Wo die Funkantenne anbauen?

Mehr
07 Feb 2017 18:54 #41 von Bubawaschi
Bubawaschi antwortete auf Wo die Funkantenne anbauen?

Ranger OD schrieb: eine Kabelduchfürhrung ca. 8cm Durchmesser mit eine Gummitülle.


Servus Mario,
da schau ich doch gleich Morgen mal nach. 8 cm ist schon was :daumen:

Danke und Gruß
Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AmStaff
  • AmStaffs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • RAM 1500 Sport 5.7 HEMI
Mehr
07 Feb 2017 20:04 #42 von AmStaff
AmStaff antwortete auf Wo die Funkantenne anbauen?

Black Pepper schrieb: Hi Torsten,

Klar kann ich machen.. dann aber ein neuer Trööt.

Den Dicken kennst ja schon.... (als du deinen beim Loder geholt hast)


:bash: Mensch da hättest Du mir früher mal nen Wink mit dem Garagentor geben sollen :lachkrampf:

Sorry das ich das nicht mehr auf dem Schirm hatte das Du es bist :bash:

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 13:45 - 11 Okt 2017 13:50 #43 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Wo die Funkantenne anbauen?

Ranger OD schrieb: Das mit der umgebauten Magnetfußantenne war nur ein Provisorium zum testen. Ich habe mir dann auch gleich eine neue Antenne (Albrecht DV 27 T 60cm) bestellt, die mir Montag geliefert wurde.

diesnerfunk.de/....html

Die Antenne hat nun auch einen etwas größeren Fuß, so das, dass vorherige U-Profil deutlich zu klein gewesen ist. Dieses habe ich durch ein 40x40mm vierkant Profil mit 2 Kunststoffkappen ersetzt.

Nun sieht das ganze so aus und nach eingestellter Stehwelle passt der Ranger auch noch in die Garage, ohne die Antenne um zu legen.





Gruß Mario



Hallo,

nachdem ich kürzlich meinen 1998er Chevy K1500 durch einen Ranger 3.2 WIldtrak von 2014 ersetzt habe und nun auch CB-Funk nachrüsten möchte, schließ ich mich mal an diesen Fred an.
Hier meine Fragen, die noch nicht hinreichend nach dem Durchlesen des Freds beantwortet wurden:
1. Kann man die Antenne nicht auch direkt mittig auf dem Sportbügel montieren? - mir ist leider nicht klar, ob dieser aus Kunststoff oder Alu gefertigt ist.
2. Wie käme man mit dem Kabel vom inneren des Sportbügel in den Bedliner?
3. Ich habe gelesen, dass die Kabine fahrerseitig hinten unten eine Durchführung mit Gummistopfen hat, aber wie kommt man mit dem Antenenkabel aus der Ladefläche heraus?
4. Für die Montage einer CB-Funke hatte ich mir diverse Minigeräte herausgesucht für eine Deckenmontage. Leider ist jedoch eine Montage an Stelle des Brillenfaches an der Deckenkonsole nicht einfach möglich, da diese Fach keinen Durchbruch zu den Leseleuchten hat. Es gibt in Polen eine alternative Dachkonsole mit einem DIN-Schacht, aber diese ist mit € 400- recht teuer. Wo habt ihr eure positioniert?
5. Ich erwäge auch noch die Montage der Antenne auf dem Dach. Da wäre dann wohl eine Bohrung im Bereich der Dachleuchte am sinnvollsten, da ja der Himmel im vorderen und ganz hinteren Bereich eingebeult ist, um mehr Kopffreiheit zu ermöglichen und dort vermutlich nicht viel Platz für einen DV-Fuss ist.

Gruß,
Markus

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.
Letzte Änderung: 11 Okt 2017 13:50 von MadMax63.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 14:47 #44 von jastericka
jastericka antwortete auf Wo die Funkantenne anbauen?
Habe das Vorfaclift Modell mit einem Personenschutzbügel. Dort sind dle LRD Lampen über die Bügelschellen befestigt die man im Handel zu kaufen bekommt.

Solch eine Schelle habe ich benutzt um am PersonenBügel die Antenne auf der Beifahrerseite ( nicht mittig ) zu befestigen. Den Kabel in den Motorraum alles Beifahrerseite, Richtung Kabine. Dort ist auch eine Durchführung auf der Beifahrerseite, Beim Vorfaclift ist vor dem Schalthebel eine Nische wo ich das kleine Albrecht verbaut habe.

Hier zu sehen Bericht Seite 13 # 125 pickuptrucks.de...t=120

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 15:14 #45 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Wo die Funkantenne anbauen?
Danke für die rasche Antwort. Allerdings ist mir mit einer Schelle nicht geholfen, habe ja die Bügelvariante wie auf den Bildern von Ranger OD. Ob die Kabeldurchbrüche beim Vorfacelift an identischer Stelle sind muss auch noch geprüft werden - soweit ich mich erinnere war bisher immer online hinten die Rede, also fahrerseitig.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2017 20:17 #46 von jastericka
jastericka antwortete auf Wo die Funkantenne anbauen?
Sorry dann, habe Bügel gelesen und glaubte du würdest von einem Personenschutzbügel vorne sprechen. :cry:

Grüße

Alain

Ford Ranger WT 3.2 Automatik
www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
19 Okt 2017 18:19 #47 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Wo die Funkantenne anbauen?
@ MadMax63: Ich habe das Antennenkabel auf der Fahrerseite in der T-Nut des Rolo's nach vorne und zwischen Kabinenrückwand und Ladeflächenstirnwand nach unten geführt.
Dort befindet sich auch die Kabeldurchführung in die Kabine.

Die Antenne so einfach an den WT Bügel zu schrauben stelle ich mir etwas kompliziert vor. Bei Offroad Products bekommt man für 200,- € einen Lastenbügel zu Ergänzung auf den WT Bügel, woran man auch mit den von Alain beschriebenen Rohrschellen, Zusatzscheinwerfer und CB Antenne befestigen kann.

Zusatzbügel: orp-group.de/pr..._id=1





Schellen: orp-group.de/pr...hwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt 2017 18:31 #48 von MadMax63
MadMax63 antwortete auf Wo die Funkantenne anbauen?
Danke für die Erläuterung. Die Optik des Rundrohres auf dem Bügel spricht mich nicht so an. Weißt Du ob der WT Bügel aus Kunststoff oder Metall ist? Bei Delta ist der komischerweise gar nicht gelistet.

Dateianhang:


It´s nice to be important, but itˋs more important to be nice.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt 2017 19:15 #49 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Wo die Funkantenne anbauen?
@ MadMax63: Optisch ist das Rohr in Verbindung mit der Dachreling auch nicht mein Fall. :prost:

Ohne die WT Dachreling finde ich die Lösung allerding nicht schlecht. :daumenhoch:

Wie der WT Sportbügel aufgebaut ist kann ich Dir leider nicht sagen, ich würde aber schon tippen, dass der einen Metallkern hat.Must Du sonst mal direkt (neues Thema) danach fragen, denn hier im Forum gibt es ja genug Leute, die den Bügel schon mal abmontiert haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2018 22:58 #50 von wildranger
wildranger antwortete auf Wo die Funkantenne anbauen?

MadMax63 schrieb: Es gibt in Polen eine alternative Dachkonsole mit einem DIN-Schacht, aber diese ist mit € 400- recht teuer.


Hi, wo finde ich diese?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElkimonty
Ladezeit der Seite: 1.419 Sekunden