- Dank erhalten: 26
Ranger Raptor Diesel
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 127
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- Bowhunter
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 16
alle V6 Varianten hinken hinterher ist ja auch klar in den USA.
Einen Ranger mit einem F150 zu vergleichen find ich ein bisle vermessen Herr Ingenieur.

- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 127
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- XOMAN
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 26
Dann hast Du meinen Post nicht verstanden..... und die davor nicht richtig gelesen. Ich habe nicht mit den USA angefangen in diesem Thread. Weil ja jemand behauptet hat, dass mehr oder weniger die Amerikaner schlauer sind und auf Benziner setzen.... Und ich wollte nur beschrieben, dass der USA Markt nicht zu vergleichen ist mit der EU.... Schließlich sind die ganzen Pickups aus den USA mit den großen Benzinern meist nur Importe und für den deutschen Markt angepasst. Und vom Motor sind die den Raptoren auch überlegen was Leistung und Hubraum angeht.Bowhunter schrieb: Das einzige was sich im F150 bewährt hat ist der V8 wie schon immer
alle V6 Varianten hinken hinterher ist ja auch klar in den USA.
Einen Ranger mit einem F150 zu vergleichen find ich ein bisle vermessen Herr Ingenieur.![]()
Das soll's jetzt auch gewesen sein. Glaube nicht, dass Ranger Diesel Fahrer und Raptor Fahrer sich einig werden was der bessere Motor für diese Art Fahrzeuge ist. Nicht umsonst ist ein Raptor auch kein Ranger.... Nach Ford Bezeichnung.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
- Bowhunter
-
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 16
Dann solltest du lernen dich vernünftig auszudrücken
Und jetzt bin ich auch raus
- Frido
- Senior Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 9
Leider muß ich feststellen, dass einige der Teilnehmer - ich würde mal sagen - beleidigend und verletzend werden - sprich sich äußern.
Reicht es nicht, dass einige unserer Volksvertreter sich wie Kleinkinder aufführen?
Nicht jeder muß mit jedem einer Meinung sein.
Trotzdem kann man Respekt erwarten.und Respekt zeigen.
Was ist daran so schwer?
Ich schlage vor, einige (die Angesprochenen wissen genau wen ich meine) sollten mal tief durchatmen und relaxen.
Hinweis:
Meine persönliche Meinung
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- Kawi
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 366
vieles ist dem eben schnell mal Zitieren geschuldet. Das Zitieren in Zitate, darüberhinaus auch noch falsch zitiert, macht es nicht einfacher.
Um nicht zu sagen unverständlich und darüber hinaus macht es auch keinen Spaß mehr!
Du bist nicht persönlich gemeint!
Grüße Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
- harno
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 5
Wie schon meine Mutter immer sagte, "Der Ton macht die Musik".
Wenn ich mich hier hinstellen würde und schreibe "Mein Diesel ist toll und der Benziner ist Schrott"...dann bekomme ich eine entsprechend "nett formulierte Mitteilung" von Mitgliedern dieses Forums die anders darüber denken.
Soll doch jeder nach seinen Vorlieben wählen und......wenn ich 60.000,- Euro ausgebe, habe ich mir sicher im vorhinein Gedanken gemacht für welches Motorenprinzip ich mich aus welchen Gründen entscheide. Dann muss ich mich hier im Nachhinein nicht rechtfertigen bzw. eine "Glaubensfrage" draus machen.
Und....last but not least. Die Amis mögen einfach keine Diesel im PKW/Pick Up Segment. Ist Ihnen zu dreckig, schmierig und man sieht bei einer begrenzten Höchstgeschwindigkeit im ganzen Land keine wirklichen Vorteile.
Ach ja......wie sagte mir mal mein Boss in den USA. :"als Mann sollte man einen V8 fahren".
Soviel zum Thema was Sinn macht und bitte......ist auch nicht Frauenfeindlich gemeint!!!!
Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S
- Iron
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 69
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,