- Beiträge: 2556
- Dank erhalten: 463
ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
- Range-Rider
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Jun 2017 22:43 - 29 Jun 2017 22:46 #101
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
Ich steh ja auf Country, aber den kannte ich nicht, sehr geil! 
Hier nochmal für alle bei denen es nicht aufgeht:
lg,
Sonny
P.S.
Und ich fahre (bald) Pickup weil ich die Teile schon immer einfach nur cool fand!
Ich suche schon viele Jahre nach einem der mir gefällt, fahre seit über 20Jahren Allradfahrzeuge und ab nächste Woche meinen ersten PU

Hier nochmal für alle bei denen es nicht aufgeht:
lg,
Sonny
P.S.
Und ich fahre (bald) Pickup weil ich die Teile schon immer einfach nur cool fand!
Ich suche schon viele Jahre nach einem der mir gefällt, fahre seit über 20Jahren Allradfahrzeuge und ab nächste Woche meinen ersten PU

Letzte Änderung: 29 Jun 2017 22:46 von Range-Rider.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PeF
-
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 9
30 Jun 2017 06:00 #102
von PeF
A bucket of rust or a brandnew machine - once around the block and you know what I mean
PeF antwortete auf ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
Und für Alle,
die einen PickUp auch als Gefährt für Bösewichte ansehen, kann man sich da ein paar Inspirationen holen (zugegeben etwas weiter hinten im Video).
Aufmachtest bei mir bestanden, muss mal die Bedienungsanleitung lesen, wie man so ein Video hier dirket anzeigen lassen kann.
DAU - mäßige Grüße
Peter
die einen PickUp auch als Gefährt für Bösewichte ansehen, kann man sich da ein paar Inspirationen holen (zugegeben etwas weiter hinten im Video).
Aufmachtest bei mir bestanden, muss mal die Bedienungsanleitung lesen, wie man so ein Video hier dirket anzeigen lassen kann.
DAU - mäßige Grüße
Peter
A bucket of rust or a brandnew machine - once around the block and you know what I mean
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3329
- Dank erhalten: 301
30 Jun 2017 07:57 #103
von Richard
Richard antwortete auf ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
Moin Jürgen,
das wird an Deinem Rechner liegen, bei mir funktioniert der Link.
Gruß
Richard
das wird an Deinem Rechner liegen, bei mir funktioniert der Link.
Gruß
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
30 Jun 2017 08:24 #104
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
Morgen Richard!
Ja, das kann natürlich sein. Hier gehen nicht alle Videos problemlos... Ist also durchaus möglich! Danke...
Gruß, Jürgen
Ja, das kann natürlich sein. Hier gehen nicht alle Videos problemlos... Ist also durchaus möglich! Danke...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Chris81
- Offline
- Gold Boarder
-
- Falls fallend du vom Dach verschwandest, so brems - bevor du unten landest! (Heinz Erhardt)
Weniger
Mehr
- Beiträge: 319
- Dank erhalten: 80
02 Aug 2018 14:29 #105
von Chris81
2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Chris81 antwortete auf ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
My 20 Cents...
Ich war jahrelang Kleinwwagenfahrer, bin allerdings mit Camping großgeworden, lebe in eher ländlichem Gebiet wo Fahrzeuge die einen Anhänger ziehen können nicht selten sind und auch mal jemand in der Verwandtschaft Obstwiesen hat (und jemand anders in der Verwandtschaft daraus leckere Spirituosen brennt
).
Nun sitze ich von Berufswegen viel vor dem Bildschirm und daher zieht es mich in meiner reizeit in die Natur.
Seit nun auch noch ein Hund dazukam, sind die Anforderungen über das hinausgewachsen was mein Clio leiten konnte.
Zum Jahreswechsel habe ich nach einem neuen Fzg. gesucht und hatte folgende Anforderungen aufgestellt:
1. Geländegängig um raus zu können, mit und ohne Hund, Camping, Wandern, Geocaching etc.
2. Zwei Sitzreihen um Freunde, Patenkinder (und ggf. später mal eigene...) mitnehmen zu können
3. Genug Platz im Kofferraum für eine Hundebox plus Reisegepäck / Campingausrüstung, ohne Sitze umklappen zu müssen oder Dachboxen zu brauchen.
4. Kein Zweitfahrzeug sondern ein einziges Gefährt, auf guten wie auf schlechten Straßen, bis dass der TÜV uns scheidet...
Bei der Auswahl wurde die Luft schon schnell relativ dünn, dazu kam die Sache mit dem Anhänger (mein Vater hat einen nicht ganz kleinen Anhänger)
Und ich wollte möglichst flexibel sein.
Nunja. Nun ist es ein Pickup geworden, in Sachen Variabilität nicht zu schlagen.
- Mit Hardtop = großer Kombi
- ohne Hardtop kann man sperrigere Sachen transportieren
- super Zugmaschine, egal ob Anhänger, Wohnwagen etc.
- Option auf Absetzkabine
Und nicht zuletzt, es macht einfach Spaß!
Gute Fahrt allerseits!
Ich war jahrelang Kleinwwagenfahrer, bin allerdings mit Camping großgeworden, lebe in eher ländlichem Gebiet wo Fahrzeuge die einen Anhänger ziehen können nicht selten sind und auch mal jemand in der Verwandtschaft Obstwiesen hat (und jemand anders in der Verwandtschaft daraus leckere Spirituosen brennt

Nun sitze ich von Berufswegen viel vor dem Bildschirm und daher zieht es mich in meiner reizeit in die Natur.
Seit nun auch noch ein Hund dazukam, sind die Anforderungen über das hinausgewachsen was mein Clio leiten konnte.
Zum Jahreswechsel habe ich nach einem neuen Fzg. gesucht und hatte folgende Anforderungen aufgestellt:
1. Geländegängig um raus zu können, mit und ohne Hund, Camping, Wandern, Geocaching etc.
2. Zwei Sitzreihen um Freunde, Patenkinder (und ggf. später mal eigene...) mitnehmen zu können
3. Genug Platz im Kofferraum für eine Hundebox plus Reisegepäck / Campingausrüstung, ohne Sitze umklappen zu müssen oder Dachboxen zu brauchen.
4. Kein Zweitfahrzeug sondern ein einziges Gefährt, auf guten wie auf schlechten Straßen, bis dass der TÜV uns scheidet...
Bei der Auswahl wurde die Luft schon schnell relativ dünn, dazu kam die Sache mit dem Anhänger (mein Vater hat einen nicht ganz kleinen Anhänger)
Und ich wollte möglichst flexibel sein.
Nunja. Nun ist es ein Pickup geworden, in Sachen Variabilität nicht zu schlagen.
- Mit Hardtop = großer Kombi
- ohne Hardtop kann man sperrigere Sachen transportieren
- super Zugmaschine, egal ob Anhänger, Wohnwagen etc.
- Option auf Absetzkabine
Und nicht zuletzt, es macht einfach Spaß!

Gute Fahrt allerseits!

2018er Alaskan Intens dci190 in Phönix Blau.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- josefus
-
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 76
- Dank erhalten: 7
02 Aug 2018 14:37 #106
von josefus
josefus antwortete auf ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
Ich fahre Pickup weil:
- ich früher Motorrad und Auto fuhr
- und gerne auch VW-Bus / Kastenwagen/ Wohnmobil
- und vor allem Geländewagen in verschiedensten Ausprägungen (zB Schwerpunkt auf Gelände und/ oder Wohnen)
- und weil ich einfach ruhiger wurde in meiner Lebensweise...

deshalb nun als (müder?) Kompromiss Pickup mit abnehmbarer Ladefläche und wahlweise Wohnkabine etc
lg
joe
- ich früher Motorrad und Auto fuhr
- und gerne auch VW-Bus / Kastenwagen/ Wohnmobil
- und vor allem Geländewagen in verschiedensten Ausprägungen (zB Schwerpunkt auf Gelände und/ oder Wohnen)
- und weil ich einfach ruhiger wurde in meiner Lebensweise...


deshalb nun als (müder?) Kompromiss Pickup mit abnehmbarer Ladefläche und wahlweise Wohnkabine etc
lg
joe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- navara_connecta
-
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 8
- Dank erhalten: 4
09 Sep 2018 09:48 #107
von navara_connecta
Gruß Andreas
navara_connecta antwortete auf ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
Also ich fahre Pickup weil es
a: zu meinen Hobbies passt:
Angeln (sperrig und Gelände)
Imkern (klebrig und manchmal schmerzhaft
)
Brennholz machen (Gelände und schwere Anhänger)
Garten (Grünschnitt)
b: im Alltag vorteile bietet.Benzinbetriebene Maschinen müffeln den Innenraum nicht mehr zu,vor dem Baumarktbesuch
muss nicht erst der Anhänger angekoppelt werden,mit eigenem Haus immer was zu transportieren ist.
c:der Vorgänger (Suzuki Jimny) 10 Jahre alt ist und mit dem schweren Anhänger sehr zu kämpfen hatte.
und das Wichtigste,weil es mir gefällt.
Gruss Andreas
a: zu meinen Hobbies passt:
Angeln (sperrig und Gelände)
Imkern (klebrig und manchmal schmerzhaft

Brennholz machen (Gelände und schwere Anhänger)
Garten (Grünschnitt)
b: im Alltag vorteile bietet.Benzinbetriebene Maschinen müffeln den Innenraum nicht mehr zu,vor dem Baumarktbesuch
muss nicht erst der Anhänger angekoppelt werden,mit eigenem Haus immer was zu transportieren ist.
c:der Vorgänger (Suzuki Jimny) 10 Jahre alt ist und mit dem schweren Anhänger sehr zu kämpfen hatte.
und das Wichtigste,weil es mir gefällt.
Gruss Andreas
Gruß Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- felixm
- Offline
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 0
07 Okt 2018 22:31 #108
von felixm
felixm antwortete auf ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
Ich hab mir jetzt auch einen Pickup zugelegt, weil ich:
- als Jäger keine Wildwanne mehr brauch, immer dabei
- ich eher was robustes Richtung Nutzfahrzeugtechnik wollte, nachdem ich einen neueren Kombi mit Elektronikwunder durchreparieren "durfte"
- ich mich ohne Hebebühne drunter legen kann
- die Anhängelast für kurzfristige Abholungen
- der B2500 von 2004 grad noch im Budget lag und mir super gefällt
- der Allrad und der 109 PS Diesel super sind
und ich jedes Mal ein Grinsen im Gesicht hab schon vorm Einsteigen
- als Jäger keine Wildwanne mehr brauch, immer dabei
- ich eher was robustes Richtung Nutzfahrzeugtechnik wollte, nachdem ich einen neueren Kombi mit Elektronikwunder durchreparieren "durfte"
- ich mich ohne Hebebühne drunter legen kann
- die Anhängelast für kurzfristige Abholungen
- der B2500 von 2004 grad noch im Budget lag und mir super gefällt
- der Allrad und der 109 PS Diesel super sind
und ich jedes Mal ein Grinsen im Gesicht hab schon vorm Einsteigen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 228
27 Nov 2018 07:07 #109
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
Hallo Felixm,
mein Ranger mit der 2,5 L Maschine und 109 PS war auch der Knaller.
Hat IBC-Container voll Pflanzenöl verbrannt, wurde nach 15 Jahren und 224 Tkm verkauft und wird heute mit einer Lafette auf der Ladefläche in Kriegsgebieten rumfahren.
Das Auto hatte nie was dran, bis auf die 3.Lage der Blattfedern hinten, was alles selber gerichtet wurde.
Weiterhin gute Fahrt mit dem Teil.
Gruß aus der Eifel
Andreas
mein Ranger mit der 2,5 L Maschine und 109 PS war auch der Knaller.
Hat IBC-Container voll Pflanzenöl verbrannt, wurde nach 15 Jahren und 224 Tkm verkauft und wird heute mit einer Lafette auf der Ladefläche in Kriegsgebieten rumfahren.
Das Auto hatte nie was dran, bis auf die 3.Lage der Blattfedern hinten, was alles selber gerichtet wurde.
Weiterhin gute Fahrt mit dem Teil.
Gruß aus der Eifel
Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tobi78
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 311
- Dank erhalten: 60
28 Nov 2018 21:33 - 28 Nov 2018 21:34 #110
von Tobi78
Tobi78 antwortete auf ACHTUNG: Warum fahre ich überhaupt einen Pickup
Noch fahre ich ja keinen, warte noch auf die Auslieferung.
Würde die Frage aber lauten "Warum habe ich einen Pickup gekauft" würde ich antworten:
"Weil ich Bock drauf hatte".
Klar hat auch der mehrfach erwähnte Colt Seavers in meiner Kindheit seine Spuren hinterlassen aber irgendwie wollte ich mal was völlig anderes. Keine Tiefer, Breiter, Härter Kisten mehr, einfach mal das Gegenteil.
Würde die Frage aber lauten "Warum habe ich einen Pickup gekauft" würde ich antworten:
"Weil ich Bock drauf hatte".
Klar hat auch der mehrfach erwähnte Colt Seavers in meiner Kindheit seine Spuren hinterlassen aber irgendwie wollte ich mal was völlig anderes. Keine Tiefer, Breiter, Härter Kisten mehr, einfach mal das Gegenteil.
Letzte Änderung: 28 Nov 2018 21:34 von Tobi78.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Elki, monty
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden