- Dank erhalten: 0
Ranger Raptor Diesel
- jensht
- Neues Mitglied
-
XOMAN schrieb: Wir siehe aus bei Zugbetrieb? Ich bekomme meinen 2 Liter Diesel Mitte November und werde meist Anhänger oder Wohnwagen ziehen. Hat Du da Vergleichswerte?
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk
Ich hatte nur kleine Hänger gezogen (meist unter 1.000 kg), das war kein Problem. Tests aus Australien sind durchaus Positiv was den 2 Liter Motor im Anhängerbetrieb betrift.
caravanworld.com.au/blogs/tow-vehicle-re...lt-2-0l-dual-cab-4x4
www.whichcar.com.au/reviews/2023-ford-ranger-tow-test
Hier ein Vergleich zwischen dem 2 Liter, 3 Liter Diesel, und 3 Liter Benziner: www.drivencarguide.co.nz/news/tow-tallie...tow-testing-trilogy/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
S t e f a n schrieb: Moin.
Also wenn jemand schon sagt, lieber Diesel wegen des Verbrauchs - dann muss der Ford als Benziner doch raus sein. Es sei denn man kommt mit Verbräuchen im mittleren zweistelligen Bereich klar...
Wenn ich mir andere moderne Pickups als Diesel anschaue die im einstelligem Verbrauchsbereich liegen, würde ich mal über den Tellerrand schauen. Natürlich sind das keine Raketen. Dann sollte man aber nicht bei den Klein-LKW stöbern.
Gruß Stefan
Mittleren zweistelligen Bereich?? Also ca. 50L hahaha….
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR Unterfahrschutz,
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/620922.html
- S t e f a n
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 714
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Danke. Habe ich gelesen. Denke mal meine Wahl für den 2 Liter Diesel ist ok. Zumindest für mich die optimale Wahl.jensht schrieb:
XOMAN schrieb: Wir siehe aus bei Zugbetrieb? Ich bekomme meinen 2 Liter Diesel Mitte November und werde meist Anhänger oder Wohnwagen ziehen. Hat Du da Vergleichswerte?
Ich hatte nur kleine Hänger gezogen (meist unter 1.000 kg), das war kein Problem. Tests aus Australien sind durchaus Positiv was den 2 Liter Motor im Anhängerbetrieb betrift.
caravanworld.com.au/blogs/tow-vehicle-re...lt-2-0l-dual-cab-4x4
www.whichcar.com.au/reviews/2023-ford-ranger-tow-test
Hier ein Vergleich zwischen dem 2 Liter, 3 Liter Diesel, und 3 Liter Benziner: www.drivencarguide.co.nz/news/tow-tallie...tow-testing-trilogy/
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung dazu geben:
Ich hatte im November ein sehr sehr gutes Angebot für den Benziner bekommen - Preislich waren sie somit für mich fast identisch.
Meine Wahl fiel dann doch auf den Benziner. Habe jetzt die ersten 3000 Kilometer mit ihm runter und bin super zufrieden.
Und klar, Spaß kostet, finde den Verbrauch aber gemessen an der Diesel-Variante völlig vertretbar.
Grüße!
TMX schrieb: Hallo zusammen,
Habe jetzt die ersten 3000 Kilometer mit ihm runter und bin super zufrieden.
Und klar, Spaß kostet, finde den Verbrauch aber gemessen an der Diesel-Variante völlig vertretbar.
Grüße!
Und????......Über welchen Verbrauch reden wir bei welcher Fahrweise??
Wildtrak X 2,0 l Cyber Orange Metallic
Mazda MX-5 NA
2016 Dyna Low Rider S