Ranger Raptor Diesel

Mehr
24 Mär 2025 22:46 #31 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ranger Raptor Diesel
Will das jetzt eigentlich nicht weiter kommentieren. Saugdiesel gibt's schon ewig nicht mehr. Zumindest nicht neu. Trotzdem haben die Menschen in Europa auf den Diesel gesetzt wenn sie Lasten zu transportieren haben oder viel fahren. Das liegt zum einen am Verbrauch und zum anderen an der Langlebigkeit. Natürlich können bei allen Motoren die Anbauteile mal kaputt gehen. Aber die Diesel Rumpfmotoren leben schon aufgrund des Motorprinzips länger. Du kannst auch nicht den F150 als Vergleich nehmen. Das ist kein Auto für den europäischen Markt. Die Spritpreise sind so günstig in den USA, dass der Diesel einfach uninteressant dort ist. Außer bei Lkw. Da kosten diese Fahrzeuge auch nur die Hälfte wie hier. Wenn Du recht hättest, würden Toyota, Isuzu und all die anderen auf Benziner setzen. Aber das tun die nicht. Bei diesen Fahrzeugen ist einfach ein Diesel gleicher Leistung dem Benziner was die Wirtschaftlichkeit und Drehmoment überlegen. Da brauchts schon mehr Benziner PS um da beim Drehmoment gleich zu ziehen. Das treibt aber auch wieder den Verbrauch und die Anschaffungskosten in die Höhe. Speziell beim Raptor gibt's ihn ja mittlerweile sogar als Diesel. Der Raptor ist irgendwie ein Sonderfall. Er hat ja kaum die Vorzüge eines Ranger. Hohe Zuladung.... hohe Zugleistung.... geringer Verbrauch. Von daher hinkt der Vergleich sowieso. Jemand der einen Ranger braucht oder will kauft keinen Raptor und umgekehrt.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2025 06:50 #32 von JN75
JN75 antwortete auf Ranger Raptor Diesel
Da ist sie wieder die Verallgemeinerung, bei der ich Dir natürlich Recht gebe. Es ging aber speziell um die beiden Motoren…. Aber ist auch egal….

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
25 Mär 2025 06:58 #33 von Bowhunter
Bowhunter antwortete auf Ranger Raptor Diesel
Das einzige was sich im F150 bewährt hat ist der V8 wie schon immer
alle V6 Varianten hinken hinterher ist ja auch klar in den USA.
Einen Ranger mit einem F150 zu vergleichen find ich ein bisle vermessen Herr Ingenieur.:ironie: :ironie:

Mehr
25 Mär 2025 11:50 #34 von JN75
JN75 antwortete auf Ranger Raptor Diesel
…. bin raus hier….

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Mehr
26 Mär 2025 12:02 #35 von XOMAN
XOMAN antwortete auf Ranger Raptor Diesel

Bowhunter schrieb: Das einzige was sich im F150 bewährt hat ist der V8 wie schon immer
alle V6 Varianten hinken hinterher ist ja auch klar in den USA.
Einen Ranger mit einem F150 zu vergleichen find ich ein bisle vermessen Herr Ingenieur.:ironie: :ironie:

Dann hast Du meinen Post nicht verstanden..... und die davor nicht richtig gelesen. Ich habe nicht mit den USA angefangen in diesem Thread. Weil ja jemand behauptet hat, dass mehr oder weniger die Amerikaner schlauer sind und auf Benziner setzen.... Und ich wollte nur beschrieben, dass der USA Markt nicht zu vergleichen ist mit der EU.... Schließlich sind die ganzen Pickups aus den USA mit den großen Benzinern meist nur Importe und für den deutschen Markt angepasst. Und vom Motor sind die den Raptoren auch überlegen was Leistung und Hubraum angeht.
Das soll's jetzt auch gewesen sein. Glaube nicht, dass Ranger Diesel Fahrer und Raptor Fahrer sich einig werden was der bessere Motor für diese Art Fahrzeuge ist. Nicht umsonst ist ein Raptor auch kein Ranger.... Nach Ford Bezeichnung.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Mehr
26 Mär 2025 13:10 #36 von Bowhunter
Bowhunter antwortete auf Ranger Raptor Diesel
Meinst du Herr Ingenieur.
Dann solltest du lernen dich vernünftig auszudrücken

Und jetzt bin ich auch raus

• Frido
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
Mehr
26 Mär 2025 13:42 #37 von Frido
Frido antwortete auf Ranger Raptor Diesel
Ich bin praktisch ein Neueinsteiger und hatte mir generell von diesem Forum einen Interessenaustausch erhofft. In den meisten Fällen ist dem auch so.
Leider muß ich feststellen, dass einige der Teilnehmer - ich würde mal sagen - beleidigend und verletzend werden - sprich sich äußern.
Reicht es nicht, dass einige unserer Volksvertreter sich wie Kleinkinder aufführen?
Nicht jeder muß mit jedem einer Meinung sein.
Trotzdem kann man Respekt erwarten.und Respekt zeigen.
Was ist daran so schwer?

Ich schlage vor, einige (die Angesprochenen wissen genau wen ich meine) sollten mal tief durchatmen und relaxen.

Hinweis:
Meine persönliche Meinung

seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL

Mehr
26 Mär 2025 14:18 - 26 Mär 2025 14:30 #38 von Kawi
Kawi antwortete auf Ranger Raptor Diesel
Hallo Frido,
vieles ist dem eben schnell mal Zitieren geschuldet. Das Zitieren in Zitate, darüberhinaus auch noch falsch zitiert, macht es nicht einfacher.
Um nicht zu sagen unverständlich und darüber hinaus macht es auch keinen Spaß mehr!

Du bist nicht persönlich gemeint!

Grüße Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Letzte Änderung: 26 Mär 2025 14:30 von Kawi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frido

Mehr
27 Mär 2025 20:34 #39 von harno
harno antwortete auf Ranger Raptor Diesel
Also......wenn ich auch mal was sagen darf..........

Wie schon meine Mutter immer sagte, "Der Ton macht die Musik".

Wenn ich mich hier hinstellen würde und schreibe "Mein Diesel ist toll und der Benziner ist Schrott"...dann bekomme ich eine entsprechend "nett formulierte Mitteilung" von Mitgliedern dieses Forums die anders darüber denken.

Soll doch jeder nach seinen Vorlieben wählen und......wenn ich 60.000,- Euro ausgebe, habe ich mir sicher im vorhinein Gedanken gemacht für welches Motorenprinzip ich mich aus welchen Gründen entscheide. Dann muss ich mich hier im Nachhinein nicht rechtfertigen bzw. eine "Glaubensfrage" draus machen.

Und....last but not least. Die Amis mögen einfach keine Diesel im PKW/Pick Up Segment. Ist Ihnen zu dreckig, schmierig und man sieht bei einer begrenzten Höchstgeschwindigkeit im ganzen Land keine wirklichen Vorteile.

Ach ja......wie sagte mir mal mein Boss in den USA. :"als Mann sollte man einen V8 fahren".

Soviel zum Thema was Sinn macht und bitte......ist auch nicht Frauenfeindlich gemeint!!!!

Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S

Mehr
27 Mär 2025 22:09 #40 von Iron
Iron antwortete auf Ranger Raptor Diesel
So, dann geb ich auch meinen Senf dazu: Der Ranger ist mein letztes Auto das ich mir gekauft habe ( aus Altersgründen). Den gab es 2020 wohl nur als Diesel. Ich hatte auch mit einem Ram geliebeugelt, aber die Vernunft hat gesiegt. Nicht wegen den Spritpreisen, nein weil da wo ich wohne die Straße recht schmal ist und da kommt keiner mehr durch. Soll sich jeder kaufen was er will, das hat andere nicht zu interessieren. Und jetzt bitte Ruhe über dieses Thema.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden