Rostschutz (Mike Sanders ...)?

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Apr 2023 09:11 #21 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Rostschutz (Mike Sanders ...)?
Wenn du gelegentliches Nacharbeiten (lassen) nicht fürchtest, wäre Fluid Film ggfs. eine Alternative für in den Rahmen. Ich habe das z.B. so (Fluid Film NAS). Das könnte man im Gegensatz zu MS bei Bedarf wieder etwas leichter loswerden, wenn man wirklich mal was machen muss. Der Nachteil ist eben, dass es auch regelmäßig nachgelegt werden muss.

Das ist einfach ein blödes Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich: KleinerHase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 17:21 - 30 Mai 2023 17:28 #22 von Mr.White
Mr.White antwortete auf Rostschutz (Mike Sanders ...)?
Hallo zusammen B)

Mein L200 ist seit ein paar Tagen von der Unterbodenversiegelung zurück. Das Ganze hat eine Woche gedauert (Abgabe des L200 von Samstag auf Samstag). Der Vorderwagen, der Aufbaurahmen, die Radäuser und der Unterboden wurden mit TimeMax UBS Strong versiegelt. Die Hohlräume wurden mit Mike Sanders Fett versiegelt. Aus meiner Sicht ist/war die Arbeit gut. Da eine Fotodokumentation im Preis enthalten war, anbei ein paar Vorher-Nachher-Fotos von der Versiegelung.
Letzte Änderung: 30 Mai 2023 17:28 von Mr.White. Begründung: Bilder zuerst in der falschen Reihenfolge
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 17:24 #23 von Mr.White
Mr.White antwortete auf Rostschutz (Mike Sanders ...)?
Ich habe im Übrigen dann direkt den originalen Unterbodenschutz von Mitsubishi installiert. Der Tankschutz muss noch montiert werden. Das mache ich die Tage. Vorab aber mal ein Bild vom vorderen Unterbodenschutz (4-teilig).

PS: Mitsubishi kauft hier auch "nur" zu, der Unterbodenschutz vom von RIVAL. Vermutlich ist es günstiger dort direkt zu kaufen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 17:29 #24 von KleinerHase
KleinerHase antwortete auf Rostschutz (Mike Sanders ...)?

Mr.White schrieb: Hallo zusammen B)

Mein L200 ist seit ein paar Tagen von der Unterbodenversiegelung zurück. Das Ganze hat eine Woche gedauert (Abgabe des L200 von Samstag auf Samstag). .


Darf man fragen, wo Du das hast machen lassen? Und wurde der Rost richtig entfernt und mit Rostumwandler plus Farbe (z.B. Brantho-Korrux) gemacht, oder nur der Unterbodenschutz auf den entfernten Rost bzw. Rostumwandler gesprüht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2023 18:50 #25 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Rostschutz (Mike Sanders ...)?
Die Info hätte ich auch gerne.

Falls Du auch was zum Preis sagen magst, wäre das noch besser. Gerne auch per PN.


Gruß

Marco

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2023 03:06 - 31 Mai 2023 03:07 #26 von Mr.White
Mr.White antwortete auf Rostschutz (Mike Sanders ...)?
Ich habe die Versiegelung beim Rostschutzteufel in Rheinbach durchführen lassen. Ich bin auf den Anbieter über ein YouTube Video aufmerksam geworden, bei dem alle Schritte im Detail erklärt wurden.



Das hat mich persönlich dann überzeugt. Im Rahmen der Vorbehandlung wurde der Unterboden gereinigt, Rost abgeschliffen und Rostumwandler (Epoxy Brunox) genutzt. Wie bereits geschrieben, hat das Ganze sieben Tage gedauert, mit Blick auf den Aufwand und die einzelnen Schritte aber sicherlich nachvollziehbar. Der Preis lag im oberen Bereich (1.600€ + Mwst = 1.904€), billigere Angebote in meiner Umgebung wirkten wenig seriös.

PS: Ich bin mit dem Anbieter weder verwandt noch befreundet und stehe auch in keiner geschäftlichen Beziehung mit diesem.


Beste Grüße

Felix
Letzte Änderung: 31 Mai 2023 03:07 von Mr.White.
Folgende Benutzer bedankten sich: OffRoad-Ranger, Trail-Seeker, PUrist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Mai 2023 08:35 #27 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Rostschutz (Mike Sanders ...)?
Was heißt im oberen Bereich?
Ich hab meinen damals neuen Ränger vor knapp 6 Jahren behandeln lassen und hab dafür 1.200 € bezahlt. Bei der Mehrarbeit bei deinem ist das doch alles im Rahmen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mai 2023 09:45 - 31 Mai 2023 09:47 #28 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Rostschutz (Mike Sanders ...)?
Das ist sogar günstig. Kommt vermutlich daher weil noch ein Hochdruckreiniger und keine Trockeneis Reinigung gemacht wird (Trockeneis ist mittlerweile sündhaft teuer und das Strahlen ansich auch). Kann dann gerne mal ein 1000er Unterschied sein, je nach Zeitaufwand.

Ansonsten klingt die Behandlung erstmal nicht so schlecht. Rost wurde mechanisch entfernt und chemisch versucht zu blocken (bei Brunox Epoxy scheiden sich die Geister genauso wie bei allem anderen). Das Zeug von Timemax soll gut sein. Ebenso Mike Sanders.

Ich würde erwarten dass das erstmal den Rost ganz gut hinten hält. Ich vermute aber dass da trotzdem irgendwann nochmal was durchkommt. Aber das ist ja in Ordnung, wenn es langsam genug voranschreitet - das restliche Auto altert und verschleißt ja auch.

Nach der Behandlung schaut das sogar bei einem reinen Überjaucher (was hier definitiv nicht zutrifft) super aus. Die Wahrheit zeigt sich dann nach 1-2 Wintern.
Letzte Änderung: 31 Mai 2023 09:47 von Bauernsfuenfer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Jun 2023 00:37 #29 von Mr.White
Mr.White antwortete auf Rostschutz (Mike Sanders ...)?
Ja, das war preislich - für die Arbeit - absolut im Rahmen! Ich habe im oberen Bereich geschrieben, weil zahlreiche angeschriebene Anbieter das auch für 500-1000€ machen wollten. Das wirkte für mich nicht seriös, was etwas verwunderlich war, weil es alles Anbieter waren, die auch bei der Mike Sanders Homepage als "Fachbetriebe" gelistet waren :whistle:

@Bauernsfuenfer: Trockeneis war wohl (noch) nicht erforderlich, da der Wagen dafür noch (zum Glück) gut aussah. Er ist erst aus Mitte 2021 und hatte lediglich am Leitrahmen ersten, leichten Rost. Wenn der Wagen älter gewesen wäre und folglich mehr Rost gehabt hätte, hätte es wohl auch länger als die sieben Tage gedauert und folglich wäre es auch teurer gewesen. Insofern stimmt das mit deiner Preiseinschätzung bestimmt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bauernsfuenfer
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Jun 2023 10:05 #30 von Bauernsfuenfer
Bauernsfuenfer antwortete auf Rostschutz (Mike Sanders ...)?

Mr.White schrieb: @Bauernsfuenfer: Trockeneis war wohl (noch) nicht erforderlich, da der Wagen dafür noch (zum Glück) gut aussah. Er ist erst aus Mitte 2021 und hatte lediglich am Leitrahmen ersten, leichten Rost.

Hmmm... also ich kenne das reine Trockeneisstrahlen erstmal als Reinigungsmethode. Das entfernt ja keinen Rost - außer lose Rostplatten. Wenn alter UBS drauf ist, kommst eh nicht drum herum, denn der kann damit auch wieder entfernt werden. Aber das war ja bei dir auch nicht. Ergebnis schaut in jedem Fall gut aus. Aber schau nächstes Jahr mal drunter. Schadet nie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.White, KleinerHase

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden