2020 Jeep Gladiator ( Wrangler Pick Up) JL

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
15 Nov 2019 00:26 #1 von GreymarketsCanada
2020 Jeep Gladiator ( Wrangler Pick Up) JL wurde erstellt von GreymarketsCanada
Im Forum fand ich bislang keinen Beitrag zum aktuellen Jeep Gladiator , also schreibe ich hier einige Infos selbst.
Da derzeit in Kanada und traf bei meinen Recherchen auf einen sehr aufgeschlossenen Händler.Ist nicht oft so positiv, Fahrzeuge für Export werden hier nicht gerne verkauft.
Der Händler lässt uns auf Wunsch Gladiator Modelle als Händlerfahrzeuge zu, welche die Verkäufer oder er selbst fahren.Hat den Vorteil das die Jeeps gut eingefahren werden.Alternativ dazu gibt es Leasingfahrzeuge aus dem eingen Fahrzeugpool, keine auf Autktionen angekauften Fahrzeuge.Jeder preisliche Vorteil ist Willkommen, sind die Neuwagenpreise auf dem Niveau eines Dodge Ram.
Gebrauchtwagen lassen wir immer durchsehen , es wird ein Bericht mit Bildern vom Fahrzeug erstellt.
Als echte superpraktische Alternative zu gängigen Trucks gibts es bei Jeep auf Basis des legendären Wrangler nun einen Pick Up namens Gladiator.
Mit einer Länge von 5537 mm ist er rund 203 mm länger als ein Ranger, aber dennoch sehr kompakt für einen amerikanischen Truck.Und ideal für Kunden in Europa.
Stichwort superpraktisch, weil:
Pick Up Cabrio mit Softtop oder Hardtop, 4x4 Antrieb = legendäre Geländegängigkeit, Zugfahrzeug ( max. zul.7650 pounds Anhängelast , max. zul. Zuladung 1600 pounds) kompakte Abmessungen, Motoren Benzin und Diesel, Automatikgetriebe, Türen abnehmbar/ demontierbar,
1524 mm lang ist die offene Ladefläche.4 Erwachsene finden im Innenraum gute Platzverhältnisse.
Serienmässig geliefert wird der Gladiator mit dem 3.6L V6 Motor, Leistung 285 PS und 6 Gang Getriebe manuell. Optional gegen Aufpreis gibt es ein 8 Gang Automatikgetriebe.
Die Diesel Alternative ist der 3.0L V6 Eco Diesel ( 260 PS Leistung, Drehmoment 599 Nm) , welcher auch im Ram verbaut wird, allerdings leicht gedrosselt in der Leistung und dem Antriebsstrang des Jeep angepasst. Hier aber nur in Verbindung mit der 8 Gang Automatik zu kaufen.
Ich konnte kürzlich einen aktuellen Jeep Wrangler JL ( USA Version) mit dem 3.6L V6 in Deutschland fahren.Nur Autobahn bei gemässigtem Tempo. Angenehm war die Spurtreue und der solide Fahrbahnkomfort . Windgeräusche gab es diverse, ist aber bei dem Modell normal betrachtet man die kantige Front und Winschutzscheibe und die grossen quadratischen Aussenspiegel.

Anbei einige aktuelle Bilder.Ledersitze ( auch in anderen Farben als nur schwarz) sind eine Option.Schön ansprechend finde ich die farblichen Akzente im Innenraum und Cockpit.

Dies ist hier kein 100% kompletter ( Fahr) bericht, somit sind Inputs von den Kollegen hier angebracht.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Kawi, Rumble Fish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2019 06:09 #2 von Redneck
Guten Morgen!

Er ist halt schon eine geile Kiste! Hab auch schon Infos ausm Netz gezogen, da er eigentlich mein Traum wäre: Jeep und Pickup in einem. Wir hatten schon 4 Wrangler und etliche Pickups, aber noch nie beides in einem, gab es ja auch schon sehr lange nicht mehr von Jeep...

Sieht klasse aus! Allerdings muß ich sagen, so wie er mir gefallen würde, müßte man ihn schon auf mindestens 35er stellen und höherlegen, damit das die beträchtliche Länge etwas kompensiert! So ganz serienmäßig gefällt er mir eigentlich gar nicht mal so gut, wirkt zu lange und zu tief. Aber man kann auf jeden Fall was draus machen! :haben_will:

Wir hatten den 3.6 Liter V6 im Wrangler, ein toller Motor! Alle sagen in den neuen Berichten, dass auch die neuen Vierzylinder (Benziner und Diesel) sehr gut gehen sollen und man den V6 eigentlich nicht vermisst! Mag sein, ist ja beim Ranger auch so: der 2.0 Liter Biturbo macht seine Sache mit der 10-Gang-Automatik echt prima! Trotzdem ist ein Wrangler ja prädistiniert für Umbauten und große Räder - und wie er dann mal mit 35ern oder mehr zurecht kommt, wird man sehen!

Das zweite und weitaus größere Manko wird wohl der Preis hierzulande sein. Ein Wrangler ist ja mittlerweile in Preisregionen entrückt, da treibt´s einem das Wasser in die Augen! Wir haben sogar unseren 7 Jahre alten JK prima verkauft und beim Händler drangegeben - zu einem Preis, der echt als Händlerankauf klasse war! Und die neuen haben kleinere Motoren, da der V6 ja in Deutschland offiziell nicht mehr angeboten wird. Unser Händler hat einen viertürigen Rubicon am Hof stehen als Vorführwagen, höhergelegt und mit größeren Reifen. 64000 rufen die da auf, für einen Vorführwagen! :blink: Ist echt irre, wer soll den kaufen? Da denke ich, werden die Pickups auch nicht viel billiger sein! Und das wird der Grund sein, warum er in Deutschland wohl nur in kleinen Stückzahlen verkauft werden wird!

Trotzdem interessant, das Konzept und auch ziemlich einmalig. Den zu einem vernünftigen Preis, da würden wohl sowohl Jeep- als auch Pickupfans schwach werden! Bin gespannt auf die Markteinführung....

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: GreymarketsCanada

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2019 07:48 #3 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf 2020 Jeep Gladiator ( Wrangler Pick Up) JL
Ich hatte hier schon einige Tests über den Gladiator aus Amerika hochgeladen (hat aber niemanden interessiert). Wäre für mich auch eines der ultimativen Baustellenfahrzeuge. Der Preis plus die zusätzlichen notwendigen Umbauten sind aber leider nicht refinanzierbar. Dies gilt leider auch für die anderen geländegängigen US-Pickups (Toyota Tacoma, Dodge RAM Rebel und Powerwagen, Chevrolet ZR 2 Bison oder Trailboss und F-150 Raptor oder demnächst F-250 mit Tremorpackage).

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2019 08:09 #4 von Redneck
Hey Micha!

Also mich interessieren solche Sachen immer! Egal, welche Marke! Aber leider hast Du recht - wird zur Kenntnis genommen, aber schreiben oder seine Gedanken teilen mag man anscheinend nicht mehr. Trauriger Trend, wird meiner Meinung nach immer schlimmer! :(

Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf die Einführung des Gladiators! Und wenn unser Händler, zu dem ich einen guten Draht habe (Ford und Jeep - Autohaus) den ersten kriegt, dann werde ich fragen, ob man da mal probefahren kann!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2019 08:21 #5 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf 2020 Jeep Gladiator ( Wrangler Pick Up) JL
Hallo Jürgen,

gibt es dann auch einen Testbericht nach der Probefahrt ;) ? Ich kann keine Probefahrten machen, ich will danach dann immer haben (Konsumkind :blink: ?).

Den Vergleichstest nochmal hier:



Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Nov 2019 09:23 #6 von Redneck
Das wird bei diesem Auto echt schwierig, weil ich zugeben muß, dass da schon Emotionen im Spiel sind, vielleicht mehr wie bei anderen Pickups! ;) Aber wenn ein Testbericht ohne Emotionen geschrieben wird, dann ist er so wertvoll, wie wenn ihn jemand schreibt, der überzeugter Radfahrer ist! ;)

Mal sehen, ich weiß ja nicht, ob da überhaupt mal ein Vorführwagen verfügbar sein wird! Muss ich direkt mal fragen, wenn ich das nächste mal dort bin.....

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2019 09:32 #7 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf 2020 Jeep Gladiator ( Wrangler Pick Up) JL
Bin gespannt. Der Gladiator wäre im Gelände schon klasse. Die ganze Technik des Wranglers in einem Pickup. Da ich im Gelände immer alleine unterwegs bin, wäre es eine ziemliche Beruhigung, diese Reserven zu haben. Mit den notwendigen Umbauten ist man aber dann schnell bei 70 K€. Das ist leider zu viel. Schade.

Grüße
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
15 Nov 2019 16:44 #8 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf 2020 Jeep Gladiator ( Wrangler Pick Up) JL
Hallo Micha,

danke für deinen realistischen Inputs.Allerdings sollten Unternehmer wie du doch am Besten in der Lage sein sich solch einen Gladiator zu finanzieren.Abschreibung der Finanzierung oder Leasing, dazu die 1% Regel bei LKW, Mwst. auch abzusetzen, also besser gehts doch garnicht.
Solche " Konsumkinder" habe ich auch in meiner F150 Kundschaft, welche klar sagen das sie sich über ihre Selbstständigkeit ihren Traum auf der Strasse erfüllen.
Wie gesagt bzgl. Preis bin ich froh das der Händler hier nahe Montreal mir da sehr fair entgegenkommt.Man kann ja auch einen jungen Gebrauchtwagen in Betracht ziehen.
Probefahrt, ich muss mal sehen wann ich das mal hinbekomme.Berichte dann aber hier sicher.Denn der Gladiator ist schon ein sehr tolles und geniales Pick Up.Und auch sehr selten, sieht man nicht oft auf der Strasse.

Gruss

Jürgen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2019 16:57 #9 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf 2020 Jeep Gladiator ( Wrangler Pick Up) JL
Hallo Jürgen,

ganz so einfach ist das nicht (falls man sich mal trifft, kann ich es genauer erläutern). Manchmal ist es sogar günstiger, das Auto nicht auf die Firma zu kaufen (falls 1%-Regelung). Würde aber nur funktionieren, wenn der Wagen weniger als 50 % privat genutzt werden würde, sonst gewillkürtes Firmenvermögen. Ist aber ein sehr komplexes Thema. Das würde hier den Rahmen sprengen.

Grüße
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
19 Nov 2019 23:03 #10 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf 2020 Jeep Gladiator ( Wrangler Pick Up) JL
...und hier noch 1-2 Bilder aktuell aus Kanada.Vorführwagen werden hier massgeschneidert auf Kundenwunsch zugelassen.Ist schon TOP! Wie Jürgen schrieb, Emotionen sind hier eher stark vertreten. Bin wirklich froh das man uns hier mit den Angeboten so sehr entgegenkommt.



2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: SiskoOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 2.012 Sekunden