- Dank erhalten: 6
Ranger Raptor Diesel
Wildtrak X mit X Paket, Anhängerkupplung, 2,0l Biturbo, Graumetallic
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das mit 35Zoll Reifen finde ich völlig in Ordnung. Dafür ist es auch ein Mega Motor der richtig Spaß macht und nicht so ein Adblue Mist hat.
Das ist vermutlich der haltbarste Motor im Ranger.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
PS: Mir macht der Diesel dazu auch Spaß
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Von der Haltbarkeit dürfte der Benziner sicherlich deutlich überlegen sein, da er auch total gedrosselt ist und so nie an seine Grenzen belastet wird.
Die heutigen Diesel sind total ausgereizt und dann noch die ganze Abgasbehandlung.
Auch hat er kein im Ölbad laufenden Steuerriemen etc.
Das Drehmoment scheint zunächst gleich sein, aber vom Drehzahlband und der Übersetzung deutlich unterschiedlich.
Beim Benziner kann ich die Räder nur durchs Gasgeben recht einfach durchdrehen lassen und das bei 35 Zoll Rädern. Das schafft der V6 Diesel nichteinmal mit Serienreifen. Die Kraftentfaltung ist nicht vergleichbar.
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
JN75 schrieb: Beim Benziner kann ich die Räder nur durchs Gasgeben recht einfach durchdrehen lassen und das bei 35 Zoll Rädern. Das schafft der V6 Diesel nichteinmal mit Serienreifen. Die Kraftentfaltung ist nicht vergleichbar.
Dann ist der V6 Diesel ja verdammt schlecht. Der 2,0l 170PS Diesel schafft das ja sogar Problemlos. Ist mir ja schon immer peinlich wenn ich mal zu viel gas gebe und die Räder durchdrehen an Kreuzungen.
Das ist doch zum Teil totaler Quatsch. Meine Reifen drehen auch durch. Nervt mich eher als dass das ein tolles Feature wäre. Die Haltbarkeit davon auszumachen, dass der Benziner eigentlich gedrosselt ist, ist natürlich auch Unfug. Wenn Du so fährst, wofür Du den Benziner gekauft hast, hält der im Leben nicht länger als mein Diesel. Der Diesel lebt davon, schon im unteren Drehzahlbereich viel Drehmoment zu haben..... Das schont den Motor. Du schreinst auch Leistung mit Drehmoment zu vertauschen..... Der Benziner beschleunigt bei gleicher Leistung immer besser als der Diesel. Der hat dafür eine größere Zugkraft..... Dafür haben sich eigentlich die meisten den Diesel gekauft.... Dazu höhere Zuladung. Konnte der Diesel nicht auch mehr ziehen? Ist eben ein LKW und kein Sportwagen.JN75 schrieb: Der wirklich einzige Vorteil bei dem Diesel ist der Verbrauch.
Von der Haltbarkeit dürfte der Benziner sicherlich deutlich überlegen sein, da er auch total gedrosselt ist und so nie an seine Grenzen belastet wird.
Die heutigen Diesel sind total ausgereizt und dann noch die ganze Abgasbehandlung.
Auch hat er kein im Ölbad laufenden Steuerriemen etc.
Das Drehmoment scheint zunächst gleich sein, aber vom Drehzahlband und der Übersetzung deutlich unterschiedlich.
Beim Benziner kann ich die Räder nur durchs Gasgeben recht einfach durchdrehen lassen und das bei 35 Zoll Rädern. Das schafft der V6 Diesel nichteinmal mit Serienreifen. Die Kraftentfaltung ist nicht vergleichbar.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk