Ranger Raptor Diesel

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #286546 von XOMAN
Will das jetzt eigentlich nicht weiter kommentieren. Saugdiesel gibt's schon ewig nicht mehr. Zumindest nicht neu. Trotzdem haben die Menschen in Europa auf den Diesel gesetzt wenn sie Lasten zu transportieren haben oder viel fahren. Das liegt zum einen am Verbrauch und zum anderen an der Langlebigkeit. Natürlich können bei allen Motoren die Anbauteile mal kaputt gehen. Aber die Diesel Rumpfmotoren leben schon aufgrund des Motorprinzips länger. Du kannst auch nicht den F150 als Vergleich nehmen. Das ist kein Auto für den europäischen Markt. Die Spritpreise sind so günstig in den USA, dass der Diesel einfach uninteressant dort ist. Außer bei Lkw. Da kosten diese Fahrzeuge auch nur die Hälfte wie hier. Wenn Du recht hättest, würden Toyota, Isuzu und all die anderen auf Benziner setzen. Aber das tun die nicht. Bei diesen Fahrzeugen ist einfach ein Diesel gleicher Leistung dem Benziner was die Wirtschaftlichkeit und Drehmoment überlegen. Da brauchts schon mehr Benziner PS um da beim Drehmoment gleich zu ziehen. Das treibt aber auch wieder den Verbrauch und die Anschaffungskosten in die Höhe. Speziell beim Raptor gibt's ihn ja mittlerweile sogar als Diesel. Der Raptor ist irgendwie ein Sonderfall. Er hat ja kaum die Vorzüge eines Ranger. Hohe Zuladung.... hohe Zugleistung.... geringer Verbrauch. Von daher hinkt der Vergleich sowieso. Jemand der einen Ranger braucht oder will kauft keinen Raptor und umgekehrt.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #286551 von JN75
JN75 antwortete auf Re:Ranger Raptor Diesel
Da ist sie wieder die Verallgemeinerung, bei der ich Dir natürlich Recht gebe. Es ging aber speziell um die beiden Motoren…. Aber ist auch egal….

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #286552 von Bowhunter
Das einzige was sich im F150 bewährt hat ist der V8 wie schon immer
alle V6 Varianten hinken hinterher ist ja auch klar in den USA.
Einen Ranger mit einem F150 zu vergleichen find ich ein bisle vermessen Herr Ingenieur.:ironie: :ironie:

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #286564 von JN75
JN75 antwortete auf Re:Ranger Raptor Diesel
…. bin raus hier….

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #286581 von XOMAN

Bowhunter schrieb: Das einzige was sich im F150 bewährt hat ist der V8 wie schon immer
alle V6 Varianten hinken hinterher ist ja auch klar in den USA.
Einen Ranger mit einem F150 zu vergleichen find ich ein bisle vermessen Herr Ingenieur.:ironie: :ironie:

Dann hast Du meinen Post nicht verstanden..... und die davor nicht richtig gelesen. Ich habe nicht mit den USA angefangen in diesem Thread. Weil ja jemand behauptet hat, dass mehr oder weniger die Amerikaner schlauer sind und auf Benziner setzen.... Und ich wollte nur beschrieben, dass der USA Markt nicht zu vergleichen ist mit der EU.... Schließlich sind die ganzen Pickups aus den USA mit den großen Benzinern meist nur Importe und für den deutschen Markt angepasst. Und vom Motor sind die den Raptoren auch überlegen was Leistung und Hubraum angeht.
Das soll's jetzt auch gewesen sein. Glaube nicht, dass Ranger Diesel Fahrer und Raptor Fahrer sich einig werden was der bessere Motor für diese Art Fahrzeuge ist. Nicht umsonst ist ein Raptor auch kein Ranger.... Nach Ford Bezeichnung.

Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk

Mehr
1 Jahr 4 Monate her #286582 von Bowhunter
Meinst du Herr Ingenieur.
Dann solltest du lernen dich vernünftig auszudrücken

Und jetzt bin ich auch raus

Moderatoren: OffRoad-Rangermonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden