildtrak? Darf ich fragen wo du das TÜV Gutachten angefordert hast? Danke und LG
2023er Ford Ranger Wildtrak 2,0 BiTurbo AT10
2016er Mitsubishi L200 KJ0T
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Robmosh91
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Sep 2024 17:53 #32
von Robmosh91
Robmosh91 antwortete auf Ford Ranger - Reifen
Ja, genau, auf die normalen 7.5x18er Serienfelgen.
Der TÜV Mensch kam in die Werkstatt, die die Reifen montiert hat.
Mit dem wurde aber auch im Vorhinein besprochen, welche Reifengröße er abnickt.
Der TÜV Mensch kam in die Werkstatt, die die Reifen montiert hat.
Mit dem wurde aber auch im Vorhinein besprochen, welche Reifengröße er abnickt.
- Jevil
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
10 Sep 2024 08:01 #33
von Jevil
2024 Ranger Wildtrak Automatik
Jevil antwortete auf Ford Ranger - Reifen
Hm. Da sich von 255/65R18 auf 265/65R18 der Reifenumfang um ~2% vergrößert wird der Tacho nun zuwenig anzeigen.
Das dürfte imho ohne Tachoangleichung eigentlich nicht zulässig sein. Sicher, dass es nicht 265/60R18 sind? Das ist eine ebenfalls gängige Größe. Da wirds ~2% kleiner und der Tacho zeigt zuviel an. Das wäre zulässig.
VG,
Jens
Das dürfte imho ohne Tachoangleichung eigentlich nicht zulässig sein. Sicher, dass es nicht 265/60R18 sind? Das ist eine ebenfalls gängige Größe. Da wirds ~2% kleiner und der Tacho zeigt zuviel an. Das wäre zulässig.
VG,
Jens
2024 Ranger Wildtrak Automatik
- Robmosh91
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
10 Sep 2024 10:24 #34
von Robmosh91
Robmosh91 antwortete auf Ford Ranger - Reifen
Mein Tacho hatte vorher Abweichung von ca. 6 Km/h bei mir 100 angezeigt, hat das GPS 94-95 angezeigt.
Bei 1,7% mehr Umfang sollte der weiterhin zu viel anzeigen und ich nicht schneller fahren als der Tacho.
Bei 1,7% mehr Umfang sollte der weiterhin zu viel anzeigen und ich nicht schneller fahren als der Tacho.
- Kleff
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 6
13 Sep 2024 10:29 #35
von Kleff
Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo
Kleff antwortete auf Ford Ranger - Reifen
Hallo
ich hab mir über den TÜV bestätigen lassen, das ich bei 7,5jx18 Felgen die 265/60R18 fahren darf. Es gibt diverse Felgen bei denen das bereits in der ABE vermerkt ist (z.B. RIAL Transporter 2)
ich hab mir über den TÜV bestätigen lassen, das ich bei 7,5jx18 Felgen die 265/60R18 fahren darf. Es gibt diverse Felgen bei denen das bereits in der ABE vermerkt ist (z.B. RIAL Transporter 2)
Ford Ranger 2.2 limited Bj. 2016 in schwarz als Schaltwagen
Bestellt: Wolftrak Extracab Automatik mit Laderaumrollo
- Breakout
-
- Expert Boarder
-
05 Nov 2024 09:11 - 05 Nov 2024 09:38 #36
von Breakout
Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
Breakout antwortete auf Ford Ranger - Reifen
Könntest Du mir diese Bescheinigung mal zukommen lassen ?
Haben gerade für unseren Fuhrpark einen Ranger bauen lassen und brauchen jetzt winterfähige AT-Bereifung.
Danke Ingo
Haben gerade für unseren Fuhrpark einen Ranger bauen lassen und brauchen jetzt winterfähige AT-Bereifung.
Danke Ingo
Ford Ranger Wildtrak 3.2 DK Automatik in Schwarz. Am 15.04.2016 bestellt , am 21.11.2016 gebaut und am 26.01.2017 ausgeliefert.
Letzte Änderung: 05 Nov 2024 09:38 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt, Bilder eingefügt
- da Andi
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
05 Nov 2024 22:18 - 05 Nov 2024 22:19 #37
von da Andi

Im Ernst: Ich habe gerade von BFG auf die Falken Wildpeak AT3WA gewechselt (auch mit Schneeflockensymbol aber dem Hörensagen nach wohl wirklich gut im Winter). Dabei habe ich gefunden, dass Falken einen Reifenfreigabe-Service anbietet.
Unter Angabe diverser Daten bekommst du (meistens innerhalb eines Tages) eine Bestätigung, mit welchen Felgen, Druck, Sturz... "die Reifen sicher betrieben werden können"
www.falkentyre....cates
Wenn die Reifengrößen aber schon eingetragen ist, sollte es doch eh kein Problem sein?!
Off topic: was habt ihr in dem schicken Rotweißen hinten drin?
da Andi antwortete auf Ford Ranger - Reifen
Winter? In Duisburg???Breakout schrieb: ... und brauchen jetzt winterfähige AT-Bereifung.

Im Ernst: Ich habe gerade von BFG auf die Falken Wildpeak AT3WA gewechselt (auch mit Schneeflockensymbol aber dem Hörensagen nach wohl wirklich gut im Winter). Dabei habe ich gefunden, dass Falken einen Reifenfreigabe-Service anbietet.
Unter Angabe diverser Daten bekommst du (meistens innerhalb eines Tages) eine Bestätigung, mit welchen Felgen, Druck, Sturz... "die Reifen sicher betrieben werden können"
www.falkentyre....cates
Wenn die Reifengrößen aber schon eingetragen ist, sollte es doch eh kein Problem sein?!
Off topic: was habt ihr in dem schicken Rotweißen hinten drin?
Letzte Änderung: 05 Nov 2024 22:19 von da Andi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mike0815
- kumpelmagnet
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Dez 2024 09:34 - 07 Dez 2024 09:36 #38
von kumpelmagnet
kumpelmagnet antwortete auf Ford Ranger - Reifen
Hi,
ich habe mir 2 Reifen eintragen lassen:
285/65R18 auf Delta 4x4 classic Felgen ( geht aber vermutlich nur mit dem 30mm Eibach Fahrwerk das gleich mit rein kam) und 3cm Verbreiterung aus einer einfachen Gummilippe. Einzelabnahme für 300 Euro. Der Reifenfritzi wollte den Tacho per Software anpassen, hat er schon zig mal gemacht, ging aber bei meinem seltsamerweise nicht. Das Witzige war das der Wert aber schon für grössere Reifen eingestellt war ab Werk. Der TÜV meinte beim Messen geht grad noch.
Meiner ist eh etwas seltsam da er englische Steckdosen für 250V hat.
265/60R18 auf der Orginalfelge mit richtigen Wintereifen, durch Fahrwerk wieder Einzelabnahme für 200 Euro
Bei den Winterreifen war ich vorher beim TÜV und die haben mir das freundlicherweise gleich geprüft ob es passt anhand der Reifendaten und ausgedruckt. Eingetragen wurde aber nur die Grösse mit dem Vermerk auf die Ford Felge.
Grüsse
Anton
ich habe mir 2 Reifen eintragen lassen:
285/65R18 auf Delta 4x4 classic Felgen ( geht aber vermutlich nur mit dem 30mm Eibach Fahrwerk das gleich mit rein kam) und 3cm Verbreiterung aus einer einfachen Gummilippe. Einzelabnahme für 300 Euro. Der Reifenfritzi wollte den Tacho per Software anpassen, hat er schon zig mal gemacht, ging aber bei meinem seltsamerweise nicht. Das Witzige war das der Wert aber schon für grössere Reifen eingestellt war ab Werk. Der TÜV meinte beim Messen geht grad noch.
Meiner ist eh etwas seltsam da er englische Steckdosen für 250V hat.
265/60R18 auf der Orginalfelge mit richtigen Wintereifen, durch Fahrwerk wieder Einzelabnahme für 200 Euro
Bei den Winterreifen war ich vorher beim TÜV und die haben mir das freundlicherweise gleich geprüft ob es passt anhand der Reifendaten und ausgedruckt. Eingetragen wurde aber nur die Grösse mit dem Vermerk auf die Ford Felge.
Grüsse
Anton
Letzte Änderung: 07 Dez 2024 09:36 von kumpelmagnet.
- Fiete87
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
07 Dez 2024 13:56 #39
von Fiete87
Fiete87 antwortete auf Ford Ranger - Reifen
Hallo, nachdem wir letzten Samstag unseren Wildtrak Kaufvertrag unterschrieben haben, habe ich mich gleich auf die Suche begeben für eine AT Bereifung auf den Original Felgen. Die Einigung mit der Ford Autohaus bestand so das ich die Reifen bezahle und sie das aufziehen übernehmen. Nach einiger Recherche bin hier auf dieses Forum gestoßen und habe mich für 265 60 18 Falken Wildpeak entschieden. Diese sind bei Abholung dann auf dem Fahrzeug montiert. Ich weiß nicht genau woran es liegt aber den Anschein nach ist der Ford Händler nicht gewillt oder schlichtweg zu blöd. Ihm sei es nicht möglich die Kombi direkt eintragen/abnehmen zu lassen da er auch nicht herausfinden könnte ob das so möglich ist.
Bei Abholung werde ich das Thema definitiv nochmal zur Sprache bringen.
Unbedenklichkeitsbescheinigungen für diese Größe habe ich von Falken, Grabber und Toyo vorliegen. Falls jemand Bedarf hat kann er sich gerne bei mir melden.
Ich hoffe das Auto am Donnerstag abholen zu können und dann direkt bei unserer Küs Stelle vorzuführen( die wissen schon bescheid und sagten kein Problem).
Ein Schande das Ford nur eine einzige Reifengröße ins COC eintragen lässt bei der es auch nur eine Minimal Auswahl an Reifen gibt
Grüße Friedrich
Bei Abholung werde ich das Thema definitiv nochmal zur Sprache bringen.
Unbedenklichkeitsbescheinigungen für diese Größe habe ich von Falken, Grabber und Toyo vorliegen. Falls jemand Bedarf hat kann er sich gerne bei mir melden.
Ich hoffe das Auto am Donnerstag abholen zu können und dann direkt bei unserer Küs Stelle vorzuführen( die wissen schon bescheid und sagten kein Problem).
Ein Schande das Ford nur eine einzige Reifengröße ins COC eintragen lässt bei der es auch nur eine Minimal Auswahl an Reifen gibt
Grüße Friedrich
Folgende Benutzer bedankten sich: LandeiRanger
- Goldfield
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 237
07 Dez 2024 14:20 - 07 Dez 2024 14:22 #40
von Goldfield
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Goldfield antwortete auf Ford Ranger - Reifen
Das Problem hatte ich bei meinem auch, der Einzelkabiner ohne Allrad hat 215/70-16 drauf, als verstärkte C-Reifen.
Geringe Auswahl und teuer.
Hab dann etwas ablasten lassen.
Jetzt passts.
Bei allen Allradlern stehen alle 3 Standardgrößen im CoC.
Zumindest war das 2018 so....
Geringe Auswahl und teuer.
Hab dann etwas ablasten lassen.
Jetzt passts.
Bei allen Allradlern stehen alle 3 Standardgrößen im CoC.
Zumindest war das 2018 so....
warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 07 Dez 2024 14:22 von Goldfield. Begründung: Was vergessen
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden