Probleme mit großem Anhänger

  • L200 SUV-Star
  • L200 SUV-Stars Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Mai 2018 10:41 #41 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Probleme mit großem Anhänger
Moin Drafthorse,

steht der Anhänger in Waage ? Hast Du vielleicht mal ein Foto im aktuellen Zustand mit dem Anhänger dahinter ?
Selbst ohne meine "Umbaumaßnahmen" (wie bei Dir) war mein Schwiegervatter schon etliche Male mit 2 Pferden hinter quer durch Deutschland unterwegs und war da begeistert vom Fahrverhalten - deshalb nimmt er jetzt immer meinen statt vorher seinen Benz ;-)
Jetzt, wo der Anhänger richtig in Waage steht, läuft halt auch der große 3,5t-Anhänger ganz stabil...nur die ersten 10-15km sind immer noch ein bisschen "haarig" - ich denke, dass da die Antischlingerkupplung immer erst auf "Temperatur" kommen muss...

Gruß,
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2018 07:51 - 19 Mai 2018 07:54 #42 von schrauber1
schrauber1 antwortete auf Probleme mit großem Anhänger
Da der Fiat wovon ja hier wohl die rede ist, baugleich mit dem L 200 sein soll, wovon ich ja schon einige hatte und habe , mit Anhänger ziehen hat Mitsubishi noch nie Probleme gemacht, der Fehler liegt dann eher am Anhänger. Oder am beladen.

Dann kommt es ja noch drauf an welche Ausführung hat man sich geholt ?
Der Fiat darf soweit ich weis nicht so viel dran hängen wie der Mitsubishi..... Dafür müsste man alle Daten kennen und auch vielleicht mal ein bild vom ganzen Gespann einstellen von der seite.

Ich fahre ständig mit verschieden anhängern von klein bis mega gross auch vom Gewicht, keiner der L200 zickte da.
Deshalb habe ich den L200 ja noch

Der Weg ist das Ziel
Letzte Änderung: 19 Mai 2018 07:54 von schrauber1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mai 2018 08:51 #43 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Probleme mit großem Anhänger
ich habe jahrelange erfahrung in solchen gespannen :

www.dropbox.com...?dl=0

und vermute es liegt hier einfach nur am "drann gewöhnen" und nicht am fahrzeug .

ob pajero , touareq oder jetzt ranger - wenn du wirklich nen riesenklopper von hänger hinten drann hast der die 3.5 tonnen wirklich restlos ausschöpft wird der hänger hinten am auto reissen , ziehen und schlingern egal was das für ein auto ist . das fahrverhalten ist nicht mit pkw zu vergleichen . am anfang hatte ich auch angst dass der hänger die kupplung abreisst oder das gespann aushebelt , mit der zeit und erfahrung merkst du dass das 'normal' ist und lässt den hänger eben hinten am auto zerren .

grüsse

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • L200 SUV-Star
  • L200 SUV-Stars Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
22 Mai 2018 11:27 #44 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Probleme mit großem Anhänger
Moin,

hast Du ohne Frage Recht. Trotzdem besser, wenn der Anhänger ruhiger liegt - und das ist/war wirklich extrem, wie der L200 anfangs zum Schlingern neigte. Man ist da nach längerer Fahrt wirklich Schweiß-gebadet und braucht alle 200km ne Pause. Bei mir ist jetzt wie gesagt alles tiptop (Kupplung tiefer + Anti-Schlinger-Kupplung am Anhänger). Wieviel die Beladung ausmacht, hatte ich jetzt am Wochenende wieder gemerkt. Da es beim Holzpfähle-Transport nicht wirklich anders ging, war das Gewicht von ~2-2,5t genau gleichmäßig verteilt - statt vorne mehr Gewicht zu haben. Dazu noch eine leere Pritsche (hab die sonst auch voll beladen mit ~700km - dann steht das Gespann in Waage)...ab 90-95 wurde es dann auch wieder unruhiger und ich hab drauf verzichtet, schneller zu fahren.

Gruß,
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jul 2018 08:07 #45 von Drafthorse
Drafthorse antwortete auf Probleme mit großem Anhänger
Hallo zusammen, heute ist der Tag X - der Fiat Fullback geht an Fiat zurück. Der Leasingvertrag würde rückabgewickelt. Es war eine lange, nervenaufreibende Geschichte. Falls jemand die Story im ganzen interessiert, bitte eine PN an mich ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
29 Jul 2018 13:43 - 29 Jul 2018 14:06 #46 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Probleme mit großem Anhänger
So hat man keine Probleme:


Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016
Anhänge:
Letzte Änderung: 29 Jul 2018 14:06 von OffRoad-Ranger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fullback@911

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • L200 SUV-Star
  • L200 SUV-Stars Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
31 Jul 2018 10:16 #47 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Probleme mit großem Anhänger
Moin,

geile Sache !
Ja...trauere auch unserem guten alten Drehschemel-Anhänger nach.
Rückwärts-Fahren bzw. Drehen war grausam und einmal im Jahr ist uns einer von den kleinen Reifen geplatzt.
Aber die Straßenlage ist genial. Wie lange hast Du geübt bzt. gebraucht, bis Du den rangieren konntest ? ;-)

Und: was wird das ? Wohnhaus ? Habe noch vor, mit den Platten einen mobilen Geflügelstall zu bauen...wenn Du die günstigste Quelle für die Platten gefunden hast: dann gerne mal her damit! ;-)

Gruß,
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mg1807
  • Mg1807s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Kann alles, nur nix richtig;-)
Mehr
31 Jul 2018 16:04 #48 von Mg1807
Mg1807 antwortete auf Probleme mit großem Anhänger
Rückwärts fahren ging garnicht.
Hatte ihn das erste mal hinten dran. Liegt wie ein Brett. Zum Glück konnte ich um die Garage rum fahren.
Der Besitzer sagte ich hätte nur auf die Deichsel achten müssen mit der Kamera.
Die Garage ist für mein Oldtimer, Unimog und Rasenmäher.
Habe 60er Sandwichplatten an der Seite und seit Samstag auch auf den Dach. Viele Ecken ... Oben kommen noch 6 Fenster rein und vorne drei Tore. In der Mitte ein 3.35x3.5m hoch.
Wer weiß, vielleicht bekomme ich als Rentner mal ein Wohnmobil.. Also in 20 Jahren:-)
Die Platten habe ich hier in der Nähe günstig und schnell bekommen. 3 Wochen. S-Metall in Blankenheimer Dorf.
Der Mann hat Ahnung und sind nur 20km bis da hin für mich.

Gruß
Matthias
L200 Star Plus
Bj 2016
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Aug 2018 07:48 #49 von Fullback@911
Fullback@911 antwortete auf Probleme mit großem Anhänger
kanst du bitte einen kleinen bericht zu disem anhänger verfassen, mit technichen eckdaten, wie es sich fahren lies, wo du damit langgefahren bist(autobahn/stadt/landstraße), ob es wegen der länge probleme gab, zb bei engen kurven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • L200 SUV-Star
  • L200 SUV-Stars Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
01 Aug 2018 11:02 #50 von L200 SUV-Star
L200 SUV-Star antwortete auf Probleme mit großem Anhänger
@Matthias: super-schick! Ich glaub, ich muss doch mal bei Dir rum kommen und mir das angucken. Jetzt im Sommer hab ich auch wenigstens mal Zeit ;-)

@Fullback: Wir hatten hier knapp 10 Jahre auch so einen (aber mit Planenaufbau).
Vorteile:
- liegt (wie Matthias schon schreibt) wie ein Brett auf der Straße
- niedrige Höhe - top zu beladen und dadurch mehr Nutzraum
- mit Drehschemel kommst Du sogar noch besser um enge Kurven und kannst auf engerem Raum wenden
Nachteile:
- dauert ewig, bis Du das Drehen/Wenden raus hast. Funktioniert halt alles genau andersrum und da er stark verzögert reagiert, musst Du genau vorausplanen, was Du machst/vorhast
- die kleinen Reifen werden bei starker Beladung und längeren Fahrten brüllend heiß. Uns ist regelmäßig einmal im Jahr einer um die Ohren geflogen. Wir hatten allerdings nur 4 Reifen - diese Variante mit Doppelachse hinten ist definitiv sein Geld wert.
- die kleinen Reifen hat kaum einer direkt am Lager. Also immer schön ein Reserverad dabei haben ;-)

Gruß,
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: OffRoad-RangerElki
Ladezeit der Seite: 0.827 Sekunden